Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo,

trotz des schlechten Wetters hier im Norden schien doch heute mal die Sonne. Die Klima stand auf AUTO (sonst meist auf ECO, spart etwa 0,5 l/100 km Sprit), ich fahre eine Rechtskurve und bekomme plötzlich einen ganz nassen rechten Fuss auf dem Gaspedal.
Die Flüssigkeit richt nicht und war kalt. Es scheint Kondenzwasser der Klima zu sein (Kühlwasserstand ist ok).
Nach dem Anhalten habe ich die Klima dann mal auf LO (beide Seiten) gestellt, und schon brodelte es in der Mittelkonsole (Geräusch aus den oberen mittleren Luftdüsen). Es klingt wie ein Wirlpool. Also schnell mal die Klima ausgeschaltet auf ECO, und das Brodeln lies nach.

Unter dem Auto kam auch verdächtig wenig Wasser heraus.

Kann der Ablauf des Kondenzwassers verstopft sein oder so etwas ähnliches?

Bei mir läuft das Wasser normalerweise nähe Getriebe heraus unter der Beifahrerseite, über ein Blech mit 2 Löchern. Was sitzt da oder wo sollte das Wasser normalerweise herauslaufen?

Danke für alle Infos.

Schöne Grüsse

Martin

__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
journeyman
journeyman
guckst Du HIER!.... web page

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Rolf,

danke für den Link.

Ich werde das gleich morgen mal bei AUDI melden und einen Termin machen. Ich habe leider keine Zeit und auch keine so rechte Lust, vor dem Urlaub mich noch unters Auto zu legen.

Dank Deines Tipps kann AUDI mir jetzt wenigstens keine komplett neue Klima verkauft. Danke und

schöne Grüsse

Martin

veteran
veteran
Jaja genau - in Rechtskurven - genau das habe ich auch und weiss jetzt wenigstens was es ist !
Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
Moin!! Das kannst du auch selber machen! Baue die abdeckung im Fahrerraum rechts an der mittelkonsole aus. Da findest du einen orange-farbigen gummibalg. Stell nen eimer drunter und baue diesen aus. Danach machst du das Orange-farbene Teil sauber und baust alles wieder ein. Dann ist wieder alles Easy!! Der orange-farbene gummibalg ist nämlich etwas zu eng gebaut so das er sich gerne dichtsetzt.

Type o Negative Rulezzz!!

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo,

ich habe den Wagen bei AUDI reparieren lassen.

Jetzt arbeitet die Klima wieder ordnungsgemäß, keine nassen Füsse mehr. Kostenpunkt:

EUR 32,60 zzgl. MwSt.

Danke für die Infos.

Schöne Grüsse

Martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert