Hi Leutz,

ich bin neu hier. Habe des Board gestern durch stöbern im Netz gefunden, weil ich alles mögliche über des geile auto wissen möchte.

ICh möchte mir demnächst so nen Schlachtschiff zulegen. Hatte bisher nur VW Golf gefahren und ich bin es satt, so nen kleinen Karren zu haben. Deswegen möchte ich mir jetzt nen V8 zulegen. Was anderes als VW oder Audi kommt ned in Frage, und VW hat keine grossen autos. Naja, der Phaeton is mir glaub ich noch a bissl zu teuer. HEHE

So, nun zu meiner frage. ICh habe schon viel im Board gelesen, scheint ja doch nen paar Probs mit dem Auto zu geben. Aber davon lasse ich mich ned abhalten, mein jetziger 4èr Golf is auch ned ohne.
Was ist denn besser, (also ned vom verbrauch, sondern von haltbarkeit, belastbarkeit und so) nen 3,6L oder nen 4,2 Liter??
Mein täglicher Arbeitsweg (hin ud zurück) ist ca. 60km. davon 15-20 km autobahn. Sonst fahre ich viel kleine strecken. Und ich hab nen Gasfuss. Wegen verbrauch ist es kein Problem welcher Motor, des stört mich ned wirklich. Nur ich brauche nen Auto, wo ich einsteige und losfahren kann. Also wenig Probleme damit habe. Mir ist schon klar, das es kein neuwagen mehr ist, und es immer wieder mal probleme gibt, wegen dem alter, aber ich will ned dauernd schrauben. Und was sollte ich für nen gut erhaltenen V8 zahlen????

Danke schon mal im vorraus für eure antworten.