moin andreas,

ich muss dir recht geben, dass dieses "in einem topf landen" in der tat ein problem ist. ich denke dass es bei 2 1/2 tausenden forenmitgliedern (selbst wenn nur 1 5tel aktiv ist, wie mal vermute) vollkommen klar ist dass es auffassungsunterschiede gibt. vor ein paar tagen hat hier jemand bemerkt, dass es interressant wäre, wie doch arm, reich, jung, alt, etc. friedlich einem gemeinsamen interesse fröhnen können. gerade aufgrund dieser tatsache haben nun mal leute unterschiedliche lebensaffassungen. politik ist eine davon und so wie geschmack ein unendlich strittiges thema. gerade wenn es um streitfragen hinsichtlich bestimmter potentiell benachteiligter gruppen geht hat doch jeder verständlicherweise seinen eigenen senf dazuzugeben. ich für meinen teil mag dieses forum weil in der regel die kommunikation egal mit wem mit einer gewissen unvoreingenommenheit zustande kommt. wenn dann diese art von diskussionen auftaucht schwindet leider jede illusion. plötzlich wanderen so wie eh und je die leute wieder in schubladen und ich könnte mich auch aun die nächste frittenbude stellen, das würde keinen unterschied machen.

mal ein aufruf:

seid mal ein wenig sensibler, überlegt einfach mal vorher was ihr da lostretet und macht euch vorallem klar dass euch bei euren äußerungen niemand in die augen sehen kann. hinterher ist das immer schwer zu klären.

ich will mich hier nicht als messias aufspielen und ich will auch nicht behaupten noch nie irgendwelchen müll von mir gegeben zu haben. nur mich für meinen teil interessieren in meiner freizeit entspanntere dinge als das. ich kann mir den schrecken der welt 15 minuten am tag im fernseher anschauen aber mehr auch nicht. so viel zu meiner meinung.

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -