Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi!

Ich hab mal wieder ein kleineres Problem, das diesmal ganz auf meinem Mist gewachsen ist
Ich habe 2 Sender einer etwas älteren Votex Fernbedienung´(war so montiert als ich meinen V8 gekauft habe).
Die erste FB habe ich mal aus Langeweile in einer Kneipe auseinandergefummelt, Batterie rausgenommen, wieder zusammengebaut...... nix mehr, wollte dann nicht mehr. Das Leuchtchen an der FB blinkt zwar lustig aber ZV gibt keinen Mucks von sich. Kein Problem, ich hatte ja noch eine 2. FB.

Heute nachmittag hopste ich ganz zwanglos samt Hose in das Planschbecken der Kinder eines Kumpels...... tja, FB noch in der Tasche. Fazit: Ich habe nun 2 FB'en die zwar lustig blinken, jedoch die Sesam-öffne-dich Funktion verloren haben.
An was liegt das? Muss ich die wieder neu anlernen? Wie geht das?

....mit Schlüssel aufschliessen ist doof! Die Leute kucken immer so mitleidsvoll

Hallo Raoul
Auf jedenfall muss das Ding neu angelernt werden. Nur wie es bei deinem gemacht wird, dass weiss ich nicht. Zum anlernen brauchst aber sicher alle FB die dazu gehören. Einzeln geht das nicht, denn beim Anlernen wird ein neuer Code generirt, der dan an alle Keys im gleichen Prog Modus an alle ( einer nach dem andern ) via Funk übertragen wird. Bei meinem muss ich den Zündschlüssel 4 mal ein und aus, ein und aus... Beim 4 mal nur ein und dann jede FB einmal drücken. Ein Peep sagt mir dann, dass er die FB jetzt kennt.
Wie gesagt, wie es bei deiner ist no idee
Einen schönen Wochenanfang wünscht euch
Ruedi

DerjetztferienhatunddassneuefehlerauslesegeraetvonMartintestenwird.

Zuletzt bearbeitet von Ruedi Seiler; 09.08.2004 04:03.

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert