Moin !
An alle Leistungsfanatiker im Forum: Wie viel gewinnt ein Auto an
Fahrdynamik mit abnehmendem Gewicht ?
Beispiel: angenommen, man möchte sich aus einem V8/ A8 ein
reines Spassauto bauen, würde alles ausbauen was einen am
purem Genuss der Beschläunigungs- Verzögerungs- und
Querbeschläunigungswerte hindert, d.h. Rückbank, sämtliche
Dämmmaterialien, Seitenverkleidung, Dachhimmel, Seriensitze
samt Heizung u. Stellmotore, Kofferraumschliesszylinder,
Plastik-Motorabdeckung, Fensterhebermotore, usw... usw...
Hat es schon jemand ausprobiert ? Wie wäre der Theoritische
fahrdynamische Vorteil ? Lässt sich das rechnen ? Das
Leistungsgewicht des serienautos würde sich um ca. 15% (?)
verbessern... wie kann man das in Fahrleistungen umrechnen ?
Ich freue mich schon auf Antworten
Nur bitte - belehrt mich nicht schon wieder wochenlang
Pit.