Hallo werte V8-Kollegen,
bevor ich Euch über einige wichtige und interessante Dinge informiere und auf Eure Mithilfe hoffe, möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich habe es in meinem ersten Beitrag versäumt und man möge mir diesen "Faupas" verzeihen.
Ich heiße Jörg, bin 38 Jahre alt und in einem kleinen Vorort von Braunschweig zu Hause. Ich bin ausgebildeter Fertigungsmechaniker (Volkswagen) und habe eine zweite Audbildung zum Kaufmann in einem VAG / Volkswagen / Audi / Zentrum absolviert. Das Arbeiten in der Neu - u. Gebrauchtwagenabteilung ist mein Traumberuf. Leider bin ich seit langer Zeit schwer krank und kann diesen Beruf momentan nicht ausüben. Meine Hobbies sind unter anderem jegliche Art von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, kubanische Zigarren und Modellautos.
Mit dem Audi V8 hatte ich bereits Kontakt, als dieser noch als Neuwagen ausgeliefert wurde. Mein erster eigener V8 sollte aber erst vor ca. 4 Monaten kommen, da mein Hauptgebiet eigentlich hubraumstarke US - Fahrzeuge und klassische BMW - Modelle sind. Von technischen Details rundum den Audi V8 habe ich keine Ahnung. Reichlich Fachwissen besitze ich auf dem Gebiet der Fahrzeugaufbereitung und Autopflege.
So, nun aber mal ans Eingemachte!!!
Auch wenn der ein oder andere von Euch jetzt die Hände über´m Kopf zusammenschlägt, sehe ich mich gezwungen, Euch über einige Sachen aufzuklären. Das Thema könnte wie folgt lauten: "Totgesagte leben länger".
Der nun folgende Beitrag bezieht sich auf eine ominöse Truppe, die mit Audi - Modellen ( Speziell V8 ) ihr Unwesen treibt. Ob auch andere Fabrikate gehandelt werden, kann ich nicht sagen.
Ich werde keine Namen nennen und auch den ehemaligen Namen der Truppe nicht preisgeben. Soviel sei aber erwähnt, daß sich das Kürzel dieser Truppe und ein bestimmter Name, wie ein "Roter Faden" durch dieses Forum ziehen. Nennen wir sie im weiteren Verlauf einfach die "Patienten" und der "Oberpatient".
Bei vielen von Euch dürften jetzt bereits die Alarmglocken angehen. Wer noch nicht soweit ist, der gebe bitte in der Suchmaschine den Begriff "Konstruktionsfehler" ein.
Wie ich mittlerweile erfahren habe, waren viele Kollegen der Ansicht, daß die Patienten oder zumindest ein Teil davon nicht mehr existieren.
Nun, da muß ich Euch gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Sie praktizieren wieder mal oder immer noch !!!
Jawoll, auch ich bin ihnen auf den Leim gegangen. Jetzt könnt Ihr natürlich laut loslachen und meinen: "Wie kann man als Automobilkaufmann so bekloppt sein"?
Man kann!!! Mein Fahrzeug ist rein optisch ein absoluter Hochgenuss. Meine Fachkenntnis erlaubt es mir aber nicht, verdeckte und verschwiegene Mängel aufzuspüren. Schon gar nicht bei einem so komplexen Fahrzeug wie dem Audi V8. Leider habe ich auch erst viel zu spät von der Existenz von dieser tollen AudiV8.com - Seite erfahren.
Das Auftreten der Patienten ( mehrere Personen gleichzeitig ) ist wohl immer dasselbe, und "Quatschen" können sie alle. Besonders der Oberpatient besticht durch angebliches Fachwissen. Gibt es, wie in meinem Falle Probleme, so schustern sich die Patienten gegenseitig den "Schwarzen Peter" zu und niemand ist mehr verantwortlich.
Um Verantwortlichkeit und Zuständigkeit werden sich "Gott sei Dank" andere Institutionen kümmern.
Der Hauptsitz der Patienten liegt übrigens im Raum Goslar / Harz. Das Schaffensgebiet dürfte allerdings weit über die Grenzen des Harzes hinaus gehen. Auch die Dunkelziffer der Geschädigten dürfte weitaus höher liegen als bekannt ist.
Kommt Euch davon irgendwas bekannt vor?
Bitte schaut Euch meinen ersten Thread "Suche Audi V8 Besitzer im Raum Oldenburg" vom 25.08.04 an. Bitte werft einen Blick auf die Antwort, die ich von einem Forums-Mitglied erhalten habe und schaut Euch bitte besonders gut den Anhang an !!! Kommt Euch etwas bekannt vor?
Vielleicht hat jemand von Euch noch etwas interessantes zu diesem Thema beizusteuern. Ihr könnt mir auch gerne eine private Mail zukommen lassen.
Ich möchte mich auch bei denen bedanken, die mir mit Mails, Zuschriften und netten Telefonaten wertvolle Informationen geliefert haben.
Ich fühle mich hier als "Neuling" gut aufgehoben.
Ich sehe es als meine Pflicht an, Euch zu informieren und vor unseriösen Geschäftspraktiken zu warnen.
Herzlichen Dank und Gruß
Jörg