Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Leute,
habe zwar schon länger das kleine Problemchen (stört mich auch eigentlich nicht) bin aber von Grund auf neugierig und lerne gerne dazu....

Also, meine Schiebedachbetätigung am Dach (müßte ein rot beleuchteter Schalter sein) geht mal für einige Zeit an, geht dann wieder aus, geht mal für paar Sekunden, funktioniert dann wieder für Minuten nicht, usw. (Bei eingeschalteter Zündung natürlich, wg. Radio)
Ist wirklich interessant das längerfristig zu beobachten, nur fällt einem auf Dauer die Konzentration etwas schwer, wenn auf dem Beifahrersitz eine holde, niedliche Weiblichkeit sitzt und man nicht gemeinsam in den klaren Sternenhimmel schauen und träumen kann, sondern von dieser merkwürdigen Funktion des Schalters fasziniert ist...
Ich kann mir auch keinen sinnvollen Reim darauf bilden, weil es doch eigentlich kein Wackelkontakt oder ähnliches sein kann, oder?
Die Funktion des Daches ist tadellos.

Gruß
Frank

ES KANN NUR EINEN GEBEN!

veteran
veteran
Hallo Frank,
ich hab an meinem V8 (93-er 4,2) das gleiche Problem. Hab schon den Schalter getauscht, den Kabelbaum auf Unregelmäßigkeiten geprüft (soweit wie es geht ohne die ganze Fuhre zu zerrupfen) und bin bisher zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen. Vielleicht kennt jemand das Problem oder es ist vielleicht ein aufpreispflichtiges Extra (Lichtorgel, nur in Kombination mit Soundanlage ).
mfg

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... vielleicht blöde Idee, aber schon einmal den Kabelbaum in der Durchführung der Fahrertür auf "Knickstellen" hin untersucht?

--- Gruß aus Bocholt Kai
old hand
old hand
Hi,
also es geht nur um die Beleuchtung, ja?
Dann tippe ich doch auf einen Wackelkontakt in/an dem Lämpchen. Habe ich auch schon öfter beobachtet, auch bei Fensterheberschaltern...

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
journeyman
journeyman
Hallo zusammen,

der Schalter muss leuchten, echt?????
Und ich dachte da ist kein Birnchen drin. Kenne noch 2 Leute mit einem V8 da geht das Teil auch nicht!!!
Ist ja Witzig, dann muss ich am WE das Teil doch gleich mal zerlegen und durch rote LED ersetzen.

Gruß

André

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Da ist eine led schon drin! :-))

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
journeyman
journeyman
Echt???
Ich bin erstaunt!!
Ich dacht die haben überall die kleinen süssen birnchen drin!!
Habe den Schalter noch nicht zerlegt kommt aber demnächst, muss eh alle neu machen, leuchten alle unterschiedlich hell. Aber erst muss ich mein Motor in Schwung bekommen.

Gruß

addict
addict
Das wusste ich aber auch noch nicht...
Das Ding sollte auch leuchten? Sagen gibt´s

Muß ich doch glatt für´s Rundum-Beleuchtungs-Upgrade mit einplanen. Wieder eins mehr...

Never touch a running system...
enthusiast
enthusiast
......Mit ! Hab auch so en Discoblitzer aber aus der zeit mit Sternegucken bin ich Raus HEHE Schon nun seid 2 Jahren Verheiratet iss , da macht man das doch nicht mehr 2 Kinder langen mir Grins !

MFG Carsten

Pooh-Bah
Pooh-Bah
...in diesem sinne auch noch mal von mir an dieser stelle alles gute und gratulation zum zweiten kindlein. sorry, habs voll verrafft...

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
enthusiast
enthusiast
Schon Klar du Vergisst mich ja immer "tröööt" erst mal Näsie putzen muss !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert