Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#62546 10.08.2004 12:28
stranger
OP Offline
stranger
Tach Leutz,
ich bin zwar erst seit kurzem hier und habe auch den "kleinen" erst seit kurzem, aber die Probs nehmen einfach kein Ende, so daß ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Also, ich habe von Martin den Adapter erhalten ( vielen Dank nochmals dafür ) und habe ihn an mein Notebook angeschlossen. Ich verwende die VAG 311 Software. Dann am Wagen angeschlossen, COM-Port getestet, alles OK, Zündung an und... Fehlermeldung !! Modem-Status - 5, Adapter nicht bereit !!
Ich kann nichts damit anfangen, weil vorher alle Tests ( Adapter und Dioden ) OK waren. Kann mir jemand helfen ???

Danke schon jetzt !!

Nur wer kriecht kann auch nicht stolpern !!
Hallo Mario,

hast Du schon mal versucht, bei laufendem Motor eine Diagnose zu machen? Findet die Software den Adapter bei ausgeschalteter Zündung mit dem von Dir eingestellten COM Port ?

Bei bisher allen getesten Fahrezuegen haben die orange und die gründe LED sowohl bei ausgeschalteter, als auch bei eingeschalter Zündung konstant geleuchtet. Die orange LED blinkt nur während der Diagnose.
Sollte dies nicht so sein, dann kann die Software den Adpater nicht erkennen und gibt daher dann die Fehlermeldung aus.

Viele Grüsse
Martin

Gruß
Martin

Life sucks and then you die.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert