Immerhin ist das Blatt die meistgelesene deutsche Tageszeitung. Sollte man sich mal überlegen, ob die BILD nicht den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt hat, indem sie mit falschen Behauptungen politisch auf unterem Stammtischniveau zündelte, wie so schön gesagt.
Wie viele andere komme ich aus einer Vertriebenenfamilie. Zudem aus einer, in der über diese schlimmen Zeiten heute noch geredet wird. Ich werd mich aber unterstehen, zu jeglicher Zeit einen Groll gegenüber irgendeiner Nation zu hegen, wobei manches einem schon sauer aufstoßen kann.
Das mit den Polen finde ich nicht mal so schlimm. Das schlimmste, was man sich meiner Meinung nach vor Jahren einmal mit ansehen musste, war, als der Bundespräsident vor ca. 5 Jahren bei den Knesset im Israelischen Parlament eine Gastrede hielt.
Meinetwegen sollens ja machen, was sie wollen, sich gegenseitig dort unten die Köppe einschlagen... Aber wenn schon mal der höchste Vertreter Deutschlands kommt, um Versöhnung, Aussöhnung zu praktizieren, dann will ich als Bürger, der da gerade vertreten wird, nicht sehen, wie sich diese arroganten Besserwisser (bez. auf Außenpolitik) die OHREN ZUHALTEN oder die Hände vor die Stirn knallen und wild mit dem Kopf schütteln, als wenn sie ihren Gast nicht selbst eingeladen hätten...

Die Polen sind meiner Meinung nach auch ein wenig überempfindlich, was die zeremonielle Aussöhnung angeht. Wenn man als Kanzler schon gesagt bekommt, wie weit man den Kopf neigen darf, ohne heuchlerisch zu wirken... Tz.
Aber mit uns kann mans ja machen...
Gruß
Flo