Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#63414 27.08.2004 12:57
OP Offline
So, jetzt mal wieder was von mir!
Ich hab meine Lederfarbe (Nautik) beim www.lederzentrum.de bestellt! Am 15.8. und hatte bis heute noch nichts von der Firma gehört, keine Bestätigung der Bestellung usw..
Deswegen hab ich dort gerade mal angerufen. Die sind wirklich sehr nett und bemüht, daß alles reibungslos funktioniert. Der nette Herr an der Strippe hat sich sofort um alles gekümmert, daß meine Bestellung schnell abgewickelt wird! Find ich gut! Eigentlich hatte ich es ja nicht eilig, aber wissen was los ist, wär schon nicht übel! Also, wenn die Farbe dann 100%ig passt, bin ich total zufrieden!

Hat da jemand sonst noch Erfahrung damit gemacht?

Viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Hi Peter,

habe mit dem Lederzentrum bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor etwa vier Wochen habe ich bei denen eine grosse Flasche Tönung bestellt und das Geld gleich Online überwiesen. Die Tönung hatte ich innerhalb von vier Werktagen. Da mein Leder allerdings schwarz, ist das mit der Farbe auch nicht so ein Thema bei mir.
Das Zeug ist aber echt spitze! In meinem V8 sind Conolly-Ledersitze und wie jeder weiss sehen die ziemlich schnell nicht mehr so gut aus. Habe die Sitze zunächst gründlich gereinigt und hinterher zweimal mit dem Zeug bearbeitet. Dann nach dem Trochnen noch mit farblosem Lederfett von Hein Gericke eingeschmiert, den Wagen drei Tage so stehen lassen und danach das überschüssige Fett wieder runterpoliert. Jetzt sehen die Sitze wieder richtig gut aus und das Leder ist schön geschmeidig.

Viele Grüsse
Martin

Life sucks and then you die.
newbie
newbie
tach,
ich hab bis vor kurzen indierekt für die Firma Lederzentrum (Roßdorf) gearbeitet und muß euch daher sagen das die Produkte echt Top sind. Aber nur mit Tönung werdet ihr nicht lange Freude haben mit euern Gestühl, ihr solltet auf jeden fall
das Leder vorher entfetten z.B. Waschbenzin oder Isopropülalkohol, und nach dem tönen die dazu gehörige Versieglung nutzen! Wenn ihr irgend welch Fragen Richtung Leder habt fragt mich ruhig hab ansonsten auch nen guten draht zu denen! Und wer hat dir das mit dem Fett geraten? Ist nähmlich absoluter Mumpitz, Fett säuert das Leder und wird es auf kurz oder lang noch brüchiger machen,gibt von der Firma da auch nen gutgehendes Produkt um Leder wieder weich zu bekommen (Lederfresh).

Was kostet die Welt?
stranger
stranger
Hallo Peter,

ich hatte auch erst vor ein paar Tagen Kontakt zum Lederzentrum. Die absolute Fachkompetenz hat mich sehr beeindruckt. Der Herr am Telefon nahm sich sehr viel Zeit und ich wurde bestens informiert. Meine Bestellung kam bereits nach drei Tagen zu mir nach Hause. Ich kann das Lederzentrum nur empfehlen. Sie inserieren übrigens auch in der Oldtimer - Markt und haben schon interessante Beiträge in Sachen Leder geliefert. Gruß Jörg

veteran
veteran
auch ich habe das ausprobiert, die Lieferung war unproblematisch und das Zeug hat schon was gebracht - man könnte auch sagen, die Conollysitze sind mit Abstand am besten in Schuß bei meinem V8, hehehe - naja, wie gesagt, 5-6 Jahre, dann steht er bestimmt besser da.......puhhhh !

..." auf ein Neues !!! "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Peter,

habe ebenfalls nur gute Erfahren mit dem Lederzentrum gemacht. Bestellte Ware war innerhalb von 5 Tagen bei mir.
Habe die Firma deswegen auch in meinem FAQ über Lederfärbung / Lederpflege genannt.
Das Ergebnis der Ledertönung ist einfach klasse !!

member
member
Habe vor ca. 2 Monaten ein komplettes Set (reinigen, tönen, pflegen + flüssig Leder für Risse) in der Farbe travertin bei denen bestellt.
Die Farbe past super. Habe alles gereinigt und nur die Seiten und die Sitzflächen vorne getönt. Es ist absolut kein farblicher Unterschied zu den Rückenlehnen erkennbar und die Kratzer und Risse sind unsichtbar. Schaut aus wie neu.

Sehr zu empfehlen.

P:S: Diesen Satz in der FAQ ernst nehmen:

Achtung: Bitte die Tönung KLEINFLÄCHIG und mit KREISENDEN Bewegungen in das Leder EINARBEITEN!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert