Hallo
VORSICHT mit der Sonnenschutzfolie für die vorderen Seitenscheiben. Es ist in Deutschland nicht erlaubt, egal ob als Splitterschutz oder spiegel oder schwarz oder nur leicht getönt.
Auch eine Eintragung vom TÜV ist blödsinn, es gibt keine Folie für die vorderen Scheiben die vom Kraftfahrtbundesamt erlaubt ist.
Es gab mal eine Folie für die vorderen Scheiben, aber nur für Klare Scheiben also keine Colourverglasung wie der V8 sie hat. Die hatte aber keine Tönung, es war so eine Art Splitter und Einbruchschutz. Mann hat keinen unterschied mit und ohne Folie gesehen. Die gibt es auch nicht mehr.
Wer Folie vorn drin hat riskiert seinen Versicherungschutz, in einem Ernstfall zahlen die bei einem Unfall nämlich nicht.
Ich verlege Sonnenschutzfolien in Fahrzeuge jetzt schon fast 10 Jahre und ich hab schon einige Sachen gesehn und erlebt.
Auch die Methode mit der Farbe (das fluten) ist nicht erlaubt.
Die Preise die Ihr oben genannt habt sind echt der Hammer.
Ich nehme für eine Limousine, 5 Scheiben ( z.B. V8 ) egal welche Tönung, komplett mit Montage, Folie, MwSt: 195,- Euro.
8 Jahre Garantie gegn ausbleichen und lebenslange Ganrantie das die Folie sich nicht ablöst.
Montagezeit ca. 2 Stunden. Ich baue nichts aus oder ab, nur die Kopfstützen kommen raus.
Ich habe Kunden die fahren schon über 7 Jahre mit Folie vorn drin rum und kein Ärger. Andere dagegen kamen nach 2 Stunden wieder und vorn alles wieder raus, Polizei hatte sie angehalten 200,- Euro Strafe und raus damit,andere haben keinen TÜV bekommen u.s.w.
Folie vorn drin ist auf eigenes Risiko, muss jeder selber wissen. Aber mann kann ganz schön Probleme bekommen.
In meinem V8 hab ich noch gar keine drin, ich weis noch nicht was ich rein mache.
bis denn dann