Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 3 1 2 3
kai brinkmann #64597 18.09.2004 10:28
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... Du hast recht. Auf Kundenwunsch und natürlich durch Bezahlung des entsprechenden Aufgeldes konnte man fast alles haben.

Meine ehemalige Langversion (ebenfalls Ragusa) hatte auch vom Umfang her eine Classic Line Ausstattung, war aber farblich völlig individualiert (siehe Anhang)

64418-1.jpg (0 Bytes, 180 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #64598 18.09.2004 10:54
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...wollte dich eh schon mal fragen wie das hier zustande kommt... > anhang

irgendwie wunderte mich die unterschiedliche farbe der hinteren armlehnen. sieht aber auf jedenfall gemütlich aus...

mfg,

flo

64421-Fond langversion.JPG (0 Bytes, 205 downloads)

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Florian W. #64599 18.09.2004 12:24
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... da bist Du nicht der Einzige, der sich darüber gewundert hat! Diese Frage habe ich mir auch gestellt und ich bin zu keinem Ergebnis gekommen! Auf jeden Fall ist es so original ...

Aber da werden wir entweder den Gesckmack des Erstbesitzers oder die Interieurausstatter von Audi fragen müssen.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #64600 18.09.2004 12:46
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

na aussehen tut's irrsinnig edel - das muss man neidlos zugeben. Gediegen, wie ein Zigarren-Salon ... aber: Rein ausm Bauch heraus ist die Farbe ein Brechreiz. Da gefällt mir das Magnolia schon um Ellenlängen besser. Der Innenraum wirkt "schwer". Aber dennoch, gewaltig und eindrucksvoll ... den hast du hergegeben, oder ?

lG

Bastian

Bastian P. #64601 18.09.2004 01:15
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi bastian,
ich hoffe ich trete niemandem zu nahe, aber die meinung mit dem brechreiz muss ich teilen. ich hätte meinen v8 nicht genommen wenn er cognac und nicht magnolia gewesen wäre. ich finde das deses magnolia sooooooo "lecker" aussieht, dass ich mich zusammen reißen muss nicht in eine kopfstütze zu beissen

guss kai

Florian W. #64602 18.09.2004 01:17
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
jo,
stimmt. ich hatte in erinnerung, dass piechs v8 heller gewesen sei. aber jetzt entsinne ich mich wieder, dass er dunkler ist(also ferdinands avant)

gruss kai

Bastian P. #64603 18.09.2004 01:25
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi bastian,
hast recht. er ist ragusa, nicht robingrün.

gruss kai

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

nein, dann hätte ich unrecht ... ich behaupte, dass der Ingolstädter robingrün hat.

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
äääääh,
das meinte ich doch.

gruss kai

kai brinkmann #64606 20.09.2004 02:20
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
> also mein v8 ist ein originaler classic line.

Naja. Original wäre wie im Prospekt.
Er ist ja doch stark abgewandelt vom Classic Line Prospekt.
Ist halt noch individueller.
So wie er auf der Messe vorgestellt wurde, hatte Ein Classic Line immer die Conolly-Comfortsitze, kein Schiebedach und einen Conolly-Himmel längsgesteppt. Die Keder waren, wie Kai es ansprach, in Wagenfarbe. Die Farben sind dem Classic Line Prospekt zu entnehmen.
Der Aufpreis betrug exakt 25.000 Mark und konnte nach dem Prospekt bestellt werden. Diese Ausstattung ist nicht mit einem Individualisierungswunsch zu vergleichen, wo der Kunde auch grüne Teppiche mit roten Sitzen kombinieren kann. Die Auswahl in der Kombination wurde ja von Audi zusammengestellt..

Viele Grüße
Maik

Maik F. #64607 20.09.2004 02:39
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi maik,
tja, ja und nein. irgendwie hast recht. irgendwie hab ich recht. also erstens, bin ich jetzt nicht irgendwie super stolz darauf einen classic line zu besitzen. andererseits ist es natürlich ein classic line modell das natürlich auf dem classic line programm basiert, welches jedoch vom grundgedanken ein individualisierungsprogramm ist. ich denke es ging (und geht) audi darum dem(zahlenden) kunden seine eigene persönliche note geben zu wollen. wenn der kunde gesagt hätte, dass er in seinem v8 sitze aus elefantenvorhaut will, hätte audi das wahrscheinlich auch gefertigt. dazu muss ich sagen, dass ich letztens bei bentley (schööööööne autos) war und die echt noch abgefahrener bezüglich kundenwünschen sind. denn der (wirklich sehr sehr sehr fähige und freundliche) verkäufer sagte mir das david beckham in seinem arnage T einen echten parkettfussboden (ja du hast richtig gelesen) und einen zigarrenhumidor auf wunsch bekommen hat. nur soviel dazu. aber wie gesagt, hast du schon irgendwo recht. man kann sagen, dass die "originale" classic line wie im prospekt sein müsste. na ja, ich weiß nur soviel, ich bin froh, dass mein v8 diese wunderschönen sportsitze mit ausziehbarer beinauflage hat(bequeeeeem) . denn ich hätte ihn damals genauso bestellt. GENAUSO. ich freu mich schon auf deinen besuch und bin gespannt ob dir meine autos gefallen und bin erpicht darauf dein schmuckstück zu sehen.

grüsse kai

Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 1
Hallo Kai,

meine goldene Wanderdüne hier im V8-Forum? -Welch eine Ehre!
-Ich wollte eigentlich nur die Antworten zu einem anderen Beitrag lesen, und plötzlich sehe ich mein Auto hier.

Gruß
Christian S.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Kai,

du wirst den individuellsten und wahrscheinlich auch einer der schönsten V8 haben. Ein Traumauto. Fast zu schade zum Fahren. :-)
Ich wollte nur den Unterschied aufzeigen zwischen Serien- und Individualausstattung.

Viele Grüße
Maik

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi leute,
hiermit präsentiere ich voller stolz den godfather of extremschraubing: CHRISTIAN SCHULZE!!! also, dazu muss ich folgendes schreiben. ich kenne christian seit etwas über zwei jahren. oder sinds etwas über drei??? na ja, wir haben uns auf dem audi treffen in köln am fühlinger see kennengelernt. war es jetzt 2001 oder 2002????(christian helf mir mal eben). na ja, auf jeden fall hat sich seit diesem wochenende eine sehr enge freundschaft entwickelt, die mir auch sehr am herzen liegt. christian und ich haben auch schon die verrücktesten dinge erlebt. ich will da nur mal an die aktion mit dem audi V7 erinnern. ich wollte meinen damaligen schwarzen V8(der temporär nur auf sieben pötten lief) nach lüneburg verkaufen. wie der teufel es will, gibt an dem tag, an dem ich den v8 (von aachen) nach lüneburg bringen wil der motor seine letzte zündung von sich!!! alles was ich in dem augenblick morgens um 08,30uhr an der shell tanke sagen konnte war AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!! okay, thomas(ein anderer guter freund) und ich und ein weiterer thomas(ein weiterer guter freund ), wir haben uns dann kurzerhand dazu entschlossen mal "eben schnell " einen anderen 3,6er, den ich noch liegen hatte einzubauen. eineinhalb wochen später , gesagt, getan. wir fahren nach lüneburg. und wollen den v8 übergeben, gibt die lambadasonde den geist auf (aaaaarrrrrgggghhhh). am nächsten morgen, nach der nacht im hotel entschieden sich thomas und ich zu christian (nur etwa 40km entfernt von lüneburg) zu fahren um die lambadasonde von ihm tauschen zu lassen. als wir dort ankamen traute er seinen augen nicht und ihr hättet seinen gesichtsausdruck sehen sollen nach dieser unglaublichen geschichte. oder vor etwa vier monaten, besuche ich christian und er steht in seiner werkstatt an seinen passerati 32b synchro welcher keine innenausstattung und keinen motor und keine abgasanlage mehr hat und poliert ihn auf hochglanz!!! oder, als wir vor drei monaten in scandinavien waren um einen schwedischen 200 20v fahrer zu besuchen. wir campten an einem kleinen see und es war EISKALT. ich wachte an dem morgen zuerst auf und ging zu seinem zelt. er wachte dann auch auf und meinte es wäre kalt. und dan meinte er das wasser wäre bestimmt so kalt, dass man einen kälteshock bekommen könnte wenn man da reinspringen würde. während ich mir diese situation vorstellte und mich schütteln musste, ging urplötzlich der reissverschluss seines zeltes auf, und er stand in einem TAUCHERANZUG vor mir und sprang ins wasser. oder wie erstaunt wir waren als wir, ich glaube es war die schwedische stadt idre, jenseits von jeglicher zivilisation einen schwarzen audi v8 classic line (magnolia) bei nem händler sahen . oder als wir zusammen an silvester um 22,00uhr in buchholz im waschpark standen und er in einem taucheranzug und gummistiefeln meinen audi 100 diesel dampfstrahlte. es ging nämlich um 22,00uhr die waschanlage automatisch aus. anstatt wie propagiert um 23,00uhr weil knilche vom waschpark vergesssen hatten die automatische uhr auf winterzeit zu stellen . oder als er mir seine unglaublich perfekte sammlung von audi prospekten aus der ganzen welt gezeigt hat, die so vollständig ist, dass sogar dem audi archiv einige fehlen könnten. oder, ...... ach jetzt reichts aber . kurz und bündig, mit christian wird es nie langweilig, er ist wirklich der godfather des schraubens, er hat quasi sein eigenes museum mobile und weiß alles über den typ 44. selber hat er ich glaube drei typ 44 (zwei audi 5000) und hat irgendwie eine million quantums (us-version des vw passats 32b) oder so. ich hoffe er schaut mal öfters in dieses forum. er würde sicherlich einen erheblichen beitrag leisten.

gruss kai

post scriptum: der audi 5000 auf dem bild in meinem profil, ist einer von seinen

Maik F. #64611 20.09.2004 08:09
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi maik,
oh dankeschön *rotwerd*. tja, was soll ich sagen? danke.

gruss kai

post scriptum: zum thema zu schade zu fahren habe ch unten schon etwas geschrieben, was natürlich auch ernst gemeint ist.

kai brinkmann #64612 21.09.2004 06:11
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... "by the way":

Ob Ihr es glaubt oder nicht, für den aktuellen A8 gibt es auch einen Humidor als Sonderausstattung zu erwerben!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #64613 21.09.2004 08:55
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
was echt???

grusss kai *staun*

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
Den gibts aber auch schon länger bei anderen Marken. So neu ist das nicht.

Gruß

Flo

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
na, kai, wir warten ja noch auf ein bild von deinem auto


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Ist aus der Mobile Anzeige, wo das Auto in Berlin zum verkauf stand.


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Da der jetzige Besitzer nicht in die Puschen kommt....


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
wenn du das bild aber als avatar einstellst, gibt's immer nur das aktuelle bild bei allen deinen antworten.
trotzdem danke, olli.
sende doch mal eins im anhang oder als image beim erstellen mit


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
...wie sagte golom doch gleich: "meeeiiiiinnnnn schaaaaaaaatz" . meine fresse wo habt ihr denn das ausgegraben? ach ja, mobile.de. aber das ihr es gespeichert habt? klasse. ich hab letzten samstag bilder gemacht. richtig klasse bilder. HAT DEN GANZEN TAG GEDAUERT!!! hab beide v8 poliert. beide mit maßband in posen geparkt. den genauen stand der sonne abgewartet.... . ich weiß ich bin krank . hab die bilder allerdings auf zelluloid gemacht. ich werde dann wahrscheinlich auf eure hilfe angewiesen sein um sie online stellen zu können. denn ich kann euch ein getriebe zerlegen, aber von computern hab ich keine ahnung. ich krieg noch nicht mal mein ETKA ans laufen .

gruss kai

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
.

Kai E. #64621 21.09.2004 09:29
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
ob der wohl eine teilenummer hat?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

bist du dir sicher, dass das ein Classic Line oder überhaupt Conolly ist ? Er hat keine Kedernahten, und nicht die gesteppten Polster. Witig, hätte nie gedacht, dass die auch E-Sitze hinten ohne Conolly verbauten (wobei das jetzt eine Mutmaßung ist). Dennoch, keine Frage, wunderschön, und irre edel. Aber ob er nicht eher eine Sonderanferting, aber keine Classic Line ist ? Macht ihn vielleicht noch besonderer

lG

Bastian

Bastian P. #64623 22.09.2004 12:14
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

schaut mal Leute *strahl*:

...

Sehr geehrter Herr Preindl,

vielen Dank für Ihren ausführlichen und informativen Brief. Wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie das Fahrzeug Ihrer Wünsche gefunden haben! (damit meint der den Rechtslenker vom Herbert).
Glückwunsch!
Gern sind wir Ihnen dabei behilflich, die gefertigten Sückzahlen der "Classic Line" Ausstattung des V 8 zu ermitteln. Wir werden uns Gedanken machen, wo wir diese Zahlen finden können und werden uns dann bei Ihnen
melden. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen:
AUDI AG, Abt. I/GP-T
Unternehmensarchiv Ingolstadt
i.V.
L. Franz

...

na ich bin mal gespannt ... aber ich hab nicht gelogen

lG

Bastian

Maik F. #64624 22.09.2004 12:16
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Maik,

hmm, bspw. der Classic Line mit der EZ 5/94, der in der Schweiz stand, hatte alles exakt nach dem Classic-Line-Katalog, aber eben ein ESD mit Alcantara-Himmel und Säulen. Ist er nun kein Classic Line (Keder, Farben, Ausstattung passte ansonsten) ?

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... anders herum geht es auf jeden Fall:

In meiner ehemaligen grünen Langversion hatte ich längsgesteppte Sitze aber KEIN Conolly !!!

Das gab es bei Audi auch ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... der steht sogar in der "normalen" Gesamtpreisliste von Audi !!!

Daher wird er auch eine Teilenummer haben ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Bastian P. #64627 22.09.2004 06:19
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... das bin ich jetzt aber mal so richtig gespannt!

Wenn Du mich fragst, bekommst Du über "kurz oder lang" eine Absage!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi bastian,
es ist connolly. da bin ich mir ziemlich sicher. die sitze können trotz classic line nicht langgesteppt sein, da es sportsitze mit ausziehbarer beinauflage sind. wenn ich falsch liegen sollte, belehrt mich eines besseren. bin für jede info dankbar.

gruss kai

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... woran erkennst Du, dass es Conolly-Leder ist?

Aufschluss gibt auf jeden Fall der Aufkleber im Serviceheft mit den Ausstattungskürzeln (oder im Kofferraum) ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531


hi kai,
ich bin mit meinem v8 beim sattler gewesen und er sagte es sei conolly. er sagte aber in gleichem atemzug, dass er conolly nicht so gut findet. denn er meinte, es sei nur der name. so z.b. sei conolly nur von einer seite lackiert..... . na ja, und da der sattler doch erfahrung in sachen leder hat denke ich, dass er mit seiner conolly bekundung richtg liegt

gruss kai

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... schau doch mal auf diesen Aufkleber im Serviceheft und / oder im Kofferraum. Neben dem Kürzel für die Farbe der Innenausstattung findest Du auch das Kürzel des Leders. "NOK" steht für Kodiakleder. Wenn ich das aus dem Kopf noch zusammenbekommen müsste dann "PP" für Conolly stehen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Bastian P. #64632 22.09.2004 11:27
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi bastian,
ist der v8 aus der schweiz verkauft? na ja, wäre ja auch zu schön gewesen . zwei grün classic line . na ja, man wird ja wohl noch träumen dürfen

gruss kai

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi kai,
das habe ich schon versucht. aber ich habe den aufkleber nicht gefunden. er ist nicht in der kofferraumklappe(vielleicht wegen der veloursverkleidung) und auch nicht in der reserveradwanne. mit tiefem bedauern muss ich sagen, dass ich leider nicht mehr das serviceheft habe

gruss kai

Kai E. #64634 22.09.2004 01:09
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
NOK für Kodiakleder
N1Y für Conolly


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hallo,
also E-Sitze hinten in Kodiakleder (nicht gesteppt) hatte auch mal ein Kumpel von mir in seinem V8, allerdings in schwarz. Habe auch ganz gut getaunt.

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Hallo,

wenn Du mir veräts wie es geht......
Habe insgesammt 3 verschiedene von den Auto. Das mit dem Avatar hab ich dann auch gemerkt.....


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Seite 2 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.060s Queries: 97 (0.053s) Memory: 0.8281 MB (Peak: 1.0740 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-01 23:21:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS