Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#61944 30.07.2004 10:30
Hans K Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Also habe mir gerade eine rote nr geliehen und bin mit dem wagen gefahren er hat ganz normal geschaltet hat sogar
kikdown angenommen ungefär 3KM dann habe ich angehalten
und den gang rausgemacht dann wolter nicht mehr hbe also gas geben müssen und so almälich hat ersiech dann bewegt
und im amaturen bret hat alles geleuchtet die anzeige von der auto.ist das getriebe hin oder etwas was siech reparieren lesst habe oel nachgeschaut ist etwas zuviel drin laut peilstab bitte um antworten bin an dem wagen am verzweifeln grus hans

Hans K #61945 30.07.2004 12:04
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
nicht so viel fahren,er ist im Notlauf,wahrscheinlich ist zu wenig ATF drin !
Bitte kontrollieren,falls kein Meßstab drin ist,einen bei VAG bestellen,kostete irgendwas um 12 Euro !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hans K #61946 30.07.2004 12:25
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hast Du den Ölstand bei warmem und laufendem Motor kontrolliert?

Beste Grüße
Tim
Tim A. #61947 30.07.2004 12:39
veteran
veteran
Vorsicht, warmer Motor verwirrt nur. Schreib lieber er soll mindestens 20 - 30 Kilometer fahren, damit das Automatiköl richtig heiß ist. Aber wenn es jetzt schon nicht richtig schaltet, kann man dem Getriebe auf dieser Wegstrecke wohl einen Schaden zufügen. Will ich mal so behaupten.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Hans K #61948 30.07.2004 12:45
Hi hans,

dumme frage, wo hast du gemessen,da wo der peilstab drin ist oder im hinteren bereich, wo das peilrohr verschlossen ist.

cu wolfgang

Was man weiß,kann man korrigieren.
Was verborgen bleibt ist eine glimmende Zeitbombe.
Fahre wie der Teufel, und du wirst ihn bald kennen lernen.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin Manfred,
damit hast Du absolut Recht. Man sollte keinen Meter damit fahren. Da das Öl aber auch im Stand warm wird (natürlich nicht wirklich betriebswarm!) kann man bei einer Prüfung des Ölstandes bei warmen Motor ein halbwegs brauchbares Resultat erzielen.
Ich mache es in solchen Fällen immer so, dass ich die Öltemperatur am Peilstab "erfühle" . Wenn das Öl "warm" ist kann man den Ölstand guten Gewissens bis zur Minimummarke ergänzen. Aber den korrekten Ölstand kann man wirklich nur bei betriebswarmen Öl ermitteln und das geht nur, wenn das Auto eine ordentliche Strecke bewegt wird. Nur wer will das machen wenn die Box nicht einwandfrei funzt.

Beste Grüße
Tim
Tim A. #61950 30.07.2004 11:15
wir wäre es mit ner Erklärung wie man es überhaupt macht??

Kann mal einer ein gutes bild von Beiden im motorraum posten?? Habe keins Zur Hand!

Du kannst nicht den Peilstab des Motoröls nehmen! Der ist nicht korrekt! entweder hast du eine drin, oder du must ihn dir Bestellen!

mach es erstmal wie unten beschrieben bei kaltem Öl, es sollte Minimum erreichen!

Wenn das Ok ist, warm fahren, und dann noch mal wie unten beschrieben!

PKW auf ebenem Grund grade Abstellen,
Motor an,
getriebe auf N
Handbremse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder gegen Wegrollen sichern wenn defekt!
Peilstab (Der Hintere von beiden) zeihen und nachschauen!

Viel glück!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
enthusiast
enthusiast
Hy muss der Motor nicht 80 Grad ham ? das kann man doch über die Klima abrufen ?!

Gruß Carsten

Tach zusammen

Echt Krass was bei ne V8 so alles los ist.

Ich hab ja noch keinen V8 aber bin schon seit geraumer Zeit absoluter Fan vom V8

Aber wenn man hier so im Forum rumliest was man beim V8 so alles beachten muss. echt Krass .
Der Zickt mal da rum und mal da rum. ( Sicherlich nicht all zu vergemeinern auf alle V8ts)

Wenn ich allein schon lese was der Rainer für einen stress schon seit geraumer Zeit mit seinem 4.2 er hat. Puhhhhhhhhhh

ich glaube mittlerweile ist es nicht mehr nur das man mim 4.2 er mehr leistung hat als ein 3.6 er. Sondern eher sollte man stolz drauf sein wenn sein V8 ( ob 4.2 er oder 3.6 er) einwandfrei läuft.

Ich hab heut erst nen 4.2 er gesehen den ne Frau Fährt. ( nichts gegen Frauen !!!) Der war echt schon von aussen her ziehmlich mitgenommen. angefangen von Kratzer im Lack....Hinten rechts..( oder wars links) angefahren... Ich hab dann die Frau angesproche auf den V8. Ich meinte " Schönes Auto was sie da fahren" Antwort: " ja ..aber ist ein altes Auto ( die hatte ein gesicht als würde sie ihn am liebsten weg gebeben und sich irgend nen neues auto kaufen) . Ich meinte dann nur dazu..... " es ist mittler weile ein seltenes Fahrzeug" Antwort: es kam nur ein grinsen und weiter des weges. Ich hätte echt heulen können. Wie kann man so (in meinen augen) geiles Fahrzeug so verkommen lassen. Da Fährt sie nen 4.2 er V8 .Ein Auto was alles bietet was ein Auto eigendlich nur bieten kann .Es war eion Exlusive da den von nem Freund sein Vater den vorher hatte. ( bis auf ESP ( was wirkliche Autofaherer nicht brauchen meines erachtens) alles zu biete hat)
Und dann ihn so verkommen lassen.

Als V8 Fan hat es mir echt beinahe die Tränen in die Augen gedrückt. Ok ich meine für das das der Lack an der hinteren und vorderen stosstange abgeht kann sie nichts dafür. Aber an sonsten.........Hey Leute das ist ein 8 Zylinder mit 4.2 Liter Hubraum...das ist ein Luxusfahrzeug...das Pflege ich und lass es nicht verkommen!!!!!!!!!!!!!

Ich meine Deutschland geht es nicht so gut aber wer sich das noch leisten kann der sollte doch soviel Hirn haben und ein so Geiles Auto nicht zugrunde gehen lassen. ( haben die soviel Geld das ihnen so ein V8 wurscht ist ????) ohhhh mann da bekommich echt nen Dicken Hals.
Dem V8 so wie er Heute da stand, dem geb ich noch 2 Jahre maximum dann ist er total zusammen gehurrt. Und so einen wieder aufbauen ist ne menge arbeit ein enormer Kostenfaktor. OK wenn der Motor und elektronisch noch fit ist...dann mag das was anderes sein. Aber das weiss ich nicht den ins Detail wollt ichmit der nicht gehen den ahnung schien sie nicht zu haben.

Bei uns in der gengend was ich so gesehen habe gibt es echt nur noch wenige V8ts die gut beinander sind. Heul....schniiiieeeeeefffff

Ok dem Bastian seiner bis auf........( ich denke mal Bastian du weisst was ich meine) ist noch wirklich gut beinander

Sorry ich bin schon wieder beim 11 Weissbier angelangt. wollt euch nicht zumüllen

aber der Frust musste einfach mal wieder raus da ich mich heut so aufgeregt habe über den einen V8. Aaaaaarrrrrrrggggggggg

Aber wisst ihr was ich heute gesehen habe. Die absulute Altanative zum V8. ( Klar V8 ist null Plus Ultra)

Aber ich hab heut nen Audi 200 Kombi gesehen. aber im Bestzustand. Hab in dem Zustand bis auf den V8 vom meinem dad wo er ihn neu hatte nicht gesehen . ( es geht aber um nen 200 derter Avant) Mit Komplett Lederausstattung. Dann die super mega seltene Front Stossstange.Mit Nebelscheinwerfer und drunter Blinker. Der Lack...1A +A Der hat so derart Hammer geil ausgesehen. Also meines errachtens muss der in Sammler Hände sein. Er Stand Rückwärts eingeparkt da. Alles was Chrome war hat nur so geblitzt und geblinkt. Innen Total Sauber und Aufgeräumt. Ja ich hab mir 4 Wezen reingeschüttet und dabei den Audi angeglozt.

Ja ich weiss das ist ein Audi V8 Forum. aber ich finde der 200 derter war der vorgänger und wenn es ein 20V Turbo ist dann ist de reinfach auch Hammergeil. Den mit dem Kann man auch zumindest den 3.6 er jagen.Gut beim 4.2 er siehts schon aders aus...soweit alle beide Serienmässig sind.Wobei für den 4.2 er gibt es ja nicht so vielLeistungssteigerung.- den 20V Turbo bringt man Locker auf 300 PS , und dann geht da auch einiges vorran.

Ach ich labere euch eh schon wieder zu...Aber Audi Rulez einfach.

Grüsse aus Altötting

Mathias

PS: An alle die auf Rechtschreibfehler schauen....schaut weg....ich hab genug Intus und bin Froh das ich euch meine ansichten und gefühle gegenüber Audi einfach so Mitteilen kann. Mich Halten mittlerweile von meinen Freunden eh schon alle für Total Audi Feteschistisch..........aber gut ich bin es und bin Stolz darauf.und das kann mir keiner nehmen!!!!!!!!

Audi Rulez

Hans K Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
morgen alle miternander erst mal dank an alle die versuchen zu helfen, ich habe vieleicht einen fehler gemacht das ich geschrieben habe das ich keine anung habe ich meinte im bezug von den V8 also ich habe mir einen oel peilschtab bei
vw gekauft und habe das oel gemessen es ist wenn ich im kalten messe schon etwas zuviel drin am peilschtab ist unten
plastic wo die makirungen siend und das oel geht bis über
den plastic leicht über maximum also dürfte genügent oel
drin sein das problem ist ich bekomme nicht raus wie und was der vorgänger ales mit dem wagen angeschtelt hat
dann könte mann siech ein bild machen und dann ist da ja noch das gereuch saugent kann vieleicht sein das der wagen
eine oel leitung zu hat oder das nicht das richtige auto.oel drin
ist irgen etwas mus es ja sein und das auto.getriebe kann meiner meinung nicht schrot sein sonst werre er ja nicht 3KM gefahren oder?? wo ist das steuer gereht für die automatic
Grus Hans K

Mathias W. #61954 31.07.2004 09:52
veteran
veteran
Hallo Mathias. Ich hab mir dein Beitrag grad durchgelesen und ich muß sagen ich bin voll und ganz deiner Meinung!!! Haargenau so geht es mir auch!! Es tut einem in der Seele weh wenn einer solche gigantischen Fahrzeuge herunter wirtschaftet!! Klar für manche sind es "nur" Autos aber trotzdem.wenn sie "nur" ein Auto zum fahren brauchen da gibt es doch genug andere Alternativen Oder??? Ein Kumpel von mir hat vor ca 4 Wochen seinen liebevoll restaurierten 20V an einen ich sag mal Typ verkauft und er hat sage und schreibe 2 Wochen gebraucht um den Motor klar zu bekommen.Nicht "nur" kopfdichtung sondern kapitaler Pleullagerschaden!!!! wenn eine Öllampe im Cockpit leuchtet dann halte ich an und fahr nicht mit vollgas weiter!!! HEUL.... Da kommen mir die Tränen.. Echt.. Was soll man dazu noch sagen.. Mir fällt da nix mehr ein.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Hans K #61955 31.07.2004 10:43
Hallo Hans!

Wenn Du in kaltem Zusatnd das Öl über der Max- Markierung hast, ist zu viel Öl drin. Das soll im warmen Zusatand (ca. 20 km Fahrt) zwischen min und halbvoll stehen. Hast Du einen Reparaturleitfaden?

Viel Spass beim Suchen

Stefan

Stefan F. #61956 31.07.2004 12:57
Hans K Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
nein habe ich nicht einen reparaturleitfaden wo kann man
so etwas bekommen aber wenn zuviel oel drin isr kann das denn so eine auswirkung haben mit dem gereuch und das man erst fahren kann 3KM und das dann die auto. anfängt
rumzuschpinnen noch mal dei frage wo ist das teuergereht
für die automatic ich wolte das mal ausbauen und nach VW
BRINGEN vieleicht können die das ohne auto auch auslesen
solte ich es nicht selber hin bekommen das progi VAG Com
soll ja auch ohne seriennr teilweise gehen oder??

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
um was geht es hier eigentlich ?
Motoröl ?
ATF ?
Der Peilstab fürs ATF hat kein Plastik unten ,das ist der Peilstab für das Motoröl !!
Das sollte erstmal geklärt werden.
Auf Wunsch mache ich gerne ein Foto !
Gruß Thomas

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
also nmeiner hatte einen ATF-Ölpeilstab mit Plastik unten dran.
Jeweils ein Knubbel unten und oben und dazwischen gerades Plastik in Schwarz! Original Audi!

Gruß, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Meiner auch!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
veteran
veteran
ich glaub meiner auch, hehehe

..." auf ein Neues !!! "
newbie
newbie
Hallo,
ja mit diesem Stab habe ich auch so meine Probleme.
Wenn ich das richtig sehe befülle ich das Automatikgetriebe doch über das Rohr wo der Messstab drin steckt. Füllt man es da aber rein, verschmiert das Öl über durch die beiden Knubbel am Messstab.
Kennt noch jemand das Problem????

Gruß

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wollte nur sichergehen,das auch am richtigen Peilstab gezupft wurde,tatsächlich ist unten am ATF-Peilstab auch Plastik,ich dachte immer,der ist aus einem Stück.
Im Anhang der ATF-Peilstab mit der roten Öse,bei ca. 80 Grad warmen ATF sollte er sich zwischen den Knubbeln,bzw. zwischen den Markierungen befinden.
Zur Not bei kaltem ATF etwas über min. !?
Gruß Thomas

61268-DCP_0001.JPG (0 Bytes, 121 downloads)

addict
addict
jetzt macht ihr mich aber auch langsam unsicher, wie lang isser denn nun.
plastik hab ich auch drum, aber kalt schon fast maximum (oder war's drüber?!)
gibts da zwei verschiedene? mit/ohne plastik?
gruß
michael

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert