hi leute, ich glaub ich hab das rätsel meines v8 gelöst. ich habe ihn erst seit zwei wochen und habe mich über die reichhaltige ausstattung gewundert. er hat nämlich alles was damals erhältlich war. JA ALLES (freu) classic line, e-sitze vorne-hinten, office laptoptisch, el. rollo, 2xairbag, 17"boleros, standheizung,bose.... . gestern habe ich die beifahrertürverkleidung abgenommen und auf der rückseite stand mit einem weissen filzstift geschrieben:"sonderwunsch für dr. paefgen, classic line magnolia weiß "!!! ist das nicht cool? ich hab das auto des vorstandsvorsitzenden dr. franz-josef paefgen. na ja, ich kann mir davon nichts kaufen, finde es aber sehr drollig.
(Neidmodus an)Man wieso hast du so eine Geile Ausstattung und ich nicht , (Neidmodus aus) Also ich würde auch gern mal deine Komplette Ausstattung sehen mit diesen Tüschen u.s.w. Gruß Der Hamburger Marc
vorne: connolly leder sport mit ausziehbarer beinauflage, elektrisch verstellbar(neue schalterform), memory, feuerlöscheraufnahme, sitzheizung, classic line, telefonmittelarmlehne, sitzheizung und in den rahmenkopfstützen sind lederbezogene kopfstützenkissen und an diesen kopfstützenkissen ist auf der rückseite(also vom fond aus sichtbar) spiegel angebracht.
hinten: natürlich auch connolly leder, ebenfalls elektrisch verstellbar, beheizbar und wie gesagt dieser ominöse elektrisch ausfahrbarer konferenz- und laptoptisch angebracht an der rückenlehne des beifahrersitzes. der himmel ist aus weissem alcantara.
Hallo Kai. Diese "Picassonesen" in Neckarsulm... tse tse tse. Da war doch schon mal so ein Gemälde hier im Forum vor Jahren zu sehen. Hinter der Türverkleidung war ein Strich-Punkt-Gesicht gemalt worden. Der damalige Schreiben war sich sicher, dass seit der Werksauslieferung niemand seinen V8 ausser ihm selbst in Händen hatte. Somit sind also vermehrt "Picassonesen" in Nekarsulm anzutreffen. Grafitifreie Grüße Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
meine güte, da kann man echt nur neidisch werden - seufffffffffzzzz - wo hast du den denn her??? BITTE BITTE schöne bilder, wir geben uns ja schon mit bildern zufrieden (bis die AHK drann ist und ein autoanhänger mit elektrischer seilwinde gemietet)
Baujahr, Motorisierung, Außenfarbe und Laufleistung ? Vorbesitzer ? Bin echt gespannt - woher hast du denn diese Perle ? Per PM wär auch der Kaufpreis nicht uninteressant, im Groben. Kann ja net billig gewesen sein.
meines Wissens stand der Wagen vor etwa 3 Jahren bei einem Händler in Berlin zum Verkauf. Habe bestimmt noch irgendwo den mobile.de Ausdruck. War damals nicht schnell genug. :-)
hi maik, das gibts doch gar nicht stimmt du hast recht. der stand vor drei jahren bei nem berliner händler. von dort hat ihn ein bekannter von mir gekauft, der ihn dann kaum gefahren hat und seit etwa drei wochen bin ich der glücklicheste mensch der welt. ja ich hege und pflege ihn. VERSPROCHEN. das wäre echt nett wenn du den ausdruck mal raussuchen könntest. wie lange stand der denn im mobile, dass du zu langsam warst???
hi basian, wie ich bereits geschrieben habe ist mein v8 ja auf sonderwunsch von dr. paefgen gebaut worden. und der sah wie folgt aus: magnolia innen, kedernähte ebenfalls magnolia(ich hätte schwarze gewählt) und ragusa metallic(dunkelgrün) aussen. falls dir ragusa nichts sagen sollte, es ist die gleiche farbe die der 4,2er avant im museum mobile hat. laufleistung 104 000km!! wobei ich sagen muss, dass wahrscheinlich so manch einer glücklich über die laufleistung wäre aber mir ist es relativ egal, da ich den motor komplett überholen werde um dann die kilometerleistung 0km zu haben. so, was hab ich noch vergessen? ach so ja, 17" boleros. dachhimmel aus alcantara(ebenfalls magnolia). joooo, ick glob dat war et. na ja, und halt das was ich vorher schon geschrieben habe.
schön, wär klasse. wenn du wirklich auch in den motor jetzt schon geld stecken willst, dann scheint es dir wirklich was wert zu sein, gut so. denk aber hierbei auch an die versicherung, dies ist ja nun nicht ein ganz normaler v8, so solltest du auch den versicherungsschutz entsprechend wählen bzw dies der versicherung auch so mitteilen, nicht, dass du bei diebstahl oder gar unfall nur mit 1000 € abgespeist wirst. mann will es ja nicht hoffen, aber mit beachten solltest du es halt.
...sach mal kai du bist doch der mann der die zahlen kennt. wie oft wurde die classic line überhaupt gebaut? wie oft davon ... und jetzt kribbelts in meinem bauch ... als langversion.. somit als überwiegend handgefertigtes fahrzeug ?
sag ich doch, was hast du verstanden ? *g* ... im Ernst, im Classic-Line find ich nur das Pomerolgrün und das Robingrün (klassisch englisch , kein Rakusa - Sonderlack ? Wobei, sag du's mir, das robingrün ist doch das vom Avant in Ingolstadt, oder ?
...ich glaub da können wir ihm nur mal auf die plakette im kofferraum gucken. ehrlichgesagt weiß ichs nicht. ich bin nur über den edelstein gestolpert.
eine Anfrage zu meinem Spezi in Neckarsulm ist auf dem (E-Mail)-Weg. Vielleicht gibt es, wegen der Besonderheit, ja mehr als nur Mikrofilmaufzeichnungen.
hi michael, ich muss zu diesem speziellen thema zwei dinge sagen: 1: ich bin vonb beruf vermögensberater. dahingehend ist es mein beruf das optimum diesbezüglich rauszufinden.(hoffe das klang nicht grosskotzig) 2: ich habe mich dazu entschlossen, diesen v8 niemals fest anzumelden denn ich möchte der gefahr aus dem weg gehen, dass er zerstört wird. ich möchte lediglich mal am wochenende oder zu treffen fahren. dies minimiert die gefahr einer beschädigung, diebstahls oder der zerstörung durch einen unfall sehr. denn selbst wenn ich bei zerstörung 50,000eur bekäme, ändert es nichts an der tatsache, dass er zerstört wäre und dem möchte ich unbedingt aus dem weg gehen. denn ich glaube unbeschreiblich grosses glück gehabt zu haben, denn wenn ich 1992 das geld gehabt hätte mir einen v8 zu bestellen wäre es genau DER gewesen. und ich halte es für astronomisch unwahrscheinlich dieses fahrzeug nachzubauen. abgesehen bedeutet es mir irgendwo etwas, dass dies das ehemalige direktionsfahrzeug von dr. paefgen (audivorstand) ist. und das kann man nicht nachbauen. oh man, jetzt habe ich schn mehr geschroeben als ich wollte
hi kai, also mein v8 ist ein originaler classic line. ich habe auch die classic line prospekte und grundsätzlich war classic line eine ausstattungsvariante auf speziellem kundenwunsch(heute quattro gmbh)wenn der kunde die keder ebenfalls in magnolia oder cognac wollte war dies möglich. meistens waren jedoch die austattungen nach audi vorschlag kombiniert. abgesehen davon denke ich, wenn dr. paefgen den wagen in pink hätte haben wollen, dann hätte er ihn auch pink bekommen. piech hat ja auch seinen v8 als avant bekommen
wäre sicher eine der einfachsten gangbaren möglichkeiten, bastian, wertgutachten werden allgemein anerkannt. bei einigen versicherungen kann man "anbauteile und ausstattung" auch nch wunsch in einer bestimmten höhe berücksichtigen und eine versicherung lässt sicher auch mit sich reden, wenn man begründet, warum, weshalb man das auto als selten und sammlerwert einschätzt und kann in ggs übereinkommen einen wert festsetzen ganz individuell
hallo kai, das ist ja perfekt, dann ist er ja gut aufgehoben, war ja nur ein tipp meinerseits, kenne ja deinen hintergrund nicht, aber als vermögensberater wird dir das leicht fallen.
schön, dass der wagen in "solche" hände fiel, dass er als "nur zu besonderen zwecken" auto genutzt wird und nicht im alltag aufgerieben wird. in zehn jahren ....
... Du hast recht. Auf Kundenwunsch und natürlich durch Bezahlung des entsprechenden Aufgeldes konnte man fast alles haben.
Meine ehemalige Langversion (ebenfalls Ragusa) hatte auch vom Umfang her eine Classic Line Ausstattung, war aber farblich völlig individualiert (siehe Anhang)
... da bist Du nicht der Einzige, der sich darüber gewundert hat! Diese Frage habe ich mir auch gestellt und ich bin zu keinem Ergebnis gekommen! Auf jeden Fall ist es so original ...
Aber da werden wir entweder den Gesckmack des Erstbesitzers oder die Interieurausstatter von Audi fragen müssen.
na aussehen tut's irrsinnig edel - das muss man neidlos zugeben. Gediegen, wie ein Zigarren-Salon ... aber: Rein ausm Bauch heraus ist die Farbe ein Brechreiz. Da gefällt mir das Magnolia schon um Ellenlängen besser. Der Innenraum wirkt "schwer". Aber dennoch, gewaltig und eindrucksvoll ... den hast du hergegeben, oder ?
hi bastian, ich hoffe ich trete niemandem zu nahe, aber die meinung mit dem brechreiz muss ich teilen. ich hätte meinen v8 nicht genommen wenn er cognac und nicht magnolia gewesen wäre. ich finde das deses magnolia sooooooo "lecker" aussieht, dass ich mich zusammen reißen muss nicht in eine kopfstütze zu beissen
jo, stimmt. ich hatte in erinnerung, dass piechs v8 heller gewesen sei. aber jetzt entsinne ich mich wieder, dass er dunkler ist(also ferdinands avant)
Naja. Original wäre wie im Prospekt. Er ist ja doch stark abgewandelt vom Classic Line Prospekt. Ist halt noch individueller. So wie er auf der Messe vorgestellt wurde, hatte Ein Classic Line immer die Conolly-Comfortsitze, kein Schiebedach und einen Conolly-Himmel längsgesteppt. Die Keder waren, wie Kai es ansprach, in Wagenfarbe. Die Farben sind dem Classic Line Prospekt zu entnehmen. Der Aufpreis betrug exakt 25.000 Mark und konnte nach dem Prospekt bestellt werden. Diese Ausstattung ist nicht mit einem Individualisierungswunsch zu vergleichen, wo der Kunde auch grüne Teppiche mit roten Sitzen kombinieren kann. Die Auswahl in der Kombination wurde ja von Audi zusammengestellt..
hi maik, tja, ja und nein. irgendwie hast recht. irgendwie hab ich recht. also erstens, bin ich jetzt nicht irgendwie super stolz darauf einen classic line zu besitzen. andererseits ist es natürlich ein classic line modell das natürlich auf dem classic line programm basiert, welches jedoch vom grundgedanken ein individualisierungsprogramm ist. ich denke es ging (und geht) audi darum dem(zahlenden) kunden seine eigene persönliche note geben zu wollen. wenn der kunde gesagt hätte, dass er in seinem v8 sitze aus elefantenvorhaut will, hätte audi das wahrscheinlich auch gefertigt. dazu muss ich sagen, dass ich letztens bei bentley (schööööööne autos) war und die echt noch abgefahrener bezüglich kundenwünschen sind. denn der (wirklich sehr sehr sehr fähige und freundliche) verkäufer sagte mir das david beckham in seinem arnage T einen echten parkettfussboden (ja du hast richtig gelesen) und einen zigarrenhumidor auf wunsch bekommen hat. nur soviel dazu. aber wie gesagt, hast du schon irgendwo recht. man kann sagen, dass die "originale" classic line wie im prospekt sein müsste. na ja, ich weiß nur soviel, ich bin froh, dass mein v8 diese wunderschönen sportsitze mit ausziehbarer beinauflage hat(bequeeeeem) . denn ich hätte ihn damals genauso bestellt. GENAUSO. ich freu mich schon auf deinen besuch und bin gespannt ob dir meine autos gefallen und bin erpicht darauf dein schmuckstück zu sehen.
meine goldene Wanderdüne hier im V8-Forum? -Welch eine Ehre! -Ich wollte eigentlich nur die Antworten zu einem anderen Beitrag lesen, und plötzlich sehe ich mein Auto hier.
du wirst den individuellsten und wahrscheinlich auch einer der schönsten V8 haben. Ein Traumauto. Fast zu schade zum Fahren. :-) Ich wollte nur den Unterschied aufzeigen zwischen Serien- und Individualausstattung.
hi leute, hiermit präsentiere ich voller stolz den godfather of extremschraubing: CHRISTIAN SCHULZE!!! also, dazu muss ich folgendes schreiben. ich kenne christian seit etwas über zwei jahren. oder sinds etwas über drei??? na ja, wir haben uns auf dem audi treffen in köln am fühlinger see kennengelernt. war es jetzt 2001 oder 2002????(christian helf mir mal eben). na ja, auf jeden fall hat sich seit diesem wochenende eine sehr enge freundschaft entwickelt, die mir auch sehr am herzen liegt. christian und ich haben auch schon die verrücktesten dinge erlebt. ich will da nur mal an die aktion mit dem audi V7 erinnern. ich wollte meinen damaligen schwarzen V8(der temporär nur auf sieben pötten lief) nach lüneburg verkaufen. wie der teufel es will, gibt an dem tag, an dem ich den v8 (von aachen) nach lüneburg bringen wil der motor seine letzte zündung von sich!!! alles was ich in dem augenblick morgens um 08,30uhr an der shell tanke sagen konnte war AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!! okay, thomas(ein anderer guter freund) und ich und ein weiterer thomas(ein weiterer guter freund ), wir haben uns dann kurzerhand dazu entschlossen mal "eben schnell " einen anderen 3,6er, den ich noch liegen hatte einzubauen. eineinhalb wochen später , gesagt, getan. wir fahren nach lüneburg. und wollen den v8 übergeben, gibt die lambadasonde den geist auf (aaaaarrrrrgggghhhh). am nächsten morgen, nach der nacht im hotel entschieden sich thomas und ich zu christian (nur etwa 40km entfernt von lüneburg) zu fahren um die lambadasonde von ihm tauschen zu lassen. als wir dort ankamen traute er seinen augen nicht und ihr hättet seinen gesichtsausdruck sehen sollen nach dieser unglaublichen geschichte. oder vor etwa vier monaten, besuche ich christian und er steht in seiner werkstatt an seinen passerati 32b synchro welcher keine innenausstattung und keinen motor und keine abgasanlage mehr hat und poliert ihn auf hochglanz!!! oder, als wir vor drei monaten in scandinavien waren um einen schwedischen 200 20v fahrer zu besuchen. wir campten an einem kleinen see und es war EISKALT. ich wachte an dem morgen zuerst auf und ging zu seinem zelt. er wachte dann auch auf und meinte es wäre kalt. und dan meinte er das wasser wäre bestimmt so kalt, dass man einen kälteshock bekommen könnte wenn man da reinspringen würde. während ich mir diese situation vorstellte und mich schütteln musste, ging urplötzlich der reissverschluss seines zeltes auf, und er stand in einem TAUCHERANZUG vor mir und sprang ins wasser. oder wie erstaunt wir waren als wir, ich glaube es war die schwedische stadt idre, jenseits von jeglicher zivilisation einen schwarzen audi v8 classic line (magnolia) bei nem händler sahen . oder als wir zusammen an silvester um 22,00uhr in buchholz im waschpark standen und er in einem taucheranzug und gummistiefeln meinen audi 100 diesel dampfstrahlte. es ging nämlich um 22,00uhr die waschanlage automatisch aus. anstatt wie propagiert um 23,00uhr weil knilche vom waschpark vergesssen hatten die automatische uhr auf winterzeit zu stellen . oder als er mir seine unglaublich perfekte sammlung von audi prospekten aus der ganzen welt gezeigt hat, die so vollständig ist, dass sogar dem audi archiv einige fehlen könnten. oder, ...... ach jetzt reichts aber . kurz und bündig, mit christian wird es nie langweilig, er ist wirklich der godfather des schraubens, er hat quasi sein eigenes museum mobile und weiß alles über den typ 44. selber hat er ich glaube drei typ 44 (zwei audi 5000) und hat irgendwie eine million quantums (us-version des vw passats 32b) oder so. ich hoffe er schaut mal öfters in dieses forum. er würde sicherlich einen erheblichen beitrag leisten.
gruss kai
post scriptum: der audi 5000 auf dem bild in meinem profil, ist einer von seinen
wenn du das bild aber als avatar einstellst, gibt's immer nur das aktuelle bild bei allen deinen antworten. trotzdem danke, olli. sende doch mal eins im anhang oder als image beim erstellen mit
...wie sagte golom doch gleich: "meeeiiiiinnnnn schaaaaaaaatz" . meine fresse wo habt ihr denn das ausgegraben? ach ja, mobile.de. aber das ihr es gespeichert habt? klasse. ich hab letzten samstag bilder gemacht. richtig klasse bilder. HAT DEN GANZEN TAG GEDAUERT!!! hab beide v8 poliert. beide mit maßband in posen geparkt. den genauen stand der sonne abgewartet.... . ich weiß ich bin krank . hab die bilder allerdings auf zelluloid gemacht. ich werde dann wahrscheinlich auf eure hilfe angewiesen sein um sie online stellen zu können. denn ich kann euch ein getriebe zerlegen, aber von computern hab ich keine ahnung. ich krieg noch nicht mal mein ETKA ans laufen .
bist du dir sicher, dass das ein Classic Line oder überhaupt Conolly ist ? Er hat keine Kedernahten, und nicht die gesteppten Polster. Witig, hätte nie gedacht, dass die auch E-Sitze hinten ohne Conolly verbauten (wobei das jetzt eine Mutmaßung ist). Dennoch, keine Frage, wunderschön, und irre edel. Aber ob er nicht eher eine Sonderanferting, aber keine Classic Line ist ? Macht ihn vielleicht noch besonderer
vielen Dank für Ihren ausführlichen und informativen Brief. Wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie das Fahrzeug Ihrer Wünsche gefunden haben! (damit meint der den Rechtslenker vom Herbert). Glückwunsch! Gern sind wir Ihnen dabei behilflich, die gefertigten Sückzahlen der "Classic Line" Ausstattung des V 8 zu ermitteln. Wir werden uns Gedanken machen, wo wir diese Zahlen finden können und werden uns dann bei Ihnen melden. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen: AUDI AG, Abt. I/GP-T Unternehmensarchiv Ingolstadt i.V. L. Franz
...
na ich bin mal gespannt ... aber ich hab nicht gelogen
hmm, bspw. der Classic Line mit der EZ 5/94, der in der Schweiz stand, hatte alles exakt nach dem Classic-Line-Katalog, aber eben ein ESD mit Alcantara-Himmel und Säulen. Ist er nun kein Classic Line (Keder, Farben, Ausstattung passte ansonsten) ?
hi bastian, es ist connolly. da bin ich mir ziemlich sicher. die sitze können trotz classic line nicht langgesteppt sein, da es sportsitze mit ausziehbarer beinauflage sind. wenn ich falsch liegen sollte, belehrt mich eines besseren. bin für jede info dankbar.
hi kai, ich bin mit meinem v8 beim sattler gewesen und er sagte es sei conolly. er sagte aber in gleichem atemzug, dass er conolly nicht so gut findet. denn er meinte, es sei nur der name. so z.b. sei conolly nur von einer seite lackiert..... . na ja, und da der sattler doch erfahrung in sachen leder hat denke ich, dass er mit seiner conolly bekundung richtg liegt
... schau doch mal auf diesen Aufkleber im Serviceheft und / oder im Kofferraum. Neben dem Kürzel für die Farbe der Innenausstattung findest Du auch das Kürzel des Leders. "NOK" steht für Kodiakleder. Wenn ich das aus dem Kopf noch zusammenbekommen müsste dann "PP" für Conolly stehen ...
hi bastian, ist der v8 aus der schweiz verkauft? na ja, wäre ja auch zu schön gewesen . zwei grün classic line . na ja, man wird ja wohl noch träumen dürfen
hi kai, das habe ich schon versucht. aber ich habe den aufkleber nicht gefunden. er ist nicht in der kofferraumklappe(vielleicht wegen der veloursverkleidung) und auch nicht in der reserveradwanne. mit tiefem bedauern muss ich sagen, dass ich leider nicht mehr das serviceheft habe
Hallo, also E-Sitze hinten in Kodiakleder (nicht gesteppt) hatte auch mal ein Kumpel von mir in seinem V8, allerdings in schwarz. Habe auch ganz gut getaunt.
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
du bekommst von deiner antwort eine voransicht, wenn du
Voransicht der Nachricht und/oder eine Datei anhängen
anhakst, da ist dann ein dialog, Sie können eine Datei an Ihre Nachricht anhängen. Die Dateigröße ist beschränkt auf 1000000 Bytes bei dem du die datei auf deiner festplatte suchen und anhängen kannst. gruß michael
hi bastian, leider hab ich die bilder erst heute bekommen. ist es schlimm, dass der thread so lang geworden ist??? wenn das schlimm ist, tut es mir leid.
ach was, ich LIEBE lange Threads :-) Nur wäre der Diskurs über die Ausstattung mit Bildern illustriert sicher anders verlaufen - und gib es zu: Du wolltest den löblichen Herrn Ittenrath nicht auf dem ersten Platz stehen lassen - das hat der V8 vom Chef noch nicht verdient, oder???
schöne Ausstattung, aber ein paar Anmerkungen fallen mir spontan ein ( ):
-nimm lieber einen Lederschaltknauf bis Du einen passenden Holzknauf gefunden hast. Der jetzige passt ja so gar nicht zum restlichen Holz! -auch die schwarzen 200er Kopfpolster passen meiner Meinung nach nicht zum magnoliafarbenen Leder -auf den Heckdeckel gehören die Audiringe -die Antenne auf der Fahrerseite würde ich gegen eine mit einer originalen Optik tauschen -die Schalterleiste über dem Radio steht doch ein bißchen weit in die Konsole rein, oder?
Frage: Warum befindet sich zwischen den Fondsitzen unter der ausgeklappten MAL eine dunkle Lederabdeckung. Normalerweise müsste die doch in der "normalen" Lederfarbe sein, oder?
Bitte versteh obige Ausführungen nicht als Kritik, sondern als meinen persönlichen Geschmack und allerhöchstens als Anregung!
P.S. Die Felgenkappe kostet bei Audi recht wenig! JEtzt habe ich aber genug gelästert !!!
Ein Traum !!!!! Warum hab ich nich so ein schönen V8er !!! Aber sag mal was sind denn das für Punkte oder sowas auf den hinteren Aschenbechern?Sehen aus wie Lämpchen . Gruß Der Hamburger Marc
Whooowww der sieht ja richtig Nobel aus. Du hast einen richtigen Traumwagen das muss man schon sagen. Also pass gut darauf auf das ihm nichts passiert oder das er gar gezogen wird.
tach namensvetter, ich glaube ich würde ein königreich für einen ORIGINALEN lederschaltknauf geben um diesen ekelhaften spazierstock endlich rausschmeissen zu können *sich schüttel*.
zu zweitens: ich wollte sie sowieso mit magnoliafarbenem leder beziehen lassen, beim sattler meines vertrauens!!!
zu drittens:bitte keine steine schmeissen, ABER durch meine heimatstadt eschweiler fährt dann und wann schon mal ein silberner evo. seit diesem fahrzeug finde ich den evospoiler gar nicht mehr so schlimm. und da der evo(iwie meiner) 17" boleros hat, denke ich, dass er eventuell zum sowohl exclusiven als auch sportlichen erscheinungsbild passen könnte! BBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEE nicht mit steinen werfen. sollte er auf meinem v8 scheiXXX aussehen, entferne ich ihn wieder.
zu viertens:bin grad dabei
zu fünftens:ja stimmt, die nicht richtig mit derschraube verschraubt. auch das kommt noch in kürzester zeit.
zu den anderen punkten: dass hat mich anfangs auch gewundert. aber ich bin mir ziemlich sicher, in einem meiner classic line prospekte genau diese farbkombinatin gesehen zu haben. die ich wohl gemerkt auch nicht schön finde. mal abgesehen davon ist es wie gesagt das auto des herrn paefgen. und wenn der gesagt hat, das mittelteil, den handbremshebel und die kopfstützenkissen bitte in schwarzem leder aus elefantenvorhaut, wird er das wohl bekommen haben. und nochwas, du kannst den wagen noch so schlecht machen. ICH VERKAUFE IHN NICHT ;-)
also ich hab mir diese EVO-Idee auch schon durch den Kopf gehen lassen - meine Meinung: Es sieht geil aus, z.B. beim Thomas mit Treser-Heckleuchten, den BN-Pipes und den EVO-Felgen, bei Silber. Bei schwarz stell ich's mir nicht soo besonders vor, bei Rot hab ich's schon gesehen, sieht wieder besser aus, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Ich würde sagen: Die Classic-Line ist ein hochluxuriöses, äußerst exklusives, gediegenes Fahrzeug. Eigentlich sind schon die EVO-Felgen zu sportlich, aber die sind schlicht und ergreifend verdammt schön, vielleicht geb ich die auch mal rauf, auch wenn ich auf den 16"-Fahrkomfort nicht verzichten möchte. Jetzt die Frage: Würde ein Spoiler auf einen Royce passen ? ...
Vielleicht schnapp ich mir den EVO-Heckspoiler, der mir mal angeboten wurde (vermutlich hat derjenige den noch im Keller liegen), und geb ihn auf den 200er, der hat schon 17"-BBS, und wenn was sportlich ist, dann der. Aber auf die Classic-Line ? Bohrst nebenbei rein und ruinierst den Original-Sonderlack, wobei du den erst mal auftreiben müsstest, um den Spoiler zu lackieren
Nimm ein EVO-Bild aus dem Forum, färbels im Fotoshop dunkelgrün ein, mach die Innenausstattung hell, und dann denk drüber nach
lG
Bastian
PS.: Den Classic-Liner mit EZ 05/94 hab ich mir unter den Nagel gerissen, wir haben nun beinahe die gleichen, aber ich mach noch Fotos, dann siehst die Unterschiede
PPS.: Der "ekelhafte" Spazierstock ist auch bei meinem Classic-Liner, allerdings dunkler und IMHO passend. Der bleibt definitiv drin, ich wollte immer schonmal einen aus Wurzelholz, die Originalen sind nicht meins. Aber: Wenn'd möchtest, geh zum Sattler, lass ihn weiß überziehen und nimm eine Tönung mit genau deiner Farbe, und passt. Aber ich sag's dir gleich, nach 5000km ist der SEHR abgegriffen.
gesteinigt??? felsen sollt ihr werfen !!! nee, also wirklich, edel und hochluxeriös (CL) und supersportlich (EVO) passen beim besten willen nicht zusammen, auch wenn die boleros als bindeglied fungieren sollten. gruß michael
DU hast den 05.94er classic liner. oh f**k auf den war ich echt so versessen. wwwuuuuuuuuuuhhhäääääääääää. . oh man, na ja wenigstens ist er in schönen händen. schnief.
na du hast doch eh einen wunderschönen Classic-Liner mit weniger Kilometern, noch mehr Ausstattung und überdies von einem Audi-Vorsitzenden. Was machst du denn mit zweien von denen ... so gibt ein anderer Geld für die Erhaltung aus
Ob meine Hände schön sind ... na ich weiß net *g* ... gut, würd ich schon sagen - ab morgen ist er angemeldet, dann gibt's Fotos und alle Infos.
Hi Bastian, ich meine auch pro Person nur EIN Classic Line denn wenn einer ALLE kassiert was machen wir dann ? eine lange Lätsche ziehen So ist es schon gut. Du als alter junger V8 Fan hast mittlerweile einen verdient, das bescheinige ich Dir hiermit und als "Belohnung" schicke ich Dir auch ein ETKA damit Du als alter PC´ler was zum stöbern und erforschen hast Deine Adresse dann bitte per PM zukommen lassen. freue mich für Dich das Du einen Classic Line hast !! viele Grüße Werner P.S.: am schönsten für den V8 finde ich die BBS einteilig in 16 Zoll (17 Zoll wäre ideal gewesen das sehe ich auch so) und die Bolero für die sportlichen V8 wie 5 oder 6-Gang mit Sportfahrwerk. Zubehör Alu stehen dem V8 finde ich überhaupt nicht, die wirken oft prollig, billig und ästhetisch nicht abgestimmt sondern aufgesetzt. Halt typisch für Effekthascher die mal eben im ATU einkaufen waren
hi bastian, freue mich schon auf die bilder. wenn ich mal bei dir inner gegend bin ärgere ich dich mit nem überraschungs besuch . dann können wir ja mal mit zwei grünen 4,2er classic line mit magnolia farbenem interiordurch wien cruisen !
das wäre natürlich ein Hammer ... selbstverständlich bist du, und alle hier im Forum, jederzeit herzlich in Wien willkommen ! Stadtrundfahrt inklusive, günstig übernachten kann man hier auch (Studentenbude, bitte vorher sagen, dann sind Zimmer frei) und Lokale kenn ich auch ein paar nette ... aber es kommt ja einfach nie jemand :|
Gilt auch in den Ferien für Tirol (Kufstein), versteht sich
danke Werner *rotwerd* ... wenn ich mir denke, wie ich dagestanden bin, als ich anno 03 in München mal die "was will denn der Halbwüchsige mit dem Auto :|" Klatsche abbekommen hab - hehehe ... aber das war Ansporn genug, die Woche drauf gleich mal all das zu ersetzen, was du angekreidet hast ... war schon gut so - ich denk mir das auch oft genug. Brauch ich mir nur meinen Bruder anzusehen, dem ich (danke, Danke, DANKE) endlich ausgeredet hab, den S8 mit dem Bodenblech den Asphalt schleifen zu lassen und das Monster zu "cleanen". Und auch das BOSE-Plus bleibt Gott sei Dank drinnen
Aber dass ich auf den Classic-Liner abfahre, hast ja Ostern mitbekommen - hab schon bei den weißen Ledersitzen (wer hat die jetzt eigentlich ?) gänzende Augen bekommen ...
Ja, zu den Felgen - wir haben die gleiche Meinung !! Wie gesagt, mein 20V hat 17" BBS, die mir auf DIESEM Auto wirklich sehr gut gefallen (das einzige, wo mein Vorgänger offenbar Geld reingesteckt hat), für den V8 wären die aber sicher nix. Aber Fahrkomfort ? Denkste.
Vielen Dank für den ETKA ... das wär wirklich super ! Adresse kommt per PM.
hi bastian, einladung ist angenommen. freue mich schon auf die stadtrundfahrt. werde allerdings den v8 NUR bei sonnenschein bewegen. denke also, dass ich anfang nächsten jahres bei dir auffe matte stehe. das ist kein versprechen sondern eine drohung .
hi leute, ich möchte ein grosses und von herzen kommendes DANKE aussprechen. ich bin zwar schon seit ewigen jahren hier drin. bin aber was das posten betrifft definitiv neuling. und dann mein erster beitrag!!! ich habe den bericht über meinen v8 mit gemischten gefühlen geschrieben, da ich vermutete einige gegenstimmen zu bekommen. aber welch eine resonanz. unglaublich! 2020 mal gelesen!!! 103postings!!! und worüber ich sehr froh und dankbar bin, VIELE herzliche und liebe glückwünsche. leute ich möchte mich mich wirklich bei euch bedanken und frage mich warum ich anfangs nur gelesen habe und nie schrieb. WARUM EIGENTLICH??? auf die gefahr hin mich zu wiederholen, bedanke ich mich nochmals ganz herzlich und werde von nun an dauerhaft im forum vertreten sein. LEUTE, JETZT BIN ICH AUCH IM CLUB DER COOLEN LEUTE .
wohl eher im Frühling, oder ? Kruzefix, da werden wir doch wohl noch ein paar andere motivieren können, oder ? Einen Fuhrpark von drei V8 und einem 200er können wir sowieso schon bieten ... über's Wochenende haben wir auch Parkgarage ohne Ende. In Wien auch net selbstverständlich.
Mal ehrlich, wer kann schon behaupten, mal im wunderschönen Wien gewesen zu sein *g* ...
Nachdem ich Grazer bin, also runde 200km entfernt wohne und des öfteren in Wien beruflich unterwegs bin. Also wenn ihr mal in Österreich seid, dann meldet euch, so ein V8- Meeting könnt schon was:-)
Leider hat sich der Termin Ende Februar erledigt Aber irgendwann kommen ich bestimmt noch nach Wien, dann aber per Flieger. Melde mich dann rechtszeitig. Die Stadtrundfahrt im V8 lasse ich mir nicht entgehen
Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.