da kann ich Dich voll verstehen. Ich grübel auch dauernd ob ich masochistisch veranlangt bin

weil was die Kiste an Ärger - Aufwand - Wartung - Pflege _ Unterhalt - früher Wertverlust ... mit sich bring gehört meiner Meinung nach ins Buch der Rekorde ;( erst heute wieder ist beim Motorstarten eine Rauchwolke (Kabelbrand) aus dem rechten Scheibenwischerarm gekommen. und das natürlich wenn man dringend wo hin muss. also Zündung sofort aus und wieder mal zerlegen anfangen und fluchen und sich fragen was diese Kiste demnächst an Überraschungen bieten wird ??? wieder mal mitten im Tunnel im Stau im Berufsverkehr liegen bleiben, weil der OT-Geber kein Signal mehr liefert ??? Also ich mag die V8 Atmosphäre - aber es ist verdammt schwer den Wagen am laufen zu halten. Wer einen V8 über mehrere Jahre sein eigen nennt und mehr als nur Sonntags fährt, kann mich verstehen. Die anderen Newbies verstehen das wahrscheinlich nicht aufgrund mangelnder Erfahrungen.
Fazit- solange ich die vielen vielen sehr vielen Krankheiten und Schwachteile des Audi V8 noch irgendwie überbrücken kann werde ich dem Cruiser treu bleiben ! Verkaufen für angemessenes Geld ist sowieso UNMÖGLICH. Daher werde ich am Ende seines Autosdaseins am Schrottplatz die guten Alufelgen runter machen, das Radio raus und dann mich mit einem 10 Kilohammer als späte Genugtuung abreagieren. Das steht fest. Aus Prinzip, da ich das schon desöfteren machen wollte, als die Sorgen und Probleme unlösbar schienen und der meine Nerven bis aufs Äußerste strapazierte. Da dachte ich immer an meine guten alten Audi 100 CD 5E modelljahr 1981 (!!!) mit dieser geilen hellgrünmetallic FArbe und innen grün und elektrische sitze, Klima ein großes SD (!), Tempomat , Ausstellfenster (!), eFH, Servo, Automatic, Color, Scheinwerferwasch und Nebel und 44 Kopfstützen und das wichtigste: den wirklich guten, weil unverwüstlichen und laufruhigen relativ sparsamen und wartungsarmen 5-Zylinder Motor !!! Ich Idiot hätte mir mal einen 200 Quattro 20V Avant/Limo kaufen sollen als diesen technischen V8 Mist - sorry, aber diese Feststellung ist im direkten Vergleich locker zu belegen. Aber im Leben macht man Fehler. Einer war es einen V8 zu kaufen

weil das Auto dank Ignaz Lopez und Audi Werkstätten ein Fass ohne Boden ist.
Erich