Hi Leute,

mein V8 poltert ziemlich, in jedem Fall sind schonmal die vorderen Querlenkerlager platt. Hinten habe ich noch nicht genau nachgesehen, aber bei 235tkm werden die wohl auch nicht mehr die besten sein.

Habe nun gesehen, dass es bei au-tel.de die vorderen Querlenker komplett für 79.- Euro, und die hinteren für 59.- Euro gibt. Außerdem gibts die Domlager für 24.- Euro. Finde ich alles ganz schön günstig, sind die Teile okay? Kann man das kaufen?

Dann noch ein paar Fragen zum Wechseln selbst....

1. Müssen zum Domlagerwechsel die Federbeine raus? (Ich meine jetzt nicht die Axialrillenkugellager, dass dafür die Federbeine raus müssen ist klar). WENN sie nämlich raus müssen, dann spar ich mir den Wechsel erstmal...

2. Ich würde ja dann alle Querlenker komplett tauschen (lassen). Ich habe einen gut ausgerüsteten Privatschrauber an der Hand, der mir auch bei meinen früheren Audis immer gut geholfen hat. Einen V8 hatte der aber sicherlich noch nie in der Garage. Kann ich dem guten Gewissens die Querlenker in die Hand drücken und sagen: "Mach mal!", oder gibt es da irgendwelche Besonderheiten, die ein "Normal-Schrauber" so nicht kennt? Sollte ich ihm den RLF dazugeben? Vermessen würde der Wagen hinterher eh in der Werkstatt.

Sind eine Menge Fragen, ich weiß. Aber es müssen ja nicht alle beantwortet werden.

Vielen Dank schonmal für Infos!

Ciao,
Jens