Ihr Leut,was Ich mich mit dieser Kiste schon geärgert habe,das glaubt mir keiner!
Die Autos machen Spaß,sind vom der Unterhaltung her gesehen aber viel zu teuer(und Ich will behaupten,daß sich nur wenige Werkstätten damit auskennen)!!!!!!!!Aber ist doch gut,8 Liter auf 5000,da wäre ich fast zufrieden,meiner braucht hochgerechnet 12 liter auf 5000,soviel habe Ich in mein zweites Fahrzeug(D.Benz) und der ist 10 jahre älter in 10 Jahren nicht reingekippt!(abgesehen von den Reparaturen/E-Teile usw.die beim Audi auch wesentlich teuerer sind ).
Um auf deinen Zahnriemen zu kommen----1500 Euronen für Zahnriemen und Ventilabdichtungen-----das ist billig!!!!!!!
Meine Werkstatt wollte damals 1600.-nur für Zahnriemen,Wapu,Umlenkrollen,Spannelement und Zubehör/Kleinteile.......wenn das mal reicht!
Ich mache bei mir jetzt noch die Ventilschaftabdichtungen,wenn das dann nicht meinen Vorstellungen entspricht----see you----dann soll sich ein anderer mit dem Karren rumärgern!
Ich denke auch,wie einige meiner Leidensgenossen hier,daß der 4.2er Motor seinerzeit nicht ausgereift war.
Gruß K ai