Neu Lagern wär überflüssig gewesen, neu Kolbenringe Schaden dem motor mehr als sie ihm bringen, da die Buschen ja unberührt sind!
Habe für den kompletten Kopfdichtsatz 300e bezahlt, die Schaftdichtungen weiß ich jetzt nicht!
Wenn ich die Aufstellung sehe, dann kann ich sie mal posten! Ist aber nur Materialwert da ich keine Fremdleistungen hatte!
Was den Ölverbrauch angeht, so räuchert der neue auch net wenig! fakt ist, beim wechseln der kopfdichtung ist danach die verdichtung höher als vorher! Und das treibt das Öl raus!
Kollege hats beim 3.6er nun auch mit dem Öl, nach dem Wechseln der ZKD ist der Verbrauch auf 1000km um 3 Liter gestiegen! Laufleistung 320.000km. Es wurden die Schaftdichtunegn gemacht! Ein Check und Blick auf die ventile ziegte das si völlig Ok sind! Keine Spur feucht! Aber der Blink in den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch an der Drosselklappe brachte mengenweise Öl hervor!
Fazit, kannste machen nix! Nur hoffen das du die ZKD nie machen must!
der Grund für die stegerung der Verdichtung ist meines erachtens erstmal die neue Dichtung, und zudem ein resultat der neu eingeschliffenen ventile, die ohen Ablagerungen ja ne Bessere Füllung zu lassen, wie auch besser Abdichten!