kann es sein das ich in meinem Audi Handbuch gelesen hab, das wenn die Alarmanlage scharf ist, sich das Auto nicht Starten lässt, quasi auch eine Art Wegfahrsperre, oder ????
Also, Originalalarm ist alles andere als eine Wucht, da letzte Woche gleich 2!!!!! mal hintereinander auf verschiedene Art mein Baby geknackt wurde und kein Alarm ging los, erst als ich wegfahren wollte (ohne mit Schlüssel Tür zu öffnen-war ja schon offen) ging der Alarm los und der Motor nicht an. Moral - habe mir zusätzliche Alarmanlage geordert, die auf Strom, Neigung und Erschütterung reagiert.
Ps.: den zweiten Schänder haben wir aufgetrieben - was allerlei verschiedene Hämathome für ihn zur Folge hatte.
Hallo Walter
Die Werksalarmanlage ist nicht so der hit da sie über Kontaktschalter unter dem Schloß an und aus gemacht wird!
Das einzige was hilft das Diebe mit diesen Schlüsseln die tür nicht Kancken und die Alarm aus ist, ist wohl eine Fernbedienung wobei die Kontaktschalter abgeklemmt werden und somit die Fernbedienung dann zum öffnen und schließender ZV und der Alarm genutzt wird.
MFG Micha
Das stimmt. Mit aktiver Alarmanlage kann man den Wagen nicht starten.
Die von der Versicherung anerkannten Wegfahrsperren müssen aber über eine Codierung bzw. durch einen externen Transponder angesprochen werden (Funk, Infrarot, Transponder oder Stift), unabhängig vom Bart des Zündschlüssels. Deshalb wird die Alarmanlage nicht von der Versicherung anerkannt.