Servus,
da hier schon einiges ueber "Etikettenschwindel" gepostet wurde moechte ich doch glatt noch eine Frage in die Runde werfen. Ich habe einen C4 S4 4.2. Und das 4.2 und S4 steht natuerlich ganz fett hinten auf dem Kofferraum und auf dem Kuehler drauf. Bei meinem damaligen B4 war nix drauf und das war schon recht cool, weil JEDER drauf reingefallen ist.
Tja, mit dem Schild hinten hatte ich zwar auch schon nette Erfahrungen (an einer Ampel fuhr ein roter C4 hinter mich, der Fahrer hat dann immer groessere Augen bekommen als der 42 gelesen hat... war echt witzig) und im Stadtverkehr hat man meisstens seine Ruhe (wer legt sich schon mit 4.2l Hubraum an). Aber auf der Autobahn wollen´s viele immer wissen und das nervt echt. Manchmal ist mir das ja wurscht, aber manchmal gibt man halt doch Stoff und denk danach wie unnoetig das war.
Genug gelabert: Wie bekomme ich die Schilder hinten weg OHNE Kleberueckstaende, den Lack zu ruinieren usw...
Ich habe vor statt 4.2 ein 2.3E oder 2.0E Schild hinzukleben. Das S-Schild muesste natuerlich ganz weg. Am Kuehler kein Problem, das ist geschraubt, aber hinten sind die ja geklebt. Und ich habe doch noch Skrupel das so von Hand abzuziehen.
Wenn dann mal 2.3E hinten dran steht habe ich vermutlich meine Ruhe auf der Autobahn und kann andere besser aergern wenn´s Spass macht. Ausserdem haette ich die huebschen Embleme noch als Souvenier wenn das Auto doch mal wegkommt.
Danke fuer die vielen Tips die jetzt hoffentlich folgen :-)
cu...
buedi!