Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hi Leute,

wer hilft mir aus der Klemme? Ich habe quasi nichts über meinen kleinen. Bj 91 - 3,6
mir fehlt das Handbuch, die Kiste wird im Stadtverkehr bis 120 Grad warm, Die Lüftung stinkt vermodert, das linke Vorderrad scheppert bei enger Kurvenfahrt, ich muß das Schiebedach ausbauen und ich hab keine Ahnung, was der Schalter ein - aus am Blinkerhebel zu bedeuten hat. Es tut sich nichts bei Betätigung. Wer kann mir darüber etwas sagen und wer hat noch ein Handbuch für mich übrig?

Vielleicht fällt dem einen oder anderen etwas zu meinen kleinen Problemchen ein? Vielleicht zur Temperatur?

Im voraus vielen Dank an alle.

Tom

veteran
veteran
Hi Thomas,
ich bin zwar kein Spezialist, aber vielleicht hilfts ja übergangsweise, bis die echten Kenner was dazu sagen....

1.Schalter am Blinker- ich glaube Du meinst den Tempomaten ? Der sitzt jedenfalls am Blinkerhebel....

2. Modergeruch / Klima - das kann wohl mehrere Ursachen haben, z.B. lange kein Klimaservice mehr - eventuell mal neu befüllen lassen und dabei desinfizieren.....oder Moder durch nicht abfließendes Kondenswasser o.ä. - da gibts in den FAQ glaub ich nen Bericht drüber - oder 3 Tonnen Laub vor der Scheibe und in der Lüftung ? ;-) - dasselbe Problem habe ich übrigens auch....

3. 120 Grad im Stadtverkehr - da bin ich kein Profi, keine Ahnung ob der Termostat kaputt ist, zuwenig Kühlwasser / Pumpe defekt o.ä. -

4. Rad scheppert in Kurven......hmmmm - könnte ein Träger sein (querträger o.ä.) allerdings quitscht es dann eher wie ein altes Sofa eigentlich - Bei einem defekten Radlager dröhnt es eher in Kurven, und auch eher bei höheren Geschw. - auch da kann ich nicht wirklich was sagen.....

aber ich bin sicher, es werden noch qualifiziertere Antworten nicht lange auf sich warten lassen.......hehehe

Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
Betriebsanleitung gibts bei der Audi-Bude des geringsten Misstrauens, kostet nicht die Welt.
Der Schalter im Blinkerhebel bedient den Tempomaten. Um den Tempomaten einzuschalten, erst den Schiebeschalter in Stellung ''EIN" schieben und dann die mit "FIX" beschriftete Drucktaste am Ende des Blinkerhebels druecken. Erst letzteres aktiviert den Tempomat. Falls das nicht funzt, ist er defekt. Dazu gibt es hier schon Dutzende Beitraege; einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ebenso das Temperaturproblem - das kann viiiele Ursachen haben,auch hier einfach mal hier im Forum suchen.
Bezueglich des Modergeruchs -mal die Wasserkastenabdeckung abnehmen und drunterschauen; ggf. den Wald entfernen sowie den Verdampfer von sichtbaren Ablagerungen befreien. Audi hat gerade ne Aktion laufen mit Klimaanlagenservice zum Sonderpreis: Neubefuellung und Desinfektion fuer 69 Euro.

Trotzdem viel Spass mit dem V8!

Moin,
das meißte wurde ja schon gesagt, aber zur Klima: Wenn sie sonst gut kühlt entweder Wald aus dem Wasserkasten oder ein Klimadesinfektionsmittel (z.B. bei ATU) besorgen und selbst den Verdampfer reinigen, ist kein großer Aufwand und günstiger. Sind meistens Bakterien, die sich da absetzen. Zum Schiebedach hast du ne PN. Zum Rad so per Ferndiagnose, vielleicht Radlager oder Gelenkwelle?

Gruß aus dem hohen Norden
newbie
newbie
tach zusammen!
also das mit dem scheppern bei enger kurvenfahrt kann fast nur ein defektes antriebswellengelenk sein!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert