Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#60952 16.07.2004 09:13
veteran
OP Offline
veteran
Hallo Leute. Bin grad soeben aus dem Urlaub wieder gekommen.War mit meinem V8 in St.Tropez.Siehe Anhang.. Schöner Reisewagen und absolut Langstreckentauglich..

60237-Urlaub St.Tropez 037.jpg (0 Bytes, 188 downloads)

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
veteran
OP Offline
veteran

60238-Urlaub St.Tropez 140.jpg (0 Bytes, 144 downloads)

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
veteran
veteran
coool - also nicht nur der V8 - auch die SONNE ! Ich muß zugeben, ich wär auch gerne da jetzt !
Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
enthusiast
enthusiast
Jau Einfach nur geil ! Der mann iss zu beneiden ! :-) Hat ders gut das der sein Dicken in so ne geile gegend begleiten darf

bin auch schon 2 mal nach malaga gefahren obwohl ich ein vielfliegerbonus habe. macht halt mehr spass

v8 ist macht (früher wars /8)
veteran
OP Offline
veteran
Ich sag euch es ist ein Traum dort!! Einen anderen V8 hab ich dort auch mal gesehen. Mit dem V8 an der Küste lang zu fahren..unter Palmen.. Herrlich..

60269-Urlaub St.Tropez 056.jpg (0 Bytes, 66 downloads)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Jungs,

mir läuft der Kaffee als Tränen von den Wangen und der norddeutsche Regen als kalter Schauer den Rücken runter... *Neid*

Eigentlich wollten wir in diesem Sommer (wenn man das so nennen kann) auch einen Trip an die seit 12 Jahren nicht mehr besuchte Cote d'Azur machen, aber nun haben uns unsere französischen Freunde aus dem Süden Orleans einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem sie UNS besuchen wollen...

Da bleibt nur ein Trip mit dem VW Bulli nach Österreich. Das' in einer Nacht zu schaffen...
Angedacht ist der Millstätter See, da gibts ein paar schöne Campingplätze.
Kennt sich jemand aus? Meine Süße und ich nebst den beiden Kindern, was kann man empfehlen und was NICHT?

Angenehmen Wochenbeginn euch allen

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
schöne Gegend dort, aber 3 Stunden weiter südlich lockt schon die Adria;-)
Wär das nicht was, auch für Deine Kiddies?

Olaf, *der im August wieder zu seinem Mobilhome an die Adria fährt*

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

wennst nach Tirol kommen möchtest - bin zwar nicht da, kenn mich da aber ausgezeichnet aus und hab immer ein paar Telefonnummern parat. Ganz konkret kann ich nur Thiersee empfehlen, meinen Heimatort, großer schöner See und eine wirklich schöne Gegend (und ein paar Connections). Siehe Foto. Liegt 30km südlich von Rosenheim. Wäre dort von 26.-28.7. auch persönlich vorhanden. Ach ja, Campingplatz direkt am See. URL: http://www.thiersee.at

Und was auch noch sehr schön ist, ist die Steiermark ... ach ja, NICHT zu empfehlen ist bspw. Kitzbühel weil viel zu teuer.

Bei Interesse einfach eine PM an mich.

lG

Bastian

60402-RIMG0027.JPG (0 Bytes, 34 downloads)
Tach zusammen

Da kann ich Bastian zustimmen. Die Gegend ist wirklich sehr schön. Bin da selbst aufgewachsen. Man kann viel unternehmen dort. Es gibt sogar in Oberaudorf. ( nicht all zu weit ) Eine Sommerrodelbahn was auch für die Kinder sicherlich ein spass ist. Es gibt Berge wo man mal einen Wanderausflug machen kann. Man kann auch mal zur Thierseekapelle wandern wo man einen schönen Ausblick auf Kufstein und den Inn hat. Wenn man einen ausblick über das Inntal haben will dann würde ich Das Kranzhorn empfehlen. Echt ne Hammer Aussicht da oben. Und die Luft ist auch Super da unten.

Grüsse vom leider nicht mehr dort wohnenden Mathias

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ebenfalls toll (und kann von alledem Bilder nachliefern): Pendling Berghaus, Festung Kufstein (für gratis Eintritt und Händeschütteln ist gesorgt , Hintertux, und die Seen: Hintersteiner See, Hechtsee, Thiersee, Lengsee, Pfrilsee etc. etc. ... also fad wird einem echt nicht

lG

Bastian

Ja stimmt...langweilig wirds einem sicher nicht.

Ich scann nacher auch ma lein paar Bilder ein vom Kaiser und Umgebung. Echt Traumhaft schön dort, war erst gestern dort meinen dad besuchen in Kiefersfelden.

Gruss Mathias

stranger
stranger
Hallo Jens,
war zu Geburtsjahren unserer Auto´s, also um 1990 mit meinen Eltern am Milstätter See. Wir campten beim "Burgstaller". War echt toll da, weiß eigentlich nicht, warum ich mit meiner Familie noch nicht dort war. Im Strandbad "Sittlinger" (der Eintritt für Campinggäste war frei) wurde einiges geboten: Surfen, Wasserski, und natürlich auch baden. Dann konnte man mit einem Gleitschirm, von einem Motorboot gezogen den See umfahren. Die Landschaft ist für einen "Flachländler" wie Dich bestimmt auch interessant.

V8 --- " ich liebe es" ---
Tach

So hier haben wir nun einen Blick auf die Bayrischen Alpen. ( Kaisergebirge. ) Naja Schnee wird keiner liegen im Sommer. Der vordere wo kein Schnee ist und viel Wald zu sehen ist sehr ideal zum Wandern. Gibt dort echt super Wanderwege. Es ist auch alles gut ausgeschildert und unberührte Natur pur. Der mit schneebedeckte Berk dahinter wo kein wald mehr ist kann man auch besteigen aber da sollte man schon sehr bergerfahren sein. Wobei ich mir denke das du es nicht all zu sehr bist da du ja aus dem Flachland kommst.

60447-File0002.jpg (0 Bytes, 40 downloads)
Hier noch mal ein Bild vom Kaiser und drunter das Kranzhorn wo man die Herliche aussicht auf das Inntal hat von oben.

60448-File0003.jpg (0 Bytes, 27 downloads)
Hier mal 2 Bilder vom Chiemsee. Echt mega schön dort. Also für einen Tagesausflug sicherlich ein geeigneter Ort. Die atmosphäre ( ob man das so schreibt ) und der riesen see einfach unglaublich. Also ich hab da auch mal in der nähe gewohnt war auch sehr schön...man kann dort Boote leihen und ein wenig auf dem Chiemsee umher schippern. Es gibt auch 2 Inseln darauf die auch sehens wert sind.

60451-File0004.jpg (0 Bytes, 30 downloads)
Hier nun einer der Typischen seen wie es sie unzählige male in der gegend gibt. Dieser ist ein Bergsee wo man nichts hört. Keinen Stadtlärm...kein gar nichts ausser die Natur selbst.....naja und ein paar Touristen die da endlangwandern und ein liedchen trällern oder mal ihre Kinder zusammen stauchen weil sie schon wieder nicht weiter gehen

60452-File0005.jpg (0 Bytes, 25 downloads)
Hier ein Gebirgsbächlein wie es sie auch unzälige male gibt.....kristallklares wasser.......schön kalt so das man bei ner Wanderung auch mal sich den kopf kühlen kann. Man kann es sogar trinken........naja wenn nicht grad 5 meter weiter ein Tourist etwas wasser ablässt

60455-File0007.jpg (0 Bytes, 25 downloads)
So hier ist das letzte Bild.....so ein kleiner Wasserfall

Naja ich hoff die Qualität der Bilder passt, sind halt eingescannt.
Wenn du noch was wissen möchtest über gegend oder Unternehmungsziele...einfach fragen.

Grüsse aus Altötting

Mathias

Ups Bild vergessen dran zu hängen

60460-File0008.jpg (0 Bytes, 26 downloads)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Jungs,

vielen Dank für die umfangreichen Tipps!!!
Ich werd mal das Bildmaterial auswerten und anschließend mit meinen Frauen Kriegsrat halten. Viiielen Dank für die schönen Bilder *freu* mich juckts schon in den Bergstiefeln

Sieht man sich mal???

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Nach St. Tropez gehts zwar nicht,aber die letzte Sptemberwoche gehts mit Familie und V8 in den schönen bayrischen Wald .

Da freuen wir uns auch schon riesig drauf

Mfg
v8engel
Jörg

veteran
OP Offline
veteran
Da wünsch ich dir viel Spass..

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Jörg.
Wo geht´s denn hin.
Bayerischer Wald ist nicht so weit hier entfernt von mir.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Nach Eggenreut /Thurmansbang

Landkreis FRG--nicht weit weg von Passau(30km).

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hääh?
Eggenreut , wie viele Misthaufen hat´n das Nest?
Thurmansbang is´ klar, sind ca. 140km von mir wech.
Gruß Manfred.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

welcher See ist das ?

lG

Bastian

Hei Bastian

Das ist der Bichlersee. ( deutschland)

Du Fährt nach Oberaudorf / Niederaudorf und dann richtung Sudelfeld den Berg rauf. Wenns bergauf geht kommt man durch Agg durch. Dann wirds recht steil und direkt nach der ersten Kurve wo es steil ist muss man rechts abbiegen. ( Steht auch ein Schild " zum Bichlersee) Naja dann fährt man da so den Berg rauf und dann kommt Oben ein grosses Gasthaus. Daran kann man an der Seite vorbei Fahren den dahinter kommt auch noch ein Parkplatz. Ab da geht man ca 5 Min zufuss so nen Wanderweg lang. ( Schild folgen zum Bichlerssee) Und da ist man. Also ich finds cool da...sollte man mal gesehen haben wenn man da aus der nähe herkommt. Bei dem Gast haus kannman auch gut essen. Allerdings der Preis ist Typisch für Alm und Berghütten.

Gruss Mathias

Sind ja auch nur zum schlafen da.

Aber ich möchte im Urlaub ja auch Ruhe genießen--Action habe ich jeden Tag zu Hause und der Fa.

Einen Tag gehts zum gr. Arber,einen Tag nach Passau ,einen Tag in den Nationalpark und das private Automuseum von dem Millionär wollte ich mir eigentlich auch wieder mal ansehen.

Kenne das alles da noch von früher.War schon 12 mal da unten und nach 10jähriger Pause will ich mal wieder hin

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Bin auch lieber im Urlaub im Schongang unterwegs.

Natur pur und so ist mir auch am liebsten - Salzburger Land ist mein Domizil seit Kindheit an.

Zum Arber fahre ich auch gerne, aber zu selten mit meiner Familie.
Schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich Euch dann noch.
Gruß Manfred.

hei

Ja Salzburgerland ist nicht schlecht.Sehr schön dort. aber die Preise in Salzburg finde ich Teilweise Ausbeuterei. Wenn man da so durch die Gassen schlendert und dann Hunger bekommt und man verzweifelt nach nem Schnitzel mit Pommes und Salat sucht, bei nem angemessenem Preis. Naja da kann man schon Verzweifeln in Salzburg.

Aber naja der der Hungrige Tourist zahlt dann am Ende doch den Preis dafür da er ja Hunger hat und man im Urlaub oder bei Ausflügen dann doch nicht so aufs geld schauen will.

Gerade auf nem günstigen Butterbrot kauende Grüsse aus Altötting

Mathias

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Mathias.
Nicht direkt Salzburg, sondern Mondsee/Wolfgangsee um genauer zu sein ( ca. 30km von Salzburg ) - wo immer unser Altbundesfettdoofkanzler hinfährt.
Vor gut 10Jahren hatten die dort noch Landwirtschaft, und heute haben die Leute ihren Grund um die Häuser an einen Golfclub verpachtet - nun laufen halt zweibeinige Rindviecher dort herum .
Leider wurde vor gut einem Jahr das alte Bauernhaus abgerissen, damit der älteste Sohn einen Hotelkomplex hinbetonieren kann.
Somit mussten wir letztes Jahr auf unser gewohntes Erholungsgebiet verzichten, und dieses Jahr werden wir, da der Bau noch nicht fertig ist, in einen benachbarten Hof unseren Urlaub verbringen.
Gruß Manfred.

hei Manfred

Ja das stimmt schon das die natur zugebaut wird. Aber es ist auch normal das die Bauernhöfe verschwinden. Da die Bauern nicht mehr überleben werden in dem Sinne wie es früher war. Es kann sich fast keiner mehr leisten und man muss 24 Stunden da sein. Nicht mit Ausflug und so. Da her wird and er stelle ein Hotell gebaut den somit verdient man noch was wenn einem der grund gehört. Wobei die Bauern ja wenn sie ihre Felder verkaufen und es die gemeinde als Baugrund auszeichnet richtig Kohle haben. So im Inntal ist der Quadratmeter Teuer. Und es gibt viele Bauern die ne menge grosser felder haben. Aber alles im allem. Wenn man so rumfährt mit offenen augen dann finde man immer ne schöne stelle. Wo man dann seinem V8 abstellt und einfach die ruhe geniesst.

( ach V8.......seufz)

In dem Sinne......raus.....in die natur und die schönen Flecke suchen )

PS: ich hab letztens mal so aus langeweile so alle beiträge von mir so durch gelesen die ich so in meinem dasein bei v8.com geschrieben habe. ist teilweise richtig lustig so im Archiv rum zu blättern)

Grüsse aus Altötting

Mathias

(noch......mals........ seufz.........."Audi V8 Rulez"..............

60680-P7190015.JPG (0 Bytes, 20 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert