Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo werte V8-Kollegen,

bevor ich Euch über einige wichtige und interessante Dinge informiere und auf Eure Mithilfe hoffe, möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich habe es in meinem ersten Beitrag versäumt und man möge mir diesen "Faupas" verzeihen.

Ich heiße Jörg, bin 38 Jahre alt und in einem kleinen Vorort von Braunschweig zu Hause. Ich bin ausgebildeter Fertigungsmechaniker (Volkswagen) und habe eine zweite Audbildung zum Kaufmann in einem VAG / Volkswagen / Audi / Zentrum absolviert. Das Arbeiten in der Neu - u. Gebrauchtwagenabteilung ist mein Traumberuf. Leider bin ich seit langer Zeit schwer krank und kann diesen Beruf momentan nicht ausüben. Meine Hobbies sind unter anderem jegliche Art von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, kubanische Zigarren und Modellautos.

Mit dem Audi V8 hatte ich bereits Kontakt, als dieser noch als Neuwagen ausgeliefert wurde. Mein erster eigener V8 sollte aber erst vor ca. 4 Monaten kommen, da mein Hauptgebiet eigentlich hubraumstarke US - Fahrzeuge und klassische BMW - Modelle sind. Von technischen Details rundum den Audi V8 habe ich keine Ahnung. Reichlich Fachwissen besitze ich auf dem Gebiet der Fahrzeugaufbereitung und Autopflege.

So, nun aber mal ans Eingemachte!!!

Auch wenn der ein oder andere von Euch jetzt die Hände über´m Kopf zusammenschlägt, sehe ich mich gezwungen, Euch über einige Sachen aufzuklären. Das Thema könnte wie folgt lauten: "Totgesagte leben länger".

Der nun folgende Beitrag bezieht sich auf eine ominöse Truppe, die mit Audi - Modellen ( Speziell V8 ) ihr Unwesen treibt. Ob auch andere Fabrikate gehandelt werden, kann ich nicht sagen.
Ich werde keine Namen nennen und auch den ehemaligen Namen der Truppe nicht preisgeben. Soviel sei aber erwähnt, daß sich das Kürzel dieser Truppe und ein bestimmter Name, wie ein "Roter Faden" durch dieses Forum ziehen. Nennen wir sie im weiteren Verlauf einfach die "Patienten" und der "Oberpatient".
Bei vielen von Euch dürften jetzt bereits die Alarmglocken angehen. Wer noch nicht soweit ist, der gebe bitte in der Suchmaschine den Begriff "Konstruktionsfehler" ein.

Wie ich mittlerweile erfahren habe, waren viele Kollegen der Ansicht, daß die Patienten oder zumindest ein Teil davon nicht mehr existieren.
Nun, da muß ich Euch gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Sie praktizieren wieder mal oder immer noch !!!

Jawoll, auch ich bin ihnen auf den Leim gegangen. Jetzt könnt Ihr natürlich laut loslachen und meinen: "Wie kann man als Automobilkaufmann so bekloppt sein"?

Man kann!!! Mein Fahrzeug ist rein optisch ein absoluter Hochgenuss. Meine Fachkenntnis erlaubt es mir aber nicht, verdeckte und verschwiegene Mängel aufzuspüren. Schon gar nicht bei einem so komplexen Fahrzeug wie dem Audi V8. Leider habe ich auch erst viel zu spät von der Existenz von dieser tollen AudiV8.com - Seite erfahren.

Das Auftreten der Patienten ( mehrere Personen gleichzeitig ) ist wohl immer dasselbe, und "Quatschen" können sie alle. Besonders der Oberpatient besticht durch angebliches Fachwissen. Gibt es, wie in meinem Falle Probleme, so schustern sich die Patienten gegenseitig den "Schwarzen Peter" zu und niemand ist mehr verantwortlich.
Um Verantwortlichkeit und Zuständigkeit werden sich "Gott sei Dank" andere Institutionen kümmern.
Der Hauptsitz der Patienten liegt übrigens im Raum Goslar / Harz. Das Schaffensgebiet dürfte allerdings weit über die Grenzen des Harzes hinaus gehen. Auch die Dunkelziffer der Geschädigten dürfte weitaus höher liegen als bekannt ist.

Kommt Euch davon irgendwas bekannt vor?

Bitte schaut Euch meinen ersten Thread "Suche Audi V8 Besitzer im Raum Oldenburg" vom 25.08.04 an. Bitte werft einen Blick auf die Antwort, die ich von einem Forums-Mitglied erhalten habe und schaut Euch bitte besonders gut den Anhang an !!! Kommt Euch etwas bekannt vor?

Vielleicht hat jemand von Euch noch etwas interessantes zu diesem Thema beizusteuern. Ihr könnt mir auch gerne eine private Mail zukommen lassen.

Ich möchte mich auch bei denen bedanken, die mir mit Mails, Zuschriften und netten Telefonaten wertvolle Informationen geliefert haben.
Ich fühle mich hier als "Neuling" gut aufgehoben.

Ich sehe es als meine Pflicht an, Euch zu informieren und vor unseriösen Geschäftspraktiken zu warnen.

Herzlichen Dank und Gruß

Jörg

Hallo Jörg
verstehe nur Bahnhof. Kannst du mal die CH Fraktion aufklären? evt als PM
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
veteran
veteran
Wenn ich ehrlich bin versteh ich auch nur Bahnhof..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Ich weiss wer gemeint ist. Hatte aber noch nie die Ehre. Man hörte eigentlich seit 2 Jahren nix mehr. Aber Unkraut vergeht nicht.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hab da mal ne Warnung reingesetzt vor 2 Jahren und bitter böse Komentare diesbezüglich geerntet.

Gruß Carsten

Wie--die Leute gibts noch???

Die hatten früher schon keine Ahnung und es ist garantiert nicht besser geworden!!

Wenn Du Hilfe brauchst dann orientiere Dich etwas nördlich--Dort gibt es auch begeisterte V8 Fahrer(Timm/GF;Michael/Wesendorf/Ich bei Celle)

Mgf
v8engel
Jörg

Hallo Jörg,

ich habe jetzt mal das Forum nach dem Suchbegriff durchforstet. Wirklich schlauer bin ich nicht geworden.

An dem Anhang auf die Antworten Deiner "Suche V8 Fahrer aus Oldenburg..." ist mir aufgefallen, dass ich mit drauf bin!
Das Foto wurde Mitte letzen Jahres aufgenommen.

Mein erster V8 kam aus Goslar, war aber Ok.

Patienten und Oberpatienten mit Konstruktionsfehlern?
Nichts für ungut, aber lasst mich nicht dumm sterben, bitte!

Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
newbie
newbie
hääää wie jetzt?
da ich auch erst seit kurzen hier dabei bin (2jahre Problemlos V8 gefahren aber jetzt.....) hab ich doch gleich in ältern Threads nachgeschaut und bin glaube auch dahinter gekommen ,Lenkung,Risse undso! oder?Ich will ja nicht neugirig sein aber wat hat das mit dem grünen V8 aufsich und in welch Richtung agiren die Experten jetzt oder wie oder wer oder wat?

Was kostet die Welt?
enthusiast
enthusiast
Kann denn irgendwer mal über das Thema aufklären ????
Ich verstehe auch nur Bahnhof !?!?!?!

Bitte um Aufklärung, das wäre schon interessant !!

MFG Klaus

Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km Opel hat nur einen und der ist durchgestrichen !
Ich bin jetzt aber auch überrascht das es die noch gibt! Beim V8 treffen wollte der Man mir meinen Zahnriemen für 500€ wechseln mit allen Anbauteilen!!!! Ich hab nur gegrient(da ja fast jeder weiß das allein das Material um die 500 € kostet)
Ach Deckwer ich kann mich einfach nicht an deinen V8er gewöhnen diese Farbe

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Namensvetter,

vielen Dank, daß Du mir Deine Hilfe anbietest. Die vielen Kontakte sind wirklich erstklassig. Vielleicht kannst Du mir schon in einer Mail bei zwei Problemen weiterhelfen.

1.
Manchmal, wenn ich mit eingelegter Fahrstufe an einer Ampel stehe, dann geht die Karre aus. Der Neustart erfolgt ohne Probleme. Bei der Weiterfahrt fängt er dann mit zunehmender Temperatur an zu bocken. Meinem Vater ist heute aufgefallen, daß die Wassertemperatur schnell anstieg. Außerdem leuchtete die Kühlwasseranzeige im Bordcomputer auf und ein Warnton war zu hören. Dies dauerte allerdings nur ein paar Sekunden. Ich habe den Kühlwasserstand überprüft. Er ist absolut ok!!!

2.
Manchmal fällt die Tankanzeige aus. Wenn dies auftritt, dann ist auch der Bordcomputer ohne Funktion. Gibt es da einen Zusammenhang? Ich hätte sonst auf den Tankgeber getippt.

Kennst Du diese Probleme?

Gruß

Jörg

ZU 1--erstmal den Leerlaufregler reinigen--hilft manchmal Wunder.

zu2--da hat wohl die Platine deines Kombis ne Macke--versuch Dir mal ein günstiges Tausch bei ebay zu ersteigern(bei Audi kosts mal eben 1000€).

Mfg
v8engel
Jörg

Zuletzt bearbeitet von J. Deckwer; 31.08.2004 05:48.
Ja Ja,

den kennen wir doch irgendwoher .....

Ich dachte vor 2 Jahren auch noch, daß man mit den Leuten Geschäfte machen kann. Kleiner Irrtum !!!

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
stranger
stranger
hallo Jörg,

schau dir bitte den von mir erstellten beitrag an

KLICK HIER

ich hoffe du meldest dich bei mir das wir uns sofort um die angelegenheit kümmern so das das ganze für dich entlich mal ein gutes ende nimmt.

stranger
stranger
Hallo Jörg,

wie bereits teleofnisch mitgeteilt ist der Verkäufer bereit (er hat es vor Zeugen versichert) bis morgen 20 Uhr die kosten die euch entstanden sind in höhe von 1600 Euro zu übernehmen. Ich hoffe du bist mit diesem Ergebnis zufrieden und hast nun gemerkt wer bei dieser geschichte der buhmann war. Da du mir gebenüber als korrekter Mensch gegenüber getreten bist hoffe ich das du dich dazu später auch noch äußern wirst. Hierfür schonmal besten dank im vorraus. Auch nochmal besten dank das du mir die möglichkeit gegeben hast (nach all dem ärger) die sache zu regeln, entschuldige mich hiermit öffentlich bei dir und deinem Vater das ihr soviel schwierigkeiten hattet. Des weiteren allzeit gute Fahrt mit dem V8 wünschen euch Familie Niehus

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert