Zu 1. :
Leerlaufregelventil (sitzt vorne oben am Saugrohr, mit 3 Hutmuttern befestigt) ausbauen, mit Bremsenreiniger fluten, einwirken lassen und wieder ausblasen. Die 2 Kontakte kannst Du mit 12V ansteuern und schauen, ob sich die Walze schön bewegt. Bei der Gelegenheit gleich den Stecker vom Drosselklappenpoti ziehen und gucken, ob die Kontakte korrodiert sind. Stecker mit WD 40 einsprühen, dann ist vielleicht das ruckeln weg. Wenn beides nichts hilft, unbedingt den Getriebeölstand bei warmem Öl prüfen (falls Meßstab nicht vorhanden, bei Audi einen bestellen, kostet ~10 Euro).

Zu 2. :
Vermutlich Kalte Lötstellen im Kombiinstrument. Ausbauen und alles nachlöten. (Ausbau siehe FAQ).

Zu 3. :
Das ist quatsch. Wenn Spur und Sturz stimmen und das Mitteldiff. bei Kurvenfahrten wegen verdreckter ABS-Sensoren nicht sperrt, fahren sich die Reifen auch nicht anders ab, als bei anderen Fahrzeugen.