das ist ein ganz normales .pdf. Das Format nehme ich immer für sowas; Acrobat Reader gibts für alle Betriebssysteme und auch alle "Mainstream Browser" sollten damit klarkommen.
Vermutlich ist in Deinem Fall Acrobat nicht (korrekt) installiert und mit dem Browser verknüpft.

Workaround: RECHTSklick auf den Dateianhang und das Ding separat auf die Platte beamen.
Altternativ: im Profil die e-Mail-Adresse veröffentlichen, dann gibts das per Mail.

Es sollte auch mindestens Version 5, besser 6 des Acrobat Readers vorhanden sein - ich habe mein Acrobat so eingestellt, daß es Acrobat6-Dateien erzeugt,die aber mit Version 5 gelesen werden können, um die Dateigrößen möglichst klein zu halten. Acrobat 6 verfügt über bessere Kompressionstechniken als die Vorgänger.

hope this helps,
Bastian

Ich glaube, ich scanne mal die gesamte Betriebsanleitung ein und schicke sie an den Admin um sie hier zu veröffentlichen. Es kommen doch immer wieder Fragen hoch, die sich mit einem Blick da rein leicht beantworten lassen und scheinbar haben viele gar keine. Mal sehen.