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Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem, daß mich fast zur Verzweiflung bringt . Also, wenn ich den Wagen starte, funktionieren die Fensterheber und das elektrische Schiebedach nicht. Bin ich dann aber etwa 20 Min. unterwegs, funzt plötzlich alles wieder als wenn nichts gewesen wäre. Doch wenn einmal die Zündung ausgeschaltet wurde, wieder das Theater, nichts geht mehr !! Kann mir jemand von Euch einen Tip geben was das sein könnte ?? Vorab schon mal vielen Dank und Gruß Mario
Nur wer kriecht kann auch nicht stolpern !!
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Hallo Mario, das könnte eventuell das Steuergerät sein. Sicher kann man das aber nur sagen, wenn du mal diesen FAQ-Beitrag liest und somit andere Fehler(z.B. Kabelbruch in der Türdurchführung) auschliessen kannst. Wenn du natürlich ein 2. Steuergerät hast, würde ich einfach mal tauschen. Gruß René
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Hallo Renè, danke für Deinen Tip. Ich habe das Relais mal rausgenommen und wieder eingesteckt und promt funzt plötzlich alles wieder . Allerdings nur einen Tag. Am nächsten Tag wieder das Theater mit FH und SHD . Ich werde mal ein neues Relais organisieren und testen ob's dann besser wird . Gruß Mario
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Zerlege mal das Relais und schaus dir an! Evtl Kontakte verdreckt oder eine kalte Lötstelle! Der Deckel sollte eigenlich abgehen!
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kann man denn nicht rgendwie die vorwahlautomatik aus dem C4 nachrüsten OHNE einen anderen Kabelbaum ziehen zu müssen?! hat das schonmal jemand gemacht? vermisse das aus meinem audi 100
gruß michael
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erklähr mir mal den Unterschied. Ich kenn die Vorwahlautomatik vom C4 nicht.
Gruß René
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da gibts einen drehschalter (wohl ein poti dahinter), den drehst du auf die gewünschte schiebedachposition und kannst die hände wieder ans lenkrad (oder aufs knie deiner partnerin) legen. das schiebedach fährt dann in die voreingestellte position. vielleicht ist es ja nur das steuergerät/relais und der vorwählsteller oder mehr?
gruß michael
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Hi,
also auf jeden Fall war es beim C4 (hatte ja auch mal einen) so, dass wenn man die Vorwählautomatik nachrüsten wollte (bei vorhandenem normalem Schiebedach), man auch den kompletten Schiebedachmotor tauschen musste. Ist auch irgendwie klar, denn der muss ja an die Steuerung irgendwie mitteilen, wie er gerade so steht. Der normale Motor kann das halt nicht.
Davon mal abgesehen, dürfe der Vorwählschalter aus dem C4 wohl auch nicht ohne weiteres in die Dachkonsole des V8 passen, da der C4 ja eine wesentlich größere Konsole hat.
Ciao, Jens
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Hallo Jörg, vielen Dank für den super Tip. Ich habe das Relais ausgebaut, die Kunststoffhülle davon entfernt und mir das Teil mal ganz genau angesehen. Und siehe da, eine kalte Lötstelle, die nicht zu übersehen war, war der Übeltäter . Das ganze neu verlötet und alles funzt so wie soll. Ich bin schwer begeistert !! Gruß Mario
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ja, jens, motor austauschen wäre ja noch ok (warum aber) der motor bekommt nach wie vor nur strom oder nicht in die entsprechende richtung, denke eher, der befehl wird im drehregler oder eben im relais 7 steuergerät geneiert. wenn es mit austausch teilen in der dachkonsole und relaisträger machbar wäre... habe nur keine lust, auch noch den himmel rauszunehmen und neue kabel zu ziehen... hab leider keine stromlaufpläne vom c4 mehr (man sollte nicht alles wieder hergeben, war ein fehler9
gruß michael
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Super! Wieder mind. 20€ gespart!
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Hi, ab (mind.) MJ92 kann man das Relais/Steuergerät ab MJ93 verbauen (erkennbar an einem A hinter der Teilenummer), da hast du zumindest eine Komfortöffnungsfunktion (drückst nur einmal drauf und das SD geht ganz auf). Zu aus Sicherheitsgründen leider nicht, aber ich sag nur. Immerhin etwas lG Bastian
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hmm, bastian, da meiner ja BJ 4/93 ist, müsste er das ja schon haben. ist mir bisher nur noch nicht aufgefallen, wohl, weil ich bisher die "alten" SD gewöhnt war. das probier ich mal aus, würde ja reichen. man lernt echt nie aus.
danke dir
gruß michael
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Hi,
das wäre MJ93, ja ... na schau einfach mal.
lG
Bastian
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Hey Jörg, das ist ein großer Irrtum. Ich habe bei VAG den Preis für das Relais ( das große Doppelreihige im Beifahrer-Fußraum ) nachgefragt und mir wurde gesagt, das Teil würde knapp 200,-- !! Euro kosten . Soll heißen, 200,-- Euro gespart und deshalb nochmals vielen Dank für den Tip !! Gruß Mario
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Die Spinnen alle bei Audi! Kein Plan vom V8 und Ersatzteilpreise das einen die Galle hochkommt!
Naja wenigsten läüft er wieder!
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