Hallo J. Deckwer,
ich hatte in den letzten Tagen, die Wochenenden eingeschlossen, leider 18 - Stunden Arbeitstage und habe das weltliche Geschehen, wenn überhaupt nur im Autoradio am Rande mitbekommen.
Sollte es mir entgangen sein, daß in dieser Zeit wieder Arbeitslager eingeführt worden sind ?
Sollte dies der Fall sein, werde ich ab sofort meine Arbeit ruhen lassen und mich diesem Problem widmen. Mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln.
Ich dachte, zumindest diese Abartigkeit sei vergessen, auch wenn unsere Großväter in ihrem Gehorsam als einfache Soldaten eklatante Fehler gemacht haben könnten.
Sollte mir ein Eingangstor mit der Aufschrift "Arbeit macht frei" vor den Wagen kommen, würde ich nicht zögern, meinen V8 zu opfern um den mit voller Kraft gegen dieses fahren zu lassen.
Und ein Genickschuß für eine Sachbeschädigung ??? In welcher Welt lebst Du ?
Das unsere Exekutive in Absicht einer Deeskalation weggesehen haben könnte, möchte ich nicht in Frage stellen.
Nur mußt Du Dich dann eher an die legislative Gewalt wenden. Wenn die Gesetze für derartige Taten lächerliche Strafen bestimmen, muß da mal nachgebessert werden. Und da ist es egal, ob ein Fiesta oder ein V8 dran glauben muß.
Natürlich gehören die linken Randalierer bestraft. Und die Strafe sollte auch relativ hoch ausfallen.
Nur ist da ein "Arbeitslager" oder ein "Genickschuß" der falsche Weg!
Wo setzt Du Deine Maßstäbe ? Wenn Du Dein Auto gegen einen Baum fährst, weil ein Kind auf die Fahrbahn gelaufen ist und Du ihm ausweichen mußtest: Erschießt Du das Kind sofort oder muß es für Dich im Keller vorher noch 3 Monate llang Kartoffeln schälen ?
Wenn in Cobra 11 auf RTL ein V8 geopfert wird, ist das in den Augen eines V8-Liebhabers schlimm. "Das arme Auto". Ich sehe solche Szenen auch nicht gerne.
Gehören deshalb jetzt alle an der Produktion beteiligten in ein Arbeitslager ? Oder sollen die besser gleich erschossen werden ?
Und wie hättest Du reagiert, wenn in Berlin nur Fiestas und Corsas gebrannt hätten ?
Ich kann dazu nur sagen: Wenn einer seinen Wagen vor bevorstehenden und erwarteten Krawallen schützen möchte, parkt er ihn an diesem Tag/in dieser Nacht woanders. Wenn er gut versichert ist und vielleicht auch noch teure Reparaturen zu befürchten sind, läßt er ihn vor dem Haus stehen.
Aber mehr als ein Menschenleben, wie auch immer sich ein Mensch in seiner blinden Wut verhält, ist ein Audi V8 mit Sicherheit nicht wert !
Gruß, Stephan