Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#62773 14.08.2004 10:15
OP Offline
Moin,

ich muß mal ne blöde Frage stellen.
Ich hab mir jetzt einen 93er Audi V8 3,6 mit 6Gang zugelegt. Ich war doch "etwas" erstaunt über die recht hohen Steuern (so viel hab ich vor 2 Jahren fürn 4,2er bezahlt)!! ...und nächstes Jahr wirds noch teurer!!???!!? :-(

Jetzt hört und liest man ja immer viel über Euro2 Umrüstungen. Hab bei Ebay jetzt auch schon Umrüstsätze entdeckt. Wie läuft das ganze denn ab?? Wie hoch sind die Einbaukosten? Kann man das selbst (machen lassen)?
Wenn ich meinen Wagen JETZT umrüste, werden meine "hohen" Steuern erstattet??
Bin da mal echt auf fachmännische Hilfe angewiesen, da ich darüber nicht viel weiß...

Vielen Dank schon mal...

Jan B. aus HH.

Moin Jan

Umrüstsatz kaufen (ruhig auch über ebay, kosten darf er bis ca. €250, wenn nicht-Schrauber, in einer KFZ-Werkstatt einbauen lassen (Dauer ca. 1 Std, Kosten je nach Stundensatz), AU machen lassen und Einbaubestätigung vom Meister unterschreiben und stempeln lassen, zur Zulassungsstelle und eintragen lassen (Kosten ca. 15€), und ab dem Tag zuviel gezahlte Steuer zurückerhalten und den Wert des Wagens gesteigert haben!

Gruß
Frank Diehr
p.s. und m.E. zur Abschreckung:
Weniger legal veranlagte Personen kaufen vielleicht auch eines der bei ebay angebotenen Einbaugutachten einzeln, finden einen weniger legal veranlagten KFZ-Meister, der ihnen einen Einbau fiktiv bestätigt, und gehen mit dem gefälschten Wisch zur Zulassungsstellen, die prüft nämlich nicht den Einbau und Funktion am Fahrzeug, sondern nur den Wisch. Bei der nächsten AU brauchst du die illegale Bande dann aber schon wieder.
Das ist gemeinschaftlicher Betrug und fortgesetzte Steuerhinterziehung und ich ärgere mich, dass ebay solche Leute munter machen läßt, aber V8-Fahren macht den Mensch nicht zum besseren Menschen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hab meine von die Firma GAT. Die einbau anleitung sind so gut man brauch kein fachman sein um es selbe einzubauen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert