...ich unterstelle mal, das nahezu alle V8e, die geklaut werden, von V8-Anwendern als Teileträger gebraucht werden, weil irgendwer sich übernommen hat, oder sein Auto zerschossen, und auf diese Weise sehr günstig an Teile kommt, so ein altes Auto zu klauen um sich am Verkauf der Teile zu bereichern, macht keinen Sinn, dafür ist der Markt viel zu klein, und das Risiko zu gross, das Teile im Kreis wandern, und wiedererkannt werden.
Wenn ich bedenke welch merkwürdige Dinge hier ab und an erfragt werden, gebrauchte Radlager, Bremsscheiben, Stossdämpfer usw., Teile, die bei JEDEM Gefährt zum normalen Verschleiss zählen, laufen da auch unter Defekte u Reparaturen.
Wenns bei manchen derart knapp ist, liegt nahe,das wenn mal wirklich was teures kommt, es sich anbietet sich alternativ zu versorgen, Hauptsache der Schein bleibt gewahrt...das ist in anderen Bereichen gang und gäbe.....
Womöglich gibt es dann, sollten sich wirklich viele die Mühe machen, alle Seriennummern am Auto zu notieren, und fast alle Gussteile tragen original Seriennummern, erstaunliche Aha-Effekte.....
Natürlich alles rein hypothetisch, bedenkt man, das manche nichtmal wissen wo ihre Motornummer ist....
....ich bleibe dabei, die Welt ist schlecht
Roland