Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#62117 03.08.2004 12:13
Alex M. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
hallo erstmal bin neu hier!
hab mich im auftrag meines vaters angemeldet!
also er fährt einen d11!
das problem man lässt ihn an dann läuft er eine halbe sekunde und zack ist er wieder aus!
ich hab jetzt mal im sicherungskasten das relais für die kraftstoffpumpe mit kontaktspray eingesprüht und jetzt geht er zwar nur noch von 20 mal anlassen einmal wieder aus aber nerven tuts trotzdem!!!
weis nicht ob es damit zusammenhängen kann aber das gas nimmt er im teillastbetrieb auch nicht an man muss erst kurz durchdrücken und dann kann man gemütlich weiterfahren; sehr unruhig läuft er dazu auch noch!
jetzt hab ich mir gedacht vieleicht der kraftstofffilter aber bis ich den besorgt hab wäre ich froh wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte der vieleicht ein ähnliches prob hatte!
danke schonmal!

Hallo und willkommen Axel,

zuerst würde ich mal das Leerlaufsteuerventiel reinigen.
-> Haube auf, vorn zwischen Kühlerschlauch und Motor ist Teil verbaut. Es ist mit 3 Muttern(10er denk ich) festgemacht. Einfach mal richtig mit Bremsenreiniger durchspühlen. Dabei mit einem Holz(Streichholz) vorsichtig die Walze bewegen. So das sich der Spalt schliest!

Das müsste die Startproblem beseitigen.

Zum unruhgen laufen.... Wenn er wellenartig beschleunigt, ist es die Lambdasonde. Einfach mal abstecken und fahren. Wenn du eine neue brauchst, der V8 hat nur eine Sonde!! nicht 2 oder 6, wie manche Audiisten meinen!

Wenn noch was ist, einfach schreiben!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Alex M. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
lamdasonde bin ich auch schon draufgekommen --> auslesen lassen --> fehler war da --> austausch! danke trotzdem, das ventil werd ich dann mal reinigen!
meld mich dann nochmal!
danke schonmal

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert