Yes!
Nach langen Sessions in den Vordertüren habe ich endlich den Fehler gefunden.
Es war nicht die Pumpe!
Auch die Microschalter waren es nicht. Allerdings habe ich an der Fahrertür die Feder des Schließzylinders umgelegt, so daß sie nicht mehr abrutschen kann.
Nun wird der Schlüssel auch immer schon wieder in die Mittellage zurückgefedert:=) Siehe Bild.

Es war das Pneumatikelement in der Beifahrertür!!!
Da sind Schleifkontakte drin, die der ZV die Position mitteilen.
Die hatten einen Wackelkontakt. Blöde Konstruktion, denn es handelt sich um einen Dauerkontakt jeweil für offen und einen für geschlossen. Also 3 Leitungen.
Benutzt wird das ganze nur, um über den Türknopf oben an der Scheibe zu öffnen/schließen. Wenn man den Stecker abläßt, ist das Problem auch weg.
Habe es trotzdem mal erneuert, da man ja jederzeit rauskommen sollte...

Gruß

Hanno


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