|
stranger
|
OP
stranger
hallo zusammen, habe mir einen 3,6er gekauft, bj. 1989. der verkäufer hat mir beim kauf mitgeteilt, daß ich einen schlauch austauschen müßte, dann würde auch das checksystem nicht mehr warnen. wie auch schon von anderen berichtet, passiert das immer nur in kurven, also wenn das system belastet wird. der hy.-ölverlust ist minimal, aber es muß ja einen grund für den kurzen druckverlust geben. hier meine frage: welches ist dieser besagte schlauch, der des öfteren schon kaputtgegangen ist, weil er irgendwo scheuert? kann man den ohne weiteres austauschen und wenn ja, vielleicht eine kleine anweisung, oder ein link dazu. vielen dank schon mal im voraus
Leif
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Leif. Willkommen im Forum. Zu Deinem Hydraulikproblem. Überprüfe mal die Anschlüsse der sogenannten Hydraulikpumpe. Diese ist vorne links am Motorblock, ein möglicher undichter Schlauch kommt vom Hydraulikbehälter zur Pumpe, dieser wird gerner undicht. Du schreibst, dass in Kurven das System "belastet" werde - ausser durch Lenkeinschlag eher nicht. Stimmt der Stand im Hydraulikbehälter? Ist die Manschette des Lenkgetriebes schon gerissen, und verliert dieses L-Getriebe evtl. Hydraulikflüssigkeit. Du merkst schon, es können mehrere Ursachen sein. Auch die Druckbombe vor dem linken Radhaus kann defekt/undicht sein - die ist auch mit dieser Hydraulikpumpe verbunden. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
das ging ja flott!! danke ersteinmal, die manschetten sind o.k., die anderen sachen werde ich morgen mal unter die lupe nehmen. aber die pegelstände sind alle in ordnung. aber ich glaube das der schlauch vom behälter zur pumpe nicht mehr so toll aussieht. wo ich schon mal dabei bin, die klima kühlt nicht mehr so dolle, ist nicht so tragisch, haben ein kleines kind, aber ist das mehr als flüssigkeit tauschen, bzw. auffüllen? einen hab ich noch!!! hat der V8 in der serienausstatung eine standheizung, ist die in der klima integriert??
sorry, aber ich habe echt noch keine zeit gehabt, mit dem auto zu beschäftigen!
danke erstmal
Leif
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Leif. Nur zu, dafür sind wir doch eine "Interessengemeinschaft". Nachdem Du einen V8 mit der älteren Klimaanlage hast, ist es heutzutage nicht mehr ganz so einfach, diese Klimaanlagen neu befüllen zu lassen, da laut Gesetzgeber nur noch FCKW-freies Mittel verwendet werden darf. Die Suchfunktion hilft Dir hierzu auch gut weiter. Dieses Prob habe ich nicht mehr, da meiner schon FCKW-frei ist. Die Standheizung war ausser in der Langversion Zusatzausstattung. Das Bedienteil ist hierfür in der "Kartentasche" der Fahrertüre. In der Car-Datenbank hier links am Bildrand ist u.a. auch mein V8 abgebildet, ca. der 13. V8 von unten aus gezählt, dort kannst Du dieses Bedienteil sehen. ( V8 von Manfred ). Gruß Manfred.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
hi Manfred, hab schönen dank.
bis denne Leif
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, ja sag mal, hab ich was verpasst ? Seit wann hast du denn diesen Wahnsinns-V8 ? In Ingolstadt hattest du doch noch einen "normalen" in Indigoblau, oder ? Gratuliere  lG Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Bastian. Verwechslungsgefahr!!! Habe meinen V8 seit 97, und der ist Panthero-Schwarz LY9Z. Ist so ein Braun/schwarz, wie halt ca. 50% aller V8 wahrscheinlich?  Gruß Manfred.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hi,
macht der das nur in Kurven, oder auch beim Beschleunigen/Abremsen oder über Huppels fahren? Wenn letzteres der Fall ist, könnte es auch einfach nur der Geber vom Bremsflüssigkeitsstand sein (war's bei mir). Der sitzt unten links am Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter, mit einem zweipoligen Stecker dran. Wenn wirklich alle Flüssigkeitsstände okay sind kannst Du den testhalber mal abziehen. Wenn die AC-Warnung dann weg ist, weißt Du Bescheid.
Ciao, Jens
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|