Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Leutz,

meine Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig. Habe das Ersatzmittel R 413 drin.

Zusätzlich werden mir per Climacode der Fehler 29,4 (Riemenschlupf stark - sporadisch) auf Kanal 1 und der Fehler 13,6 (Rückmeldeponti Fuß/Defr-Klappe Srörung) auf Kanal 2, angezeigt.

Eine Neubefüllung der Klimaanlage werde ich in den nächsten Tagen machen lassen, da es eh an der Zeit war, dieses mal machen zu lassen.

Aber was sind das für Fehlermeldungen??

Wie soll ich vorgehen ?? Was ist zu tun.

Der erste Fehler deutet wohl auf den Keilrippenriemen hin und könnte die Ursache der schlechten Kühlung sein. Der andere Fehler hat etwas mit einer Klappe zu tun, welche? Wahrscheinlich verschmutzt.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Leute,

Kopressor der Klimaanlage läuft den ganzen Tag schon nicht mehr. Gerade musste ich nochmals weg und die Klimaanlage läuft und kühlt plötzlich wie vorher wieder !! brrrrrrr.

Neue Fehleranzeige im Klimadisplay: Fehler 11.1 (G112) Rückmeldepoti der Zentralklappe, Ständig offen.

WAT NU ??
Wer hatte schon mal den Fehler bzw. die im meinem ersten bericht geschilderten Fehleranzeigen und wie kann ich meinem Baby diesen wieder austreiben !?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Leute,

heute läuft die Klima bzw. der Kompressor wieder einwandfrei und deshalb habe ich gleich die Befüllung machen lassen.

Warum läuft die Klimaanlage mal einwandfrei und dann wiederum springt der Kompressor an um sich gleich danach wieder aus zu schalten.
Dann fahre ich den ganzen Tag ohne Klima.

Heute jedoch läuft die Klima wieder einwandfrei und deshalb habe ich gleich die Befüllung machen lassen.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und wie hast Du es beseitigt ??

member
member
Hallo Jürgen,

hast Du während des Fehlers mal die Außentemperaturanzeige begutachtet??
Wenn ich meinen Dicken mit dem Dampfstrahler säubere, kommt Wasser in die Steckverbindung des Fühlers.Die Außentemperatur schwankt dann zwischen -49,9 und +49°C, was den Kompressor zum ein- und ausschalten zwingt.

Sonnige

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Kim,

daran liegt es nicht. Außentemperaturanzeige ist O.K.
Danke für deinen Beitrag.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

habe den Keilrippenriemen (Flachriemen) in der Hoffnung gewechselt, dass dann meine Klima wieder läuft und die bisheriegen Fehlermeldungen / Störungen, damit beseitigt sind.
(Riemenschlupf stark)

Leider springt, wie gehabt, der Kompressor nur an und die Klima schaltet sich danach wieder aus.
Im Fehlerspeicher war aktuell folgende Fehlermeldung, abgelegt:

01270 / 042 Magnetkupplung für Klimaanlage-N25, Drehzahlabweichung zu gross, sporadisch auftretender Fehler.

Was soll ich als Nächstes tun ??

PS: Habe 4,2 / Bj 12/91 neu Klima

Wenn der Druckmangel sensor anspricht ( zu wenig Kühlmittel drin) oder der Überdrucksensor (too much) haste solche sachen oft . Wenn Öl im Kompressor fehlt und er schwer geht auch . Wenn sich das ersatzmittel nicht mit dem Öl verträgt ebenso....

Die Klappen fehler deuten auf einen defekten Unterdruckschlauch oder Unterdruckdose hin ...Aber wenn die Klima ausser betrieb geht werden nicht mehr alle Funktionen ausgeführt... füll mal gescheit und dann werden wir sehen

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert