Hallo Namensfetter

,
ich habe genau wie du die scheiben sein 5 1/2 Jahren verspiegelt gefahren und selber der Tüf hatte bis vor kurzem nichst dazu gesagt! Denn das sind ja nur Wärme Absobierende Folie gewesen, " also keine Tönung "!
Jetzt vor ca 1 Woche kam ich in einer Nächtlichen Polizeikontrolle und da fiel hat das bei den Jungs auf. Sie haben fast 40 min mich da Fest gehalten (weil sie selber das nicht richtig Einordnen konnten und nach ein EU-Genehmiung frfragten)! ich sichtlich Überrascht das woetwas überhabt jetzt gibt (dachte bist jetzt reicht eine ABE die ich Natülich wie mal nicht mit hatte ..Grrrr

). Darauf hin haben die jungs gesagt das ich dies doch nachreichen sollte und dann ist die sache vom Tisch. Nett dachte ich und habe ihnen zu gesagt in 2 tagen das zu machen (suchen und wühlen war jetzt angesagt). Oder ich müßte sonstz zur Zulassungsstelle und dort das vorzeigen

.
Nun ich 2 Tage später die ABE nach Gereicht und Dachte mir, jetzt ist alles OK und ging Fohes Mutes nach hause... FALSCH GEDACHT

!!
Denn die Beamten Nase die ich die ABE vorlegt hatte und der davon eine Kopie gemacht hatte mit Samt den Mängelberichtszettel dem Sachbeamten vorlegen wollte. Hat die Sache so Toll weg gepackt, das sie nicht mehr Auffindbar waren und ich ein Mahung von der Zulassungsstelle bekam

. Mit der Auffoderung den Wagen innerhalb von einer Woche abzumelden oder den Wagen vorzuführen

!
Ich Sichtlich Ggeschockt weil ich gedacht habe was den nun los ist und am anderen Morgen gleich zu den der Zulassungstelle hin gefahren. Die nette Frau da Erzählte ich gleich die Lage und sie sichtlich kopfschütteln die Jungs in grün angerufen was dieses nun sollte. Diese wussten angeblich von nicht und den Namen vom Jungen Beamte der die Kopy gemacht hatte und sie so gut weg gelegt hat, wusste ich leider auch nicht (man lernt nie aus

) Nun ging der Trabbel erst richtig los

:

!
Darauf hin meinet sie sehr höflich, ich sollte nur mal kurz zum Tüf und das Bedutachten und eintragen lassen... ( tztztzt und kopfschutteln gegangen). Dann ich am anderem Tag zu den Jungs in den Graukitteln hin getrabt ( denn diearbeiten ja nicht ganztägig nur auf Terminabsprache ) und Erzählt ihne nochmal kurz die Sachlage... Die Jung vom Tüf sichtlich Irritiert von dem was ich von den wollte und man schob mich wie ein schwarzer Peter im Kartenspiel von einem Beamten zum nächsten

. Dann nach ca 3/4 der hammer, man wollte noch nicht einmal im Wagen ansehen Geschweige ansehen oder mal durch die Scheiben schauen

!! Darauf hin fiel mir echt die Kienlage auf dem Boden.. Sie haben dann Labidar gesagt sie wollten ein sogenannten Lichttest haben ( irgenwo in Süddeutschland zu machen) und dann würden sie die Folie Eintragen oder ich habe vom Augenarzt Artest der mir Bescheinigt das ich sowas benötig, "" ist aber auch nur dann auf die Person bezogen "" also nicht für den der das Auto danach kauft !! So war ich erst mal gezwungen die beiden Scheiben zu tauschen um die Genehmigung der Betriebserlaubnis zu bekommen ..seufts!!.
Nun weiß ich aber das in anderen EU Länder ( Frankreich, Niederlande, Östereich, Danemark und Norwegen oder Finland so ein Folie Genehmigt geben muß, sonst hätten die Jungs in Grün nicht gleich mir das gesagt! "" Und so ein EU-Genehmiung brauche ich hier um das durch zu Boxen. Dann haben die Leute beim Tüf verloren denn dann zählt das EU Recht hier

!
Nun mein nette Anfrage an die Leute außerhalb von Deutschland hier; könnt ihr mal so nett sein und da einmal nach Fragen für uns?!? Und so eine EU-Genehmiung hier rein geben, so das wir gegebenfalls eine Kopie ziehen können.
Trostdem werde ich meine " Wärme Absorbierende Folien (so heißt die Folie!!) bezogende Scheiben wieder Einbauen, aber erst wen das etwas wärmer ist! Denn wie Andre schon sagte, das sieht wie die Orig. Scheiben aus..., also keine Tönung nur leichte Verspiegelung !!
gruß Andre´... der jetzt Provimäßig die Scheiben ein und ausbauen kann ( nicht mal 3/4 std por Scheiben)