Hallo Manfred,
Du hast vollkommen recht, dieses Steuergerät ist für die Memoryschaltung und für die originale Fernbedienung. Toll, ich frage mich nur, wie das kaputt gehen konnte??? Aber wie ich ja schon geschrieben habe, zur Zeit erwischt es mich wohl wieder voll mit meinem dicken. Erst die Probleme mit den Domlagern (die sind immer noch nicht gerichtet), dann das Ding mit dem Steuergerät und zu guter letzt war ich heute beim TÜV mit meinem dicken, da mein TÜV schon im Juli abelaufen war. Hatte ich total übersehen. Also ich heute zum TÜV in der VAG Werkstatt. AU war kein Problem, Plakette erhalten, doch jetzt kommts: Das mein dicker vorne so kracht (Domlager) hat den TÜV nicht sonderlich ineressiert, da niergends ein Spiel festzustellen war. Viel mehr hat den TÜV mein hinterer Querlenker interessiert, denn der ist anscheinend ausgeschlagen. Toll, durch den TÜV bin ich somit also durchgefallen. Die VAG Werkstatt hat nun diesen Querlenker bestellt und der hat mich heute auch schon wieder 132,00 € gekostet. Dazu kommt dann noch der Einbau, den kann ich aber selber machen, jedoch muß danach die hintere Spur wieder eingestellt werden und das kostet auch wieder, ganz klar. Nun muß ich nächsten Montag nochmal vorfahren. War übriegens der einzige Mängel den er gefunden hat.

Danke

Gruß Andre

Gruß aus Niederbayern Andre