|
|
|
|
Hallo Gemeinde War am Sonntag gemütlich im Algäu unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass die Mot. Temp immer um die 100 Grad ist. War normal immer um die 90. Allso heute den Kühler mit Calgon gespühlt. Wasser war sauber und klar. Nur jetzt kocht er mir dafür immer bei 110 Grad. Hab bein fahren immer das Kühlwasserzeichen.
Ist das, weil Wasser ein anderer Leitwert hat als das Audi Kühlmittel? Werde Morgen den Ofen wieder mit Antifrost Kühlmittel für Alu Motoren auffüllen. Wieviel Liter Kühlmittel gehen da rein? Klar bring das Calgon-Wasser nicht alles raus. Werde viel spühlen. Aber eben Wasserreste bleiben ja immer drinn. Wievile Liter von dem Kostbaren muss ich mir besorgen?
Was bleibt ist also die Wasserpumpe und die Visco Kupplung. Werde Morgen die Kupplung testen ( Mit einem Gummi aufhalten. Frage: kann die Kupplung gewechselt werden ohne die Schnautze abzubauen? Einfach so von oben operieren? Bin natürlich wieder in Zeitdruck. Mist Mist... Wenns die WAPU ist, wie kann ich das testen? Hatt 30TK auf dem Buckel. Übrigens das Wasser ist sauber. Keine Oilspuren. Keine Nudeln nichts, einfach heiss. (Zylinderkopfdichtung) E-Lüfter funzt auch. Wer weis ein paar Antworte`? Gruss Ruedi
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert