Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#61180 19.07.2004 08:15
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Moin ich hab mal eine etwas Ratlose frage mein 92ger ABH mit dem neuen Klima bedienteil hat die 005 er Software drin ( laut der Anzeige ) nu wollt ich mal gerne wissen wenn ich die Drehzahl von dem Klimakompressor abfragen tu zeigt er mir nur 000 an . Woran kann das liegen ?
P.S. interesiert mich weil die Klima net mehr Kühlt und ich hab auch kein Bock die nur ma so zum testen für 80 € befüllen zu lassen !

Gruß Carsten

Carsten G. #61181 19.07.2004 02:23
Pooh-Bah
Pooh-Bah
moin carsten,

was du mal machen kannst ist auf jeden fall jemanden zuhilfe nehmen, der schaut, ob die magnetkupplung anzieht, wenn du bei laufendem motor auf auto stellst. davon ist ja erstmal abhängig, ob der kompressor geht oder nicht. kannst ausserdem bei abgeschaltetem motor versuchen ihn mal so an der kupplung zu drehen. vielleicht hängt auch noch irgendwo kontrastmittel, also leuchte alles mal mit ner schwarzlichtlampe ab. darauf allerdings keine gewähr, ich denke dass wenn die länger nicht lief das zeug eh verflogen ist. wenn der kompressor laufen sollte, würd ichs ja fast auf nen versuch ankommen lassen. allerdings dürfte der wohl tot sein, wenn du die ganze zeit auf auto herumgefahren bist.
spätestens bis samstag,

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Carsten G. #61182 20.07.2004 08:56
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Moin Flo
Jau hab die auf Auto Stehen geht ja nicht anders , allerdings hab ich den Kompressor immer ausgemacht ( Das Frostzeichen iss doch um den Klimakomp auszuschalten oder ? ) . Hehe dann weißt du ja was wir auf dem McD. Parkplatz machen ! Nee warn Spaß ja muß ich mal kuken wie ich das drehe . Am Freitag iss erst mal Groß Reinemachen angesagt Dicken auf Hochglanz Polieren ( Soweit das noch möglich iss ) au man da hab ich ne Lust drauf das Polieren geht ja aber die Nervige abkleberei vorher . BRECH !

Jau also ich Meld mich auf jeden Fall Freitag noch mal bei dir müssen ja Uhrzeit und so noch ausmachen !

Grüslich Carsten

Carsten G. #61183 20.07.2004 01:29
Pooh-Bah
Pooh-Bah
...du hast die neue klima, oder? frostzeichen ist der enteismirdiescheibemodus oder? hab die alte klima. hier schaltet man den kompressor aus, indem man die klima auf economy laufen lässt. alle funktionen stehen weiter zur verfügung, sie macht nur eben nicht kalt..

mfg,

flo

Florian W. #61184 20.07.2004 05:23
old hand
old hand
Nein, das Symbol für den "enteismirdiescheibemodus" ist ähnlich dem Heckscheibenheizungssymbol! Die Schneeflocke (oder ist's ein Eiskristall?) ist für den Kompressor...

gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hy Carsten
Jaja genau das ding mein ich ja ich hab die neue drin die alte hat ich in dem 200ter, ach jetz weiß ich auch wofür der Economy Knopp war ! Ich hab die einmal befüllen lassen 5 Tage später hats den Klima Komp. zersemmelt also hat ich net so Wirklich zeit die zu Testen ;-(

Gruß Carsten

Pooh-Bah
Pooh-Bah
allet klar, wieder wat dazujelernt !

aber trotzdem an den anderen carsten: wieso geht das nicht anders ? lass den mal lieber aus, sonst ist der ziemlich schnell hinüber.

mfg,

flo

Florian W. #61187 21.07.2004 07:32
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

liege ich damit richtig, dass die Magnetkupplung nicht anzieht, weder bei der neuen noch bei der alten Klima, wenn zuwenig Kühlflüssigkeit im Kreis ist ?

Danke und viele Grüße

Bastian

Bastian P. #61188 21.07.2004 08:51
Pooh-Bah
Pooh-Bah
...hey stimmt, ...da stand doch was in der betriesanleitung ...? es muss wohl irgendwo im kreislauf einen sensor dafür geben. allerdings: hab neulich einen überarbeiteten kompressor eingesetzt bekommen und bin noch vor der füllung unwissend auf auto rumgefahren. beim umschalten war allerdings jedes mal im stand eine drehzahlschwankung zu spüren. er wird also zumindest jedes mal kurz angelaufen sein. jetzt kann ich das schlecht prüfen. gefüllt ist die gute, an- und abschalten tut sie ohne probleme. nur wäre es für carsten sicher hilfreich, wenn er wüsste, ob das ding "irgendwas" macht. bei meinen alten kompressor hat sein antrieb eine spur in die kupplung gefräst. als ich ihn abholen war fuhr mein frauchen vorne weg und kam an der nächsten ampel hintergerannt "da fliegen funken unter deinem auto herum, brings wieder zurück" ... naja, [censored] happens

mfg,

flo

Florian W. #61189 22.07.2004 01:25
enthusiast
OP Offline
enthusiast
du Arme sau dein Dicke steht mehr bei deinem Schrauber als bei dir ! Wieso Bezahlt der denn noch keine "habeingeilesautoaufdemhofstehsteuer" ? Nix für ungut warum soll es dir besser gehen wie mir ? Hehe so ein Klimakomp. kenn ich der kam aus dem 200ter auch rausgefallen als der Daniel den zerlegt hat und genau deswegen mein ich ja , net das ich das ding voll mach und den zersemmelt es auch . Aber wenn da wirklich irgendwo so ein geber sitzt müsste man den doch mal brücken können um zu sehen ob der Komp. es noch tuen tut oder ? Ich weiß auch nur das der net mehr läuft wenn zu wenig Flüssigkeit drin iss .

Gruß Carsten

Grüße Carsten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert