Hallo Leute,

wir wissen's ja schon seit zwei Wochen, aber jetzt scheint es fix zu sein - am 28. Juli begebe ich mich mit besagtem Freund (wir erinnern uns - ich hab damals für ihn Infos bzgl. Rechtslenker bei Audi und natürlich euch eingeholt) nach Birmingham (genauer: Wirksworth/Derbyshire) und wir holen einen rechtsgelenkten Audi V8 ab - er hat E-Memory, 105tmiles, Serviceheft, 8 Jahre einen Vorbesitzer (eine alte Dame verkauft ihn), Bose (vermute ich da 10x-Wechsler), ist ein BJ93 und ein 4,2er, ja, was noch, ESSD und vermutlich noch anderen Schnickschnack, aber darum geht's ja nicht. Und er ist: RECHTSGELENKT (silver-grey übrigens, also kann es ebensogut Steingrau oder Kristallsilber sein, lassen wir uns überraschen)... war ein ganz spontaner Ebay.uk Einkauf, und hat glatt geklappt ... er hat ein aktuelles Pickerl (TÜV) und sie wüsste nicht, was nicht gehen würde (glaub ich ihr sogar).

Und jetzt zum Spaß an der Sache: Wir fahren die 1500 Kilometer von England selbst runter, und passieren dabei (voraussichtlich):

- London
- Calais
- Rotterdam (vielleicht, spaßhalber)
- Düsseldorf (vielleicht)
- Dortmund (vielleicht)
- Duisburg (vielleicht)
- Köln
- Koblenz
- Ludwigshafen
- Karlsruhe
- Stuttgart
- Ulm
- Augsburg
- München
- Ingolstadt (klare Sache)
- München
- Rosenheim
- Kufstein
- Salzburg
- Wien

Vielleicht hat jemand von euch in der Umgebung unserer Strecke Lust, sich irgendwann Anfang August zu treffen und dieses Unikat in unseren Breitengraden mal von der Nähe zu sehen. Wir wollen das Überstellen des V8 auf alle Fälle ein wenig zum Urlaub ummodeln und uns auch ein wenig Deutschland ansehen, daher wäre uns das herzlich willkommen ! Ich hoffe, es melden sich einige (Tel.Nr. und Stadt dann bitte per PM an mich)

Desweiteren, weniger ein Spaß und hoffentlich unnötig, bräuchten wir den einen oder anderen, den man im Falle einer etwaigen Panne telefonisch erreichen kann - würde sich da jemand erbarmen ? Nicht dass wir in Dover dastehen und im Anus sind (man weiß ja nie !).

Wir kaufen da ein wenig die Katze im Sack, aber wird schon hinhauen, also nicht enttäuscht sein, wenn er außer der Tatsache, dass er rechtsgelenkt ist, nicht weiß Gott was hergibt (noch nicht - das wird eh ein Sammlerstückerl), wir würden uns dennoch freuen, einige von euch von weiter Weg auch mal kennenzulernen (und Deutschlands schöne Gegenden) !

Danke im voraus an alle, die sich melden, wir hoffen, es wird ein Spaß

lG

Bastian