Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
moin.

ich wollte mal der cleanen optik meiner heckklappe zugunsten der vollständigkeit entgegenwirken und die embleme nachrüsten. allerdings hab ich keine schablone zum positionieren. kann mir jemand der noch originale dranhat ausmessen und sagen wo die sich befinden ? hab ein recht verwurstetes bild im anhang mit den maßen die ich gerne hätte.

falls jemand fragt: ja, ich höre auch immer diese stimmen, nein kein grund zur beunruhigung

mfg,

flo

63821-schema.JPG (0 Bytes, 220 downloads)

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Links obere Kante des V bis Kante Deckel=22mm, etwa 25mm bei Deiner Bemassung.
Unterkante Deckel bis Unterkante Ringe=22mm
Rechts steht bei mir nur quattro, aber das Mass von links dürfte da auch passen.
Nun kannst Du die Reissnadel zücken

Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
sehr schön,

genau so hab ich mir das vorgestellt. ja rechts steht laut etka nur quattro. hab aber auch schonmal jemanden mit ner 3.6 irgendwo im forum gesehen. dachte das wär original nach der revision oder so... hab jetzt aber den großen schriftzug vom c4 genommen und für das "v8" kommt das 20v "v" vom 200er und die 8 vom 2.8 schriftzug eines c4. war mir jetzt egal. vermutlich ist das "v8" was dabei rauskommt minimal kleiner aber ich wollte einfach nicht auf den quattro font verzichten. der gute mann beim freundlichen hat mich verständnislos angeschaut und mir irgendwann für die acht mit den worten "ist doch auch ne 8, is doch egal" ne 1,8 von nem golf in die hand gedrückt aber denen ist eh nicht mehr zu helfen

ich dank dir !

mfg,

flo

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

mal allgemein gesagt versteh ich nicht, warum ich mein Auto entweder schon ab Werk oder später cleane. Mein Bruder möcht ja auch alle Logos vom S8 runterklötzeln. Wenn ich so ein Auto fahre, werd ich wohl dazu stehen können, oder ? Oder ist der "Aha"-Effekt wenn man abdüst, und der V8 für einen 100er gehalten wird, echt schöner als die Chrom-Emblems ?

Jetzt nur mal allgemein gefragt, du gibst es eh wieder rauf, aber ich wundere mich da nur immer wieder

lG

Bastian

Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
...hmm schwer zu sagen. also die meisten von diesen renntoiletten da draußen machen sich schon besser ohne emblemquatsch. formalästhetisch (ja ich lieb das wort) gesehn ist es für den betrachter angenehmer wenige kompositionslinien und keine überschwänglichen akzente zu betrachten. genaugenommen ist das nichts weiter als abstraktion. alles weitere ist geschmackssache. bei meinem essie hab ich die embleme auch entfernt. gut. die fordpflaume ist nun wirklich keine loreley und im jahre 98 auf 16 ventile in meinem motor hinzuweisen fand ich auch nicht wirklich interessant. bei den hinterteilen unserer audis ist die linienführung wieder sowas von klar, da brauch nun wirklich niemand nachhelfen. den quattro font (wie heißt der eigentlich richtig ?) find ich halt persönlich absolut geil. das ist ein stück audi geschichte, auch ästhetisch gesehen. klare linienführung, unnötiger müll wie großbuchstaben weggelassen... rundungen einzelner buchstaben zugunsten von homogenem erscheinungsbild gerade gezogen und dafür harte karten abgerundet.. das ist einfach herrlich, das gehört zu diesem auto, zu meinem jedenfalls, deshalb wird jetzt nachgerüstet...

als nächstes ist das v8 für den grill dran. aber gut 40 euro für 10 cm² zierde? ich überlegs mir

mfg,

flo

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Flo,
kommst im Laufe dieser tage auf´n Café zu mir, ich habe sie ja dran.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
gerne , schreib nochmal ne pm wo ich da hinmuss. heute oder morgen fänd ich gut. bin mal kurzfristig unabhängig

mfg,

flo

old hand
old hand
Hi Bastian,
also ich mags lieber ohne Embleme. Ich finde hinten lenken sie von den eleganten klaren Linien des Hecks ab.
Und diejenigen, die ihn für einen 100er halten, interessieren sich m.E. nicht für Audi und brauchen somit auch garnicht wissen, was sie da eben gesehen haben.
Und 4.2 oder 3.6......ist das von Bedeutung? Hauptsache WIR wissen was wir da haben...
Ist aber, wie so oft, Geschmackssache.

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert