Hallo Leute,
ich glaube ich habe eine Lösung für dieses nervige Quitschen in Ohrhöhe.Es hat folgende Ursache: Und zwar ist im Laufe der Jahre durch Witterungseinflüsse und das ständige reiben der Dichtungen aufeinander, der Gleitfilm der Gummidichtungen nicht mehr vorhanden. Dieser kann aber dauerhaft wiederhergestellt werden. Es gibt dafür bei VAG ein Spray das sich Krytox nennt ( OT-Nr.: G 052 172.A2 -100 ml Spray). Dieses Spray ist allerdings wahnsinnig teuer (40 Euro). All Ausweichmöglichkeit gibt es von der Firma Würth ein gleichwärtiges Spray das weniger als die Hälfte kostet. Es hat die gleichen Eigenschaften wie Krytox. Man behandelt die Dichtungen vorher mit Silikonentferner, anschließend trägt man das Würth Spray auf, und läßt es ca. 5 min auslüften. Auf der anschließenden Probefahrt werdet ihr feststellen das kein Quitschen mehr vorhanden ist. Ich habe die Gummidichtungen und die Fensterführungen damit behandelt. So und hier kommt die Bezeichnung: Würth saBesto Pflege und Gleitspray
Gleitaktiv im Bereich Fensterdichtungen Sicherheitsgurte Türgummis Kunstoffgleitschienen.
Rot weiße Dose 300mL Art Nr: 893 224
Bei mir hats geholfen. Wünsche viel Erfolg.

Ciao Michael