Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#64714 11.09.2004 11:03
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Hallo Leute , hab heut gelesen , das Polen Reparationszahlungen an Deutschland stellen will . War ja klar das die es nicht lassen können . Nicht nur das Polen schon fast alle Ostdeutschen Gebiete erhalten hatten , und auch schon unsere Autos haben
Nein jetzt wollen sie nochmal Geld haben , da sie ja schon Geld bekommen hatten.
Wetten unsere Politiker Spielen das Spiel mit!!


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
Hallo Marc:das geht noch weiter so mit diesen Bettelbrüder.Vor ein Paar Wochen kam ein Bericht im TV das es in Süd Afrika eine Stamm gibt der von den Deutschen auch Geld haben will,weil vor Hundert (100) Jahren die Deutschen dort eine Kollonie hatten (Deutsch-Süd-West Afrika.Der Stammeshäuptling sagte vor der Kammera die Juden haben ja auch Geld bekommen und bekommen immer noch welches warum wir nicht auch, so seine Frage. Deutschland ist die beste Kuh die man Melken kann.

schöne grüße Rolf


eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911
Likes: 2
Hi,diese Forderungen stellten ein paar Abgeordneten des polnischen Parlaments und nicht die polnische Regierung.Sie teilte auf einer Pressekonferenz mit,dass es keine weiteren Forderungen seitens polnischer Regierung geben wird und dass dieses Thema endgültig abgeschlossen ist.Also,nicht aufregen und cool bleiben.Gruss,ein Pole.
P.S.
Was hat dieses Thema im Audi-Forum zu suchen?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 132
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 132
Marc, offne doch ein Politisches Forum, da kannst du jedem Deine Meinung sagen, aber hier hat das nicht das geringste zu suchen.

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 91
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 91
Wieso hat das hier nicht das geringste zu suchen? Eine entsprechende Entscheidung dürfte zumindest mittelbar einen Einfluss auf die Kraftstoffpreis- und Kfz.-Steuerentwicklung haben können.

Hier werden jede Menge Belanglosigkeiten diskutiert und aus vielen Mücken Elefanten gemacht (m.E. normal für ein entsprechendes Forum). Ferner ist das Forum mit 'Allgemeinen Diskussionen' überschrieben und da sollte doch jeder seine Meinung äußern dürfen, sofern er damit keine Straftatbestände erfüllt.


Gruß,

Tom

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Also ich hab gelesen das es einstimmig Beschlossen wurde , Reparationszahlungen an Deutschland zu stellen!
Zum Thema Politik . Das ist doch hier allgemeine Diskussion oder nicht ?! Da muß man nicht immer über Audi V8 reden . Wie oft haben wir hier schon über Themen gesprochen , wegen SPD oder Grüne oder CDU , Sprit und Steuer und Kriminelle u.s.w. Es gehört nun mal dazu das man auch über Aussenpolitik reden kann , oder Täusch ich mich da jetzt . Ist doch nix Ausländerfeindliches , wenn man sich über seine nach Versöhnung (hahaha) suchende Nachbarn Ärgert.Oder darf man sich nur über uns Deutschen selber Ärgern?
Im dem Sinne Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Rolf Z #64720 13.09.2004 11:11
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Genau !!!! Und ich Finde auch in diesem Forum iss man doch Zuhause und es wäre anzukreiden wenn Mark es in dem V8 Forum Geschrieben hätte aber es Steht ja im TALK dem bereich der für SOLCHE THEARD GEDACHT ISS ! Und wenn ihr euch über sowas aufregt dann macht euch Gleich auf zum Sandmann der uns immer mit so schönen Geschichten bereichert damit man was zu lesen hat die auch immer wieder gut ankommen , und sehr unterhaltsam sind und sagt ihm auch " Ey das hat ja gar nix mitm V8 zu tun was schreibstn hier so ein scheiß ?" Sorry Leute aber das Regt mich auf wir sind hier weil wir alle einen V8 A8 Fahren und uns unter Gleichgesinnten unterhalten wollen oder ?

In Diesem sinne nix für ungut !

Liebe Grüße Carsten

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Eben nicht.
Es sind nicht alle Forumsmitglieder, nur weil sie eines der stilvollsten Autos der jüngeren Geschichte fahren, denjenigen gleichgesonnen, die mit falschen Behauptungen politisch auf unterem Stammtischniveau zündeln.

Ich habe nix gegen Witze, solange sie abwechselnd auf Kosten unterschiedlicher Gruppen (Ostfriesen, Polen, Schwaben, Mantafahrer....) gemacht werden. Und sowas kann auch immer mal wieder im Talk auftauchen.

Aber solch dumpfe Agitation unter Aufstellung oder Hinzunahme von Erfindungen, Unwahrheiten oder plumpen Lügen sind etwas, wogegen ich mich dann verwahren muß, wenn man mir als Mitglied das Etikett "Gleichgesinnt" umhängt. Sowas hat meiner Ansicht nach hier absolut nichts zu suchen. Auch wenn's Manchem nicht passen sollte: Hier wäre ich für einen "Tugendwächter", der sowas schnell aussortiert. Ich habe nämlich nicht vor, mein Uhrwerk wieder zu verkaufen, bloß um nicht mit solchen Verhetzern in einem Topf zu landen.

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
moin andreas,

ich muss dir recht geben, dass dieses "in einem topf landen" in der tat ein problem ist. ich denke dass es bei 2 1/2 tausenden forenmitgliedern (selbst wenn nur 1 5tel aktiv ist, wie mal vermute) vollkommen klar ist dass es auffassungsunterschiede gibt. vor ein paar tagen hat hier jemand bemerkt, dass es interressant wäre, wie doch arm, reich, jung, alt, etc. friedlich einem gemeinsamen interesse fröhnen können. gerade aufgrund dieser tatsache haben nun mal leute unterschiedliche lebensaffassungen. politik ist eine davon und so wie geschmack ein unendlich strittiges thema. gerade wenn es um streitfragen hinsichtlich bestimmter potentiell benachteiligter gruppen geht hat doch jeder verständlicherweise seinen eigenen senf dazuzugeben. ich für meinen teil mag dieses forum weil in der regel die kommunikation egal mit wem mit einer gewissen unvoreingenommenheit zustande kommt. wenn dann diese art von diskussionen auftaucht schwindet leider jede illusion. plötzlich wanderen so wie eh und je die leute wieder in schubladen und ich könnte mich auch aun die nächste frittenbude stellen, das würde keinen unterschied machen.

mal ein aufruf:

seid mal ein wenig sensibler, überlegt einfach mal vorher was ihr da lostretet und macht euch vorallem klar dass euch bei euren äußerungen niemand in die augen sehen kann. hinterher ist das immer schwer zu klären.

ich will mich hier nicht als messias aufspielen und ich will auch nicht behaupten noch nie irgendwelchen müll von mir gegeben zu haben. nur mich für meinen teil interessieren in meiner freizeit entspanntere dinge als das. ich kann mir den schrecken der welt 15 minuten am tag im fernseher anschauen aber mehr auch nicht. so viel zu meiner meinung.

mfg,

flo




- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Ey Andreas das ist nicht irrgend so eine Behauptung oder Plumpe Lüge !!!!!!
Lese Heut mal die Bildzeitung . da steht , das der Polnische Präsident und der Ministerpräsident ebenfalls nicht abgeneigt sind . Das Parlament hat fast einstimmig beschlossen , Peparationszahlungen an Deutschland zu stellen. Wenn dir das Thema nicht Paßt , vielleicht weil es Politisch nicht in dein Ecke paßt , kann ich auch nichts dafür!!! Aber mich gleich hier als Lügner der Plumpe Behauptung aufstellt ,darzustellen ist auch frech . Mich kotzt es an das es hier in Deutschland immernoch Leute geben , die sich am liebsten selbst Zerfleischen nur weil sie ja ach so Böse Deutsche waren . Das kommt den Nachbarstaaten natürlich recht und verlangen etwas , was sie ja auch Leider meistens bekommen.Du regst dich doch auch nicht auf ,wenn wir uns über unsere Politiker aufregen oder ? Warum regst du dich denn jetzt auf , nur weil es um dich ach so Armen Ausländer geht? Es hat ja mit den Staat Polen und seinen Leuten nichts zu tun , ich Ärgere mich jetzt nur über dies Polnischen Politiker , die es einfach nicht sein lassen können uns zufrieden zu lassen. Jammern immer über die Greultaten rum die wir begangen haben aber mal selber an die Nase zu fassen fällt denen nicht ein !


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
müßte das korrektermaßen heißen.
Das polnische Parlament hat - mit null rechtlich bindender Wirkung übrigens- die polnische Regierung dazu aufgefordert, wegen seiner Ansicht nach zu geringen Entschädigungszahlungen für Kriegsschäden bei der Bundesregierung vorstellig zu werden.
Die polnische Regierung hat dieses Ansinnen übrigens abgelehnt - zuletzt und amtlich mittels eines Statements des polnischen Außenministeriumssprechers Boguslaw Majewski vom Samstag. Damit ist das Vorhaben gestorben.

P.S: Das genannte Blatt ist keine seriöse Quelle. Es würde mir niemals in den Sinn kommen, ohne gründliche Recherche irgendeine der dort verbreiteten "Nachrichten" für bare Münze zu nehmen.
Nix für ungut,
Bastian

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
Immerhin ist das Blatt die meistgelesene deutsche Tageszeitung. Sollte man sich mal überlegen, ob die BILD nicht den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt hat, indem sie mit falschen Behauptungen politisch auf unterem Stammtischniveau zündelte, wie so schön gesagt.

Wie viele andere komme ich aus einer Vertriebenenfamilie. Zudem aus einer, in der über diese schlimmen Zeiten heute noch geredet wird. Ich werd mich aber unterstehen, zu jeglicher Zeit einen Groll gegenüber irgendeiner Nation zu hegen, wobei manches einem schon sauer aufstoßen kann.

Das mit den Polen finde ich nicht mal so schlimm. Das schlimmste, was man sich meiner Meinung nach vor Jahren einmal mit ansehen musste, war, als der Bundespräsident vor ca. 5 Jahren bei den Knesset im Israelischen Parlament eine Gastrede hielt.

Meinetwegen sollens ja machen, was sie wollen, sich gegenseitig dort unten die Köppe einschlagen... Aber wenn schon mal der höchste Vertreter Deutschlands kommt, um Versöhnung, Aussöhnung zu praktizieren, dann will ich als Bürger, der da gerade vertreten wird, nicht sehen, wie sich diese arroganten Besserwisser (bez. auf Außenpolitik) die OHREN ZUHALTEN oder die Hände vor die Stirn knallen und wild mit dem Kopf schütteln, als wenn sie ihren Gast nicht selbst eingeladen hätten...

Die Polen sind meiner Meinung nach auch ein wenig überempfindlich, was die zeremonielle Aussöhnung angeht. Wenn man als Kanzler schon gesagt bekommt, wie weit man den Kopf neigen darf, ohne heuchlerisch zu wirken... Tz.

Aber mit uns kann mans ja machen...

Gruß

Flo

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Da magst du recht haben aber das der Ministerpräsident sag er kann das verstehen und der Polnische Präsident Alexander .... (nachnahme zu schwer für mich) sagt das die Rechnung für Warschau u.s.w. noch nicht gestellt wurde macht mich Nachdenklich!
Ich mein die Polen haben extrem gelitten ohne Frage aber wir Deutschen auch , besonders nach dem Krieg! (Vertreibung Mord, Vergewaltigung u.s.w. ) Die Polen erkennen noch nicht mal an ,das sie ebenfalls scheiße gebaut haben , das Ärgert mich . Und Gelder , Militärhilfe und Länder haben sie ja auch erhalten!Wir haben uns dafür eingesetzt , das Polen in die Eu kommt ,oder war es EG ? Und nun sowas


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
und so ist das eben in der "realpolitik".
Übrigens ist das eine Reaktion auf den Vorstoß der "preussischen Treuhand", einer dem deutschen Bund der Vertriebenen nahestehenden Organisation, über Klagen beim EuGH eine Restitution des Eigentums der Vertriebenen zu erreichen.
Diese - delikaten und höchst sensiblen - Punkte sind in der Vorbereitung des EU-Beitritts vor allem von Polen und Tschechien ausgeklammert worden. Das hätte man auch mittels ein, zwei simpler Sätze in den Beitrittsverträgen regeln können, etwa analog zu der Regelung, die 1990 im Zuge der Verhandlungen über die Wiedervereinigung getroffen wurde: Da wurde bestimmt, daß die (genauso völkerrechtswidrigen) Enteignungen und "Bodenreformen" der Sowjetadministration auf dem Gebiet der späteren DDR zwischen 1945 und 49 nicht rückgängig gemacht werden dürfen. Alle Klagen dagegen - und es wurde ja versucht, bis zur letzten Instanz inkl. EuGH - sind erfolglos verlaufen.
Das wurde so gemacht, um die Zustimmung und Hilfe Deutschlands bei der Osterweiterung nicht zu gefährden. Jetzt haben wir alle dieses Versäumnis auszubaden.
Eine bessere Quelle als die B***-Zeitung findet sich z.b. Hier.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Das ist ja sehr interressant , stimmt besser wie die Bild !! Und hat nix mit Volksverhetzung zu tun!!
Diese ominöse Preussische Treuhand kenn ich gar nicht, wie schon geschrieben glaub ich auch , das sie nur aufs Geld aus sind! . Aber von wegen die Deutschen Kaufen ihr Häuser zurück . Hab leztens ein Bericht im Fernsehen gesehen , da wurde Behauptet (Achtung Andreas das hab ich nur gehört ) das die Polnischen Komunen immer verhindern , das Deutsche ihr Höfe zurückkaufen können .Warum eigendlich ?


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911
Likes: 2
Warum eigentlich? Fahr mal nach Elsass oder Lothringen und sag denen Du möchtest Dein Hof zurückhaben.
Polen hat die ehemaligen deutschen Ost-Gebiete von den Russen bekommen,quasi als Ausgleich für die polnischen Ost-Gebiete ( teile heutiger Ukraine und Litauens),die die Russen sich unter den Nagel rissen.Nicht Polen hat es beschlossen,sondern USA,England und Russland,und das schon 1943 in Jalta.
Man soll nicht jede schwachsinnige Aussage von irgendwelchen Schwachmatten die sich Parlamentarier nennen,egal ob in Deutschland oder Polen,ernst nehmen.
Und schon gar nicht,wenn es darüber in der Bild steht.Dass es die Zeitung mit der höchsten Auflage ist,spielt dabei keine Rolle.Ich persönlich ziehe den Spiegel vor.Gruss


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.018s Queries: 47 (0.014s) Memory: 0.6852 MB (Peak: 0.8011 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-04 15:23:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS