Hi David;

also, ich hab zwischenzeitlich mal nen Typ44 Limousine Quattro mit dem 2,3er NF-Motor als Alltagsauto gefahren.... Und als ich die Versicherungspreise für den 44er Quattro gesehn hab, hab ich mich erstmal setzen müssen... der 100er hat dem V8 in punkto Versicherungsprämie wirklich nicht viel genommen..... ok, Steuer war etwas weniger (aber auch erst nachdem ich ein KLR-System reingebaut hab), und der Verbrauch lag so bei 10, 11 Litern.... v.a. würde ich mir überlegen, ob du wirklich nen "sooo alten" Wagen holen willst.... weil wenn du den dann später wieder loswerden willst, hast du denkbar schlechte karten.... der TÜV hat meinen 100er dann kürzlich getötet, daher fahr ich jetzt kurzerhand den V8 wieder im Alltag, da weiß ich dass das Auto in Ordnung ist!
Und ob ich jetzt etwas höhere Unterhaltskosten hab oder niedrige Kosten und die Differenz in Ersatzteile investieren muss............................

Ich würd an deiner Stelle viell. eher nen B4 oder einen der letzten Typ89er holen... mit letzterem hab ich gute erfahrungen gemacht....

Gruss

Alex

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet