Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo, ich habe gestern heraus gefunden das ich muss nach die Messe Duesseldorf (EuroShop) in im Februar arbeiten. EuroShop ist ja vom 19.- 23. Februar, und dann will ich mein Gast Familie(als ich ein Austauschschueler war) in der nahe von Villingen Schwenningen besuchen. natuerlich will ich die Nekarsulm Fabrik besuchen... Vieleicht koennen wire da ein V8 Treffen machen??? am 26. Februar?

Hier ist ja meine Frage... Soll ich von die Vereinigten Staaten nach Frankfurt fliegen, nach Duesseldorf (fuer EuroShop) und dann wieder zurueck nach Frankfurt um mein Urlaub zu anfangen / ended? Oder soll ich von die USA nach Duesseldorf (via Amsterdam) fliegen, und von da meine Urlaub anfangen / enden? Wie komme ich von diese Staedte nach VS? db? Hat jemand ein V8 4,2 6-gang das ich koennte mal eine Woche haben?

Wird das Wetter ein Problem sein?

Hoffentlich kann ich der V8ter von Duesseldorf treffen als ich da bleibt... Wird jemand auch bei EuroShop sein?

Gruss,

- Jeremy

1990 V8Q Zyclam Portland, Oregon (USA) http://www.MyV8Q.com/ Fun, Fun, Fun auf der Autobahn
Hallo Jeremy!

Von Düsseldorf nach Villingen-Schwenningen würde ich mit der Bahn fahren. Dauert ca. 4:43 Stunden mit 2 mal umsteigen. Da kannst Du dann auch ICE fahren, stellenweise fährt der 300 km/h da kommt selbst ein V8 nicht mit. Von Frankfurt nach Düsseldorf kannst Du auch Bahn fahren dauert 1:23 Stunden ohne umsteigen. Wieder ICE . Von Amsterdam nach Düsseldorf dauert es mit dem Flugzeug ungefähr 30 min je nach Wartezeit lohnt sich das mit der Bahn schon. Dann kann man noch in die Altstadt und ein paar Altbier trinken.

www.bahn.de für weitere Auskünfte.

Viel Spass in Düsseldorf. Der Karneval ist da schon vorbei.

Tschüß

Stefan

OP Offline
Danke fuer die Nachschlagge Stefan. Weisst du auch wieviel kostet die Bahn? Und von Frankfurt nach Villingen-Schwenningen... Wie lange dauern denn das?

Ich erinnere ich mich nicht... Wie heisst ICE? Ist dass die schnell Rokette / Bahn? Kosstet es viel mehr? Wieviel schnell wird es sein?

Die erste Bier die ich trinken werden wird ja ein gutes Deutsches Dunkleweizen

Danke noch mal.

Tschuessle,

- Jeremy

1990 V8Q Zyclam Portland, Oregon (USA) http://www.MyV8Q.com/ Fun, Fun, Fun auf der Autobahn
Hi,
über www.bahn.de kannst du dir auch die preise anzeigen lassen. der ice (InterCityExpress) ist bei und der schnellste zug, den es gibt. Und in Düsseldorf gibt es auch V8-Fahrer, zumindest einen, nämlich mich
Aber ob ich auf der Messe bin, weiss ich noch nicht. Vielleicht trifft man sich mal so.

Gruss Olli.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Jeremy,
ob du über Frankfurt oder Amsterdam nach Düsseldorf (da habe ich 33 Jahre lang gelebt. Einige Jahre hatte ich eine Messebaufirma und habe auch auf der EuroShop damals Stände gebaut. Ich bin aber froh diesen Megastressjob nicht mehr machen zu müssen.)fliegst ist eigentlich egal - üblicherweise kommen die meisten über Frankfurt nach Deutschland. Wenn Du dich an die Zeit als Austauschschüler erinnerst, wird dir sicher klar sein, dass Deutschland sehr klein ist. Man kann in zwei Stunden von Nord nach Süd fliegen. Fliegen(und auch Bahnfahren) ist in Deutschland aber relativ teuer (teurer als bei euch) und es stellt sich die Frage, ob Du nach deinem Job auf der Euroshop von DUS nach Frankfurt fliegen solltest. Der Flug dauert sicher nicht viel länger als 30 Minuten aber incl. checkin, boarding und der Vorlaufzeit brauchst du mit dem Flugzeug ca. 3 Stunden.
Ich würde mir an deiner Stelle für die Zeit ein Auto mieten. Es wird sicher ein günstiges Angebot für (eine Woche?) geben, muss ja nicht gleich ein V8 4,2 Sechgang sein. Damit bist Du beweglich, kannst zu jeder Zeit überall hin, siehst was vom Land und Du kannst auf der Autobahn ganz legal mal so richtig Gas geben. Das Auto kannst Du sicher schon von zuhause aus mieten / reservieren, ("Sixt" ist ein relativ preiswerter Autoverleiher, aber es gibt noch eine Menge anderer). Sixt
Das Wetter im Februar ist in D immer ein Risiko. Es kann trocken, nass, eisig, warm oder verschneit (oder alles auf einmal) sein. Aber das sollte dich nicht stören.

Beste Grüße
Tim
vielleicht können wir ja in deiner nähe ein v8 treffen machen wenn du in deutschland bist?

Gruß Günter avzansbach@aol.com
OP Offline
Dass wird prima! Ich hab der Neckarsulm Fabrik heute morgen mitgesprochen. Sie haben gasagt das wir nur 25 leute zum Tour machen durfen, leider sie sind am Wochenende geschlosen.

Ich meine dass ich werde im Neckarsulm am Freitag 25.02.2005 sein, und Ingolstadt am Montag den 28.02.2005 sein. Kann man warend das Woche ein treffen machen? Ich weiss nich ob ich werde am Tuningen am Wochenend sein, oder Augsburg...

Was geht mit Euch? Ich bin 100% noch nicht sicher am meine Daten...

Tschuess,

- Jeremy

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert