|
|
Hallo und Wilkommen im Forum, In Antwort auf:
Naja, der Phaeton is mir glaub ich noch a bissl zu teuer. HEHE
ich hoffe du meinst den Kaufpreis! Denn in Bezug auf Ersatzteilpreise wirst du wohl "etwas" tiefer in die Tasche greifen müssen als bei deinem Golf.  Das Thema welcher besser sei, da gibt es verschiedene Meinungen. (Wie Carsten schon schrieb) Die 4.2er werden meist "verheizt" sein. Hingegen sollen die 3.6er robuster sein, vom Motor her. Der Rest ist ja das selbe.
Der größte Unterschied wird wohl die Ausstattung sein. Also klima,Leder,E-FH und Schiebedach sind Standart. E-Heckrollo, Nievoregulierung, Chrombedampfte Scheiben sind Extras.
Ach ja, Der "Gasfuß", Den wirst du schnell los, wenn du an der Tanke stehst und 15L/100Km brauchst! Also noraml sind 12-13L der Schnitt. Wenn mal hier etwas liest, kommen auch schon Werte von 9L - 18L zum vorschein. Es liegt an dir! 
Der Preis, das ist so eine Sache. Es kommt darauf an, in Welchem Zustand er ist. (Bremsen vorn!!!! Zahnriemen!!! Getriebe(öl)). Die "Billigen" gehn ab 2000€ weg. Da hast du aber sicher noch etwas dran zu machen. Ansonsten so ca. 3500€ - 4500€. Es kommt immer auf´s Angebot an! Für eine Langversion würde ich mehr zahlen, wenn der Zustand passabel ist!
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert