Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#63864 01.09.2004 01:25
Kai R. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

ich habe einen V8 gefunden, der mir gefallen würde. Der Wagen ist ein 3,6 Baujahr 1989, in schönem Zustand, hat 190.000 km gelaufen, die Bremsen sind gemacht, Scheckheft und jede Menge Belege dabei und soll 3.200.- Euro kosten.

Der Haken: der Zahnriemenwechsel ist fällig, TÜV 02/05, Kühlmittel der Klima ist noch das alte und natürlich kein Euro2 . Also rechne ich mit Investitionen von ca. 1.200.- Euro, die noch reingesteckt werden müssen und dann hätte das Auto schon 4.400.- Euro gekostet.

Der Preis ist nicht mehr verhandelbar. Ist es das Wert oder gibt es für das Geld bessere Autos?

Viele Grüße

Kai

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich würde dabei danach gehen, wie gepflegt der Wagen ist und welche Ausstattung er hat - hat er so ziemlich alles (Standheizung, Memory, Bose etc.) und sonst keinerlei Mängel (elektronisch oder mechanisch), mal von immer vorhandenen Kleinigkeiten abgesehen, so würd ich den Wagen durchaus in Betracht ziehen. Ich hab auch noch bei jedem das ganz große Service machen müssen - so weiß ich zumindest, dass alles passt. Lt. Serviceheft müsste er übrigen bei 180tkm gewechselt werden, also ist er nicht voll scheckheftgepflegt.

Um genau den Preis hat übrigens vor einem halben Jahr ein Freund von mir seinen 3,6er gekauft, auch mit fälligem ZR und 180tkm, und ist absolut zufrieden mit dem Fahrzeug. War wirklich ein Glücksgriff.

lG

Bastian

member
member
Moin!

Wenn Du EURO2 mit zum Investitionumfang zählst wirst Du nicht mit 1.200 auskommen, das wird dann eher über 1.500 liegen. Wenn aber andererseits, da folge ich Bastian, die Ausstattung Deinen Vorstellungen entspricht und der allgemeine Zustand stimmt, würde auch ich die Sache positiv angehen. Wie Bastian sagt: Alles, was unter Deiner Kontrolle gemacht ist, läßt Dich ruhiger schlafen. Und unverbastelte Exemplare wachsen bekanntlich nicht mehr nach...
Und nochwas: Wenn Du nicht der omnipotente Selberschrauber bist, wird gerade bei diesen Schmuckstücken ein Bastelprojekt für 2000 im Zweifel der blechgewordene Alptraum - das mußt Du selber einstufen, wie es um Deine Fähigkeiten/Möglichkeiten steht. Ich habe lieber einige Hunderter beim Kauf gerade sein lassen und denke, ich bin damit gut gefahren - im wahrsten Sinne des Wortes.

Viel Glück!

Andreas

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert