|
|
Hallo,
tut mir leid, so wie Du Deine momentane finanzielle Situation beschreibst, würde ich Dir vom Kauf eines V8 abraten. Du solltest die Unterhaltskosten nicht einzig und allein an der monatlichen Fahrleistung festmachen. Sogar (oder gerade???) an einem V8 kann auch mal etwas kaputtgehen und immense Reparaturkosten sind da nicht selten. Wenn man selbst schrauben kann und die Zeit hat, sich die Teile teilweise gebraucht zu besorgen, kann man die Kosten erträglicher machen. Aber ... . Es werden so einige V8 zu auf den ersten Blick attraktiven Preise angeboten. Doch viele dieser Fahrzeuge werden nicht ohne Grund verkauft und stecken im Reparaturstau. Richtig gut erhaltene und nicht verhurte V8 sind schwer zu bekommen und auch dementsprechend teurer. Und auch hier ist man vor teuren Reparaturen nicht geschützt. Der V8 ist auch für mich ein zeitlos schönes Auto und eine Leidenschaft (Leidenschaft weil's Leiden schafft.). Nur wenn schon die Anschaffung am finanziellen Rahmen nagt und keine ausreichenden Finanzpolster vorhanden sind, wird der V8 Dir keinen Spaß bereiten. Überleg's Dir. Vernunftentscheidungen sind nicht immer angenehm und der V8 ist kein Vernunftauto.
Gruß,
Tom
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert