Hi Jeremy,
ob du über Frankfurt oder Amsterdam nach Düsseldorf (da habe ich 33 Jahre lang gelebt. Einige Jahre hatte ich eine Messebaufirma und habe auch auf der EuroShop damals Stände gebaut. Ich bin aber froh diesen Megastressjob nicht mehr machen zu müssen.)fliegst ist eigentlich egal - üblicherweise kommen die meisten über Frankfurt nach Deutschland. Wenn Du dich an die Zeit als Austauschschüler erinnerst, wird dir sicher klar sein, dass Deutschland sehr klein ist. Man kann in zwei Stunden von Nord nach Süd fliegen. Fliegen(und auch Bahnfahren) ist in Deutschland aber relativ teuer (teurer als bei euch) und es stellt sich die Frage, ob Du nach deinem Job auf der Euroshop von DUS nach Frankfurt fliegen solltest. Der Flug dauert sicher nicht viel länger als 30 Minuten aber incl. checkin, boarding und der Vorlaufzeit brauchst du mit dem Flugzeug ca. 3 Stunden.
Ich würde mir an deiner Stelle für die Zeit ein Auto mieten. Es wird sicher ein günstiges Angebot für (eine Woche?) geben, muss ja nicht gleich ein V8 4,2 Sechgang sein. Damit bist Du beweglich, kannst zu jeder Zeit überall hin, siehst was vom Land und Du kannst auf der Autobahn ganz legal mal so richtig Gas geben. Das Auto kannst Du sicher schon von zuhause aus mieten / reservieren, ("Sixt" ist ein relativ preiswerter Autoverleiher, aber es gibt noch eine Menge anderer).
Sixt Das Wetter im Februar ist in D immer ein Risiko. Es kann trocken, nass, eisig, warm oder verschneit (oder alles auf einmal) sein. Aber das sollte dich nicht stören.