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OP
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Hallo! Seit einigen Tagen denke ich drüber nach, meinen 4,2l D2 gegen die 6,0l Version des D2 zu tauschen. Der Alte hat Motormäßig eigentlich nie Probleme gehabt. Nun habe ich folgende Fragen: - welche Abgasnorm erfüllt der W12 bis 08/02? - was ist über Standfestigkeit des W12-Motors bekannt (Kinderkrankheiten?)? - gibt es beim W12 auch den berühmten Keilriemenwechsel oder hat das Triebwerk Kettensteuerung? - gibt es hinsichlich Dichtigkeit, Vollgasfestigkeit, sonst. Verschleiß irgendwelche Erkenntnisse oder Gerüchte? - hat der W12 wartungsmäßig irgendwelche Besonderheiten? - ist das Ventilspiel einstellbar oder wie beim V8 über Hydrostössel? - sind abgesehen von Spritverbrauch, Versicherung und Steuern besondere Kosten zu erwarten, die einem langjährigen 4,2l Fahrer fremd sind? Schon jetzt Danke für Eure Tips Eric
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