Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi Gemeinde,

habe eben mein 4,2er Baby rauchend (!) auf dem Parkplatz abgestellt und großzügig die Hydraulikflüssigkeit darunter verteilt. Es tropft so etwa in Höhe Getriebe in dezentem Rinnsal runter, wohl auch auf den Auspuff (Rauch), jedenfalls ganz gute Show... Der Hydraulikbehälter ist zumindest fast leer inklusive dem Symbol im AC. Da ich noch keine Zeit (und Lust) hatte genauer nachzusehen (bin gerade am feiern...) bitte ich Euch um eine kurze Analyse was da wohl verstorben ist und wieviel es wohl bei Audi (leider habe ich keine andere Wahl, denn weitere Strecken bis zur Stammwerkstatt müssen wohl entfallen...) kosten wird.

Dicki
keep cruising...

Hi

ein heißer Tip wäre da wohl die Hydraulikpumpe...

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Hi Thomas,
neue Hydraulikpumpe bei Audi ungefähr 500 Euro, wechseln der Pumpe ungefähr 350 Euro. Die Gelder wollte VAG im letzten Jahr haben da ich den gleichen Fall auch hatte. Ich würde erst mal im Teilemarkt nach einer gebrauchten ausschau halten.

Gruß Jens

Hi,
ich tippe eher auf das Lenkgetriebe oder dessen Anschluesse.
Bei mir ist ein Anschluss der Pumpe undicht, aber es tropft nicht in Hoehe des Getriebes sondern vorn wo die Pumpe ist. Ich hoffe fuer Dich, dass es nur der O-Ring eines Anschlusses ist, kostet 1Euro. Einbau... Hmmm
Am Besten abdampfen und dann suchen.
Viel Glueck
Michael

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Bei mir war es das Lenkgetriebe sowie ein Druckschlauch zu diesem.
Kosten beim Boschdienst ca. 450 EUR (Lenkgetriebe selbst angeliefert).
Weiterhin war ich beim Boschdienst (Ansbach) merklich, positiv ueberrascht, was die
Kompetenz anbelangt. Finden Fehler schnell und somit preiswert fuer den Kunden.

Viele Gruesse

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Bei meinem war auch mal einer dieser Hydraulikpumpenverschlüsse mit der Kreuznut undicht.
Habe damals auch nur aus kostengründen den O-Ring erneuern lassen. Nach einem Jahr und ca. 10000km war der selbe Verschluß wieder undicht - hab mich dann zur kompletten Hydraulikpumpe entschieden. Diese war dann gleich wieder undicht - wurde auf Garantie ausgetauscht. Auch der in Mitleidenschaft gezogene Keilrippenriemen wurde erneuert, seitdem ist Ruhe im Karton.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
Hi Gemeinde,

tja, leider Pech gehabt, der freundliche Audi-dealer hat gerade angerufen, das Lenkgetriebe ist undicht. Kostet im Tausch 700 Steine plus 500 für den Einbau (sind über 15 Seiten im Reparaturhandbuch incl. Spureinstellen etc.). Na ja, V8 fahren ist halt nicht umsonst... Danke Euch für die Fehlerdiagnosen.

Dicki
keep cruising...

Thomas D. #6329 09.05.2002 11:04
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Gibts da nicht einen Dichtsatz?
Beim 200er Turbo gibts einen!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
hi thomas,
zur zeit wird bei ebay.de ein gebrauchtes lenkgetriebe angeboten.ablauf:12.05. 20.05 uhr.derzeitiger preis 17.50 €.unter suchen artikelnummer 1728921292 eingeben.ist etwas günstiger als neu.
gruss franz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert