|
|
|
|
Hallo zusammen,
weiß jemand welche die Sicherung für das Schiebedach eines '89 V8 ist. Auf dem Aufkleber auf der Abdeckung finde ich das Schiebedach nicht.
P.S.: Die Frage wurde vor einigen Wochen bereits mal gepostet, leider gab es keine Antworten. Der damalige Autor konnte mir auch nicht helfen.
Gruß
Jörg (Newbie)
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Jörg,
das ist eine gute Frage. Denn ich Fahre auch ein ´89 V8 und ich glaube das dies über eine sogenannte Thermosicherung Läuft. Denn unter der Abdeckung habe ich auch keine Sicherung entdecken können. Welchers Problem hast du denn mit dem HSSD denn?
Gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
|
|
|
|
Hallo André,
mein Problem war, dass sich das Dach nicht mehr öffnen ließ.
Ich habe das inzwischen mal mit der manuellen Notbedienung versucht (einmal auf und wieder zu). Seitdem läuft es auch wieder elektrisch.
Ich nehme an, dass es ein Aussetzer im Endlagenschalter war. An dessen Justierung konnte ich nichts Auffälliges entdecken. Habe ihn jetzt in Kontaktspray getränkt.
Mal sehen wie lange das hält.
Gruß
Jörg
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Jörg
Das Problem habe ich auch mal gehabt, ließ sich nicht mehr schleßen.Dann habe ich genau wie gu die Notkurbel genommen und das dach zu gekurbelt. Konnte auch kein Fehler finden. Nur gesehen das der Beleuchtete Schalter angelötet ist (wieso...? ) und die Laufmimik überprüft. Dann habe ich mal rum gehorcht und gehört das daß SSHD genau so wie dies Elektrische Sitzte und Fensterheber eine Thermosicherung hat.Seit dem einen kleinen Vorfall und der vielen Flege des SSHD habe ich keine probleme mehr. Vielleicht hilft Dir dieser Tip..
Gruß Andre´aus Flensburg
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
du sagst, du hast die Endschalter mit Kontaktspray bearbeitet. Wo hast du da angesetzt ? Und kann ich dabei ungewollt einen falschen Schluss verursachen ?
Ich hab genau das gleiche Problem, Schiebedach ging mal, jetzt nicht mehr, auch nach manuellem Hin- und Herkurbeln nicht. Die Führungen hab ich bereits mit Silikonspray bearbeitet.
Vielen Dank und viele Grüße
Bastian
|
|
|
|
|
|
|
Hi Bastian, ich habe die Endschalter einfach stark eingesprüht, etwas gewartet und dann los. Sollte keine Probleme machen.
Konkretes Problem war bei mir aber etwas anderes. Ich konnte das Dach nach öffnen von Hand elektrisch immer wieder schließen, aber aus der "Geschlossen" Position lies es sich nicht mehr elektrisch öffnen. Der Fehler lag beim Stellrad, also das (bei mir gelbe) Rad, welches sich mitdreht und die Endschalter betätigt. Das Rad ist in der "Geschlossen" Position einen mm auf seiner Achse nach unten gerutscht und dann ging nichts mehr. Ich habe am Ende einen dünne Draht um die Achse gewickelt, so das das Stellrad immer oben bleibt. Bis jetzt läuft es.
Gruß Jörg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert